Auspuffanlage besseren Sound??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Auspuffanlage besseren Sound??

Beitrag von =->Black Panther<-= »

Hallo...und frohes Fest wünsche ich für alle Miglider!!

Hab mir in der besinnlichen Zeit schon wieder en paar Dinge durch en kopf gehen lassen.
Und zwar hab ich ja bloß en kleinen 3 Zylinder corsa b!
UNd wie alle Wissen "Hubraum ist ja durch nix zu ersetzen!".
Würde aber gerne falls ich mir mal eine Anlage bzw. en endschlldämpfer hole gerne nur was lautes haben.
Ist es überhaupt technisch möglich durch Veränderung des Luftstroms ein Sound rauszuholen der z.B einem 1.6 maschine gleich kommt??
Es geht hier erstmal nicht um das Geld und um die Leistung die ist mir eh nebensächlich.
Hätte bl0ß gerne en schönen tiefen klang!!

Ist dies Umzusetzen?? Denke mal remus , bastuck und sebring sind so dau net in der lage??oder??

Und leider weiß ich auch net wie ich das unter google googlen soll (Auspuffanlagensound verbesser=bin total überfordert)!

Mfg hendrik

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Auspuffanlage besseren Sound??

Beitrag von Master_U »

Das Hubraummonster in Verbindung mit ner Bastuck Gruppa A klingt recht schick!
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

würde auch sagen wenn geld nicht so das ding is dann ne bastuck komplett ab kat,... kostenpunkt ca. 600 euro und du hast was gescheites,... also bin sehr damit zufrieden, schon bevor ich auf c20ne umgebaut habe und nur nen 1,4er hatte.
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hallo...danke für die schnellen Antworten.

Ja Bastuck soll schon geil sein wäre bei mir auch erste Wahl gewesen!!
Übrigens ...hab so en Gerücht gehört vllt.. kann es ja einer noch bestätigen remus und serbing sollen immer bei ebay fälschungen sein...die kriegt man angeblich nur edelstahl komplett wenn man sie direkt beim herstller über ne firma bestelt... das bei ebay soll alles ramsch sein??

Hab leider net die Möglichkeit mir mal ne bastuckanlage am 1.0 anzuhören und 1.4 und so haben ja schon wieder deutlich (raltiv) mehr hubraum!!
Wie sieht es denn mit Passgenauigkeit und wirklichen Edelstahl aus corsa extreme??

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das ne firma ne anlage anfertigt die in meinen Fall nur auf sound ausglegt ist??

Mfg hendrik

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...

Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

also wie die neuen sind beim einbau weis ich nicht, die alten waren gut. meine anlage passt eh genau, weil ich die ja von ganz vorne her schon selbstgebaut habe,... aber ich denke mal die sollte ganz gut passen.

wenn du dir eine anlage selbstbauen lässt, dann wird das locker 4 stellig,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hallo..

Gibt es denn solche Anbieter und könnten die das Rein technischer Seite her erfüllen die so zu bauen das der sound vergleichbar höhervolumigen autos wäre .
Bin wie de sicher gemerkt hast nur auf sound aus.
Und da mein auto eh noch 5-6 jahre hält werd ich wohl noch en bisschen damit gurken müssen und das so freudig wie möglich.

Übrigens die bastuck komplettanlage die geht doch erst ab kat los ...ist denn aber nicht der kat das objekt was am meisten sound schluckt ??
Odr irre ich mich da??

Mfg hendrik

Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V

Beitrag von Corsa1986 »

Joar hast recht, ein 100Zeller oder 200 Zeller bewirkt wunder beim sound :wink:
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

corsaben
Schrauber
Schrauber

Beitrag von corsaben »

vergiss bastuck die neuen anlagen sind von bastuckmenschen total verjüngt worden(leiser),wennst was willst wie bastuck klinkt dann hol dir eine novus!ist billiger und genauso laut!!

mfg ben
der corsa ist geschlachtet und abgefrackt

Corsa1986
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1.6L 8V

Beitrag von Corsa1986 »

Wenn er unbedingt eine Bastuck will soll er versuchen eine "alte" zu bekommen 8)
Mein GSi
C16SE, KW Gewinde V1, Bastuck Gruppe A, 4-1 Fächer (Eigenbau) , 200 Zeller, BBS RX in 16 Zoll mit 195/45 16, umbau auf C16SE mit Eaton Kompressor,Spaltsaugrohr (Eigenbau), F17,OMP Sintermetallkupplung, Turbo Bremsanlage, geweiteter Kopf, Schmiedekolben, Stahlpleuel usw.

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

du wirst mit dem 3-zylinder nie an einem 1.2er oder 1.4er-4-zylinder-sound rankommen. ist leider so, aber meine novus klingt dennoch ganz nett am 1.0er.

http://www.file-upload.net/download-132 ... s.rar.html

ach ja, es ist quasi fast egal ob nun novus, supersport, fk, dsop, remus. die anlagen sind klanglich eh fast alle gleich. da gibt es nicht die riesen-unterschiede.
den meisten unterschied von anlage zu anlage macht noch der motor.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

1.2er oder 1.4er-4-zylinder-sound
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

kadett88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa A C16SE

Beitrag von kadett88 »

hast du mal daran gedacht deinen vorhandenen eds auszuräumen und da nen schickes endrohr anzuschweißen
is günstig und klingt geil
in der berufschule haben sie mich wegen meinem 750er fiat panda (winter-geilomat)
gefragt ob ich mehr als 90PS hab (sind nur 35)
mfg kadett88
servabo fidem

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

freakxxl hat geschrieben:
1.2er oder 1.4er-4-zylinder-sound
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

mfg uwe
im vergleich, herr moderator...
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

=->Black Panther<-=
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Hi...

Also kann ichs vergessen trotz geld en schön tiefen (meinetwegen brummigen sound) rasuzuholen??
So en mist falsches auto bzw. die version mit zu wenig hubraum.
Man spricht ja nicht gerne über vw ...aber das einzig gute an den autos ist das da die anlagen von magna flow und co richtig geil klingen (kumpel hat den 4rer mit en 1.6)->
und Unterschied bei remus zwischen offen und zu (die klappe) gibts wohl auch net mehr :? ??

Übrigens kann mir einer den Unterschied mit den kats erklären wegen 100 zeller und 200 er??

Mfg hendrik

edit:
Ich hab gerade mal aus Lust und langeweile alle bekannten firmen angeschrieben und gefragt wegen sound und so weiter und Verjüngunen!! Leider hab ich noch nie richtig vergleiche gehört jedenfalls nicht mit den etwas schwächeren maschinen 1.0 oder 1.2!!

Wollte bloß sagen das Bastuck sich wie folgt geäußert hat:
Der Aufbau der Schalldämpfer wurde von uns nie geändert. Diese Verjüngungen sind bereits
seit eh und je in den Schalldämpfern vorhanden, so dass sich das Klangbild der Anlage auch
nie geändert hat.

Durch Verwendung unsere Anlage erzielt man bei einem Corsa B einen schönen dunklen,
sportlichen und sonoren Klang. Daher ist unsere Anlage gerade in Opel Kreisen sehr beliebt.
Wo andere Anlagen sich blechern oder geradezu schrill anhören, hört sich ein Corsa B mit
unserer Anlage wie ein "Großer" an und besticht durch Ihren schönen blubbernden Klang
(gerade in den unteren Drehzahlbereichen beim Gas wegnehmen oder nach längeren
Fahrten über die Autobahn).

Fälschungen bei Ebay gibt es normalerweise nicht. Es ist jedoch so, dass jeder seinen "Senf"
dazu geben möchte und dadurch die Kunden verunsichert werden. Wenn es rein darum geht,
einen "Brüller" zu haben, können Sie immer noch anstelle unseres Vorschalldämpfers dass
Ersatzrohr für Vorschalldämpfer (ohne TÜV), Art-Nr. A1210POL, bei Montage der Anlage
verwenden. Jedoch werden Sie bei Montage dieses Rohres weit über die 90 dB kommen, da
die Anlage mit dem Rohr noch einige dB lauter sein wird.

Das heißt bastuck wird vllt. doch noch wie damals klingen...das müßte jetzt bloß mal gegenhören ??

Den besten ruf scheint momentan irgendwie novus zu genießen ...unerreicht!!

Mfg hendrik

mister-floppi
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von mister-floppi »

einer meiner corsas hat auch den x10xe,drunter mit bastuck gruppe a,guter sound,nicht zu nervig.würd mich wieder dafür entscheiden.passt top,edelstahl,alles gut.komplettanlage,ab kat :dafür:
mfg
"wer langsam fährt wird nicht geblitzt,sondern gemalt!"

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“