Der Hall- oder Induktivgeber ist das Teil wo die Verteilerkappe drauf geclipst oder -geschraubt ist, das mit dem Steckeranschluß.
Ich vermute das du das komplett getauscht hast. Hat der Stecker da gepasst?
Fehlercodes kannst du selbst ausblinken, wenn welche vorhanden sind.
Dazu lies mal z.B. auf vectra16v.com nach.
gruß Acki
Auto springt nicht an!
Re: Auto springt nicht an!
Hi Acki
"Ich vermute das du das komplett getauscht hast. Hat der Stecker da gepasst?"
Jipp, habe es komplett getauscht. Die Kappen von den Delcos passen ja auch gar nicht auf die Bosch´s drauf, bzw. andersrum
Der Stecker hat problemlos gepasst. Und er lief auch fast 1 jahr ganz ohne Probleme damit. Bis jetzt.
Danke für den Tip mit den Fehlercodes. Für den C12NZ hatten die leider nur diese Infos http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes ... 12_14.html
Da wird leider gar nicht auf die Zündanlage verwiesen. Was aber evtl. Interessant wäre, ist das, dass der defekt des Steuergerätes wohl angezeigt/angeblinkt wird. Jetzt muss ich mir das alles noch näher anschauen. Ich hoffe, ich bekomme das mit dem ausblinken hin. Ich glaube, ich habe den 10 Poligen Stecker (der ist an der Spritzwand).
Naja, ich denke mal, bevor ich mir die Arbeit mache, und den Hallgeber umbaue (der wird sicherlich dann auch einiges kosten, sofern es denn daran liegt), kann ich doch lieber nen anderen gebrauchten Verteiler draufsetzen. Kann doch eigentlich nicht viel teurer sein, und es wäre weniger Arbeit.
Was mich nur fuchst ist, ob es denn daran liegen kann, dass der Vergaser keinen Sprit bekommt.
Oder ist das System abhängig voneinander?
Gruß
Sadik

"Ich vermute das du das komplett getauscht hast. Hat der Stecker da gepasst?"
Jipp, habe es komplett getauscht. Die Kappen von den Delcos passen ja auch gar nicht auf die Bosch´s drauf, bzw. andersrum

Der Stecker hat problemlos gepasst. Und er lief auch fast 1 jahr ganz ohne Probleme damit. Bis jetzt.
Danke für den Tip mit den Fehlercodes. Für den C12NZ hatten die leider nur diese Infos http://www.vectra16v.com/fc/fehlercodes ... 12_14.html
Da wird leider gar nicht auf die Zündanlage verwiesen. Was aber evtl. Interessant wäre, ist das, dass der defekt des Steuergerätes wohl angezeigt/angeblinkt wird. Jetzt muss ich mir das alles noch näher anschauen. Ich hoffe, ich bekomme das mit dem ausblinken hin. Ich glaube, ich habe den 10 Poligen Stecker (der ist an der Spritzwand).
Naja, ich denke mal, bevor ich mir die Arbeit mache, und den Hallgeber umbaue (der wird sicherlich dann auch einiges kosten, sofern es denn daran liegt), kann ich doch lieber nen anderen gebrauchten Verteiler draufsetzen. Kann doch eigentlich nicht viel teurer sein, und es wäre weniger Arbeit.
Was mich nur fuchst ist, ob es denn daran liegen kann, dass der Vergaser keinen Sprit bekommt.
Oder ist das System abhängig voneinander?
Gruß
Sadik
So weit ich weiß schon. Nur weil er bei dir keinen Funken UND keinen Sprit bekommt, bin ich auf den Hallgeber fixiert. Wenn kein Funke da wär würd ich auf Zündspule oder Spulen-Steuergerät tippen.Barnaby hat geschrieben:ob es denn daran liegen kann, dass der Vergaser keinen Sprit bekommt.
gruß Acki
Alles klar.
Vielen lieben dank für deine hilfe, Acki. Hast mir sehr weitergeholfen.
Dann werde ich mir mal nen neuen Verteiler suchen.
Viele Grüße, und noch einen erholsamen Donnerstag Abend
Sadik
Vielen lieben dank für deine hilfe, Acki. Hast mir sehr weitergeholfen.
Dann werde ich mir mal nen neuen Verteiler suchen.
Viele Grüße, und noch einen erholsamen Donnerstag Abend

Sadik