Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr mit einem Bastuck ESD. Sound 1A! Nur nervt mich dieses ständige Klappern von hinten (vor allem bei niedrigen Drehzahlen). Hab mir das ganze mal näher angeschaut und irgendwie bin ich der Meinung, dass die Halter viel zu lang sind und deshalb von innen an die Stoßstange schlagen. Evtl. schlägt auch noch das Endrohr von unten gegen die Stoßstange - das konnte ich nicht genau erkennen. Versuche den Halter mit kleinen Gummiringen zu polstern haben leider keinen all zu großen Erfolg gebracht, bleibt also nur noch eins übrig: Die Halter kürzen.
Kennt jemand das Problem mit klappernden Bastuck Endtöpfen? Wie habt ihr das gelöst? Reicht es aus, wenn ich nur die Halter kürze oder muss ich auch noch ein Stück Plastik von der Stoßstange aussägen, weil das Endrohr dagegenschlägt?
Bastuck klappert
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Jipp, da hat Maddin recht, bei mir hab ich unten das Blech bissel verformt das das besser passt und hab die halter bissel gekürzt,... das is irgendwie ne fehlkonstruktion bei denen
dachte schon ich wäre nen einzelfall 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Hab ja auch komplette Anlage, bei mir hat die Verbindung keinen "Luftschwund" :-)
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-