Benzinverbrauch...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Icey
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Icey »

Also ich komme mit meinem Corsa mit einer vollen Tankfüllung 45l ca. 550 km weit...so +- 50 km. Obwohl der Spritverbrauch im gegensatz zu meinem Kumpel mit einem Golf 4 genau gleich ist.

Obwohl mein Auto ne ganze Ecke leichter ist :/

CorsaB1984
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von CorsaB1984 »

Also ich war jetzt vor kurzem mit meinem 1.2 auf nem Treffen in Bremen und war so Durchschnittlich mit 120 - 130 km/h unterwegs bei nem Tageskilometerstand von 430 km hatte ich ich noch 25 Liter (45 Liter voll) im Tank auf dem Rückweg hatte ich dann ein bissel mehr verbraucht weil Gaspedal festgespaxt *ggg* Bleiiiifuuuuuss hatte da so meine 30 35 liter auf gleicher Strecke.
Also kann ich sagen das ich bei angepasster Fahrweise gute 800 km weit komme (theoretisch)
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!

Rennschees
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Rennschees »

Rennschees hat geschrieben:Hmm, komisch... Aber beim Corsa meiner Frau ist es das gleiche Problem - selbst im Sommer mit 165ern kommt sie nicht unter 7,8 l (nur Stadt), ich habs zuletzt sogar geschafft mit den 145er Trennscheiben auf 9,7 l im Schnitt zu kommen (war zwar flott unterwegs, aber ohne heizbare Heckscheibe o.ä. Verbraucher...) - das kann doch gar nicht sein! Die Lambdasonde ist definitiv in Ordnung, also was könnte es sonst sein? Fahrweise und Reifendruck ist auch ausgeschlossen...

Gruß

Christoph
So, Problem hat sich nach langem Suchen gefunden! Bei einer der letzten Inspektionen (glaub 120.000er) hat ein überaus kompetenter Opel-Schrauber die linke Trommelbremse so zugeknallt beim anziehen, dass das arme Corsachen immer schön hinten mitgebremst hat... Das Teil war sogar schon leicht verzogen und wird dann bei nächster Gelegenheit ausgetauscht... Seitdem verbraucht er nur 6 - 6,5 l im reinen Stadtverkehr... *freu*
Corsa B 1.2i Swing (Dreitürer)

JonathanDavis85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Opel CorsaB C20LET
Beitrag von JonathanDavis85 »

hm ich hab jetzt meine karre 2 monate und auch 2 monate den lappen....und hab meinen spritverbrauch von anfangs 11,8liter auf 7,2 liter gesenkt*g*, aber weiter runter komm ich glaub nimmer *löl*
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.

polo83
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Golf VI 1.2 TSI

Beitrag von polo83 »

mein bruder hat auch nen corsa b 1,2i. der fährt den immer so auf 5-6 liter. er fährt aber auch wie ne oma :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“