mit meinem B (1,2l Ecoschreck, momentan sind 165er Asphalttrennscheiben drauf, 45Ps) komme ich mit einer Tankfüllung Super (45l..) gerade mal 350km weit. dieser benzinverbrauch wird doch wohl nicht normal sein, gerade beim Ecotec, der sonst so sparsam und günstig sein soll...
ich fahre zwar gänge oft aus, und auch nich gerade langsam, fahre NUR stadt, aber wenn ich das z.B. mit dem 1.0 12v von meiner ma vergleiche, die kommt 600km weit mit einer füllung, und langsam ist sie auch ned unterwegs.. (sie findet 70 in der stadt schnell ;)
irgenwelche tipps? oder is das normal bei der maschine : :!:
Auch sollte man(n) nicht vergessen das noch Winter ist und wenn man immer nur kleine Strecken fährt kann der Benzinverbrauch um das doppelte steigen ! Im Sommer Verbraucht mein B 1.2 Bj. 95 zwischen 4,5 und 5 l und im Winter (also jetzt *grummel*) 8 - 9 l
Ich bin jetzt eben mit meinem 1,2l 16V 600 km gefahren!! Das war halt teilweise Autobahn und Landstraße. Aber: früh geschaltet, nicht über 120km/h. Macht bei den Benzinpreisen irgendwie nich so viel Spass...
Also das mit dem hohen Verbrauch hab ich momentan auch. Mein Rekor war bis jetzt auf 130 km 25 Liter platt zu machen Ich fahre einen 1.2
Wer später bremst, ist länger schnell!!!
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
Immer erst dann schalten wenn der Drehzahlbegrenzer eingreift!!!!!!
Gründer von "corsa-gsi-tuning" Oktober 2001
Gründer von "corsaforum.de" Oktober 2002
Corsa A Fahrer von 1999 bis ca. 2006
Ach, was waren das noch Zeiten!
Naja das wüsste ich auch gerne Momentan ist der Spritverbrauch wieder relativ normal so 5 - 6 L. Meinst du das könnte daran liegen das der Luftfilter relativ alt ist und ich mal wieder nen Ölwechsel machen könnte. Hab ich schon lange nicht mehr gemacht
Wer immer geglaubt hat der optimale Schaltpunkt liegt bei 3500 U/min liegt falsch.
hmmm mein 1,2i braucht 5-5,5 liter.......im winter 6-6,5.....
also was oft unterschätzt wird is der reifendruck......der macht oft mehr aus als man glaubt.....ich mach zumbeispiel immer 0,3bar mehr drauf wie angegeben is....
zu niedriger druck wirkt sich auf wirklich alles aus.....beim anfahren brauch ich deutlich mehr sprit....bei "normaler fahrt", je weniger lust desto mehr benzin.....beim beschleunigen mehr bezin usw usw.....
also guck erst ma nachm reifen druck...und net nur gucken,.....och der sieht noch gut aus......sondern an die tanke und messen......
sonst lässt alles auswecheseln hast 200-500€ am bein und am schluss wars doch der reifendruck
mfg andy
was uns nicht tötet, macht uns nur härter.
was nicht passt wird passend gemacht.
probieren geht über studieren.
Hmm naja könnte sein, meine Reifen sind schon ein bissel komisch aber ist normel genug drauf
Hmm, komisch... Aber beim Corsa meiner Frau ist es das gleiche Problem - selbst im Sommer mit 165ern kommt sie nicht unter 7,8 l (nur Stadt), ich habs zuletzt sogar geschafft mit den 145er Trennscheiben auf 9,7 l im Schnitt zu kommen (war zwar flott unterwegs, aber ohne heizbare Heckscheibe o.ä. Verbraucher...) - das kann doch gar nicht sein! Die Lambdasonde ist definitiv in Ordnung, also was könnte es sonst sein? Fahrweise und Reifendruck ist auch ausgeschlossen...