Brauche eure Hilfe
Brauche eure Hilfe
Hallo Leute bin wieder da. Bald bekomm ich wieder meinen Führerschein, dann wollte ich meinen Corsa aus dem Winterschlaf holen. Nun folgende frage. Ich hatte bis jetzt einen Remus edelstahl Endtopf gefahren mit MSD Atrappe, und aufgesägtem Luftfilterkasten. Der klang war echt Klasse, aber jetzt bekomme ich eine Supersport Komplett Anlage, aus Edelstahl, ne Duplex Gruppe a sprich 63,5 mm, wer weiß wie sich der Klang verändern wird, eins vorweg, die Anlage wird Komplet eingebaut, sprich die MSD atrappe fliegt raus. Mein Motor x14xe
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Es wird sich sportlich anhören, aba nich so laut wie mit ner Attrappe!
Re: Brauche eure Hilfe
Danke für die schnelle antwort, schade wollte schon das er so laut bleibt, bringen dann noch Fächerkrümmer und Sportkat was an lautstärke?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hi es kommt aber auch auf die endrohre an wie der klang wird
und wenn du ne komplett anlage drunter baust hast du schonmal nen vorteil das die Rennleitung dich nitt ansch.... kann und ausserdem Bringt ne atrappe nix weiter als lärm und veringert den staudruck was sich nachteilig auf die leistung wirken kann.
da kann sich das mit ner kompletten anlage schon ganz anders verhalten Punkto Leistung und klang
Aber bevor du die anlage nitt drunter hast wirst du schlecht einschätzen können wie sie klingt
und zum thema luftfilter aufsägen sag ich nur
aber das muss jeder selbst wissen
Mfg Angus

und wenn du ne komplett anlage drunter baust hast du schonmal nen vorteil das die Rennleitung dich nitt ansch.... kann und ausserdem Bringt ne atrappe nix weiter als lärm und veringert den staudruck was sich nachteilig auf die leistung wirken kann.
da kann sich das mit ner kompletten anlage schon ganz anders verhalten Punkto Leistung und klang

und zum thema luftfilter aufsägen sag ich nur

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Danke Angus. Ich werde sie mal verbauen wenn sie da ist. Ok wenn kein aufgesägter Luftfilterkasten, dann lieber einen offenen KN?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
jo dann lieber nen offener K&N is besser Aber ich glaube mich zu erinnern das
offene luftfilter in verbindung mit nen sport auspuff Nicht mehr eingetragen wird!!!!!!
(oder nurnoch wenn die motorhaube ne Dämmatte drunter hat???)
Am besten du fragst onkel Tüv der wird dir sicher mehr sagen können.
wenn das nichts wird währe es noch ne option das du dir nen sogenanten Twister holst(is nen sport luftfilter mit Gehäuse) oder du holst dir nen originalen luftfilter kasten und baust dir nen K&N Tauschfilter ein
Mfg Angus
offene luftfilter in verbindung mit nen sport auspuff Nicht mehr eingetragen wird!!!!!!
(oder nurnoch wenn die motorhaube ne Dämmatte drunter hat???)
Am besten du fragst onkel Tüv der wird dir sicher mehr sagen können.
wenn das nichts wird währe es noch ne option das du dir nen sogenanten Twister holst(is nen sport luftfilter mit Gehäuse) oder du holst dir nen originalen luftfilter kasten und baust dir nen K&N Tauschfilter ein
Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Ok angus, vielen dank. Mal sehen was der Tüv sagt. Aber noch eine frage an alle, gibt es für den b corsa ein Powerrohr?