C20xe im Corsa B und diverse Probleme!
-
- Ölstandprüfer
C20xe im Corsa B und diverse Probleme!
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier im Forum und möchte mich eben vorstellen. Mein Name ist Thorsten bin 24 Jahre und komme aus Aachen. Arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Hyundai und habe meine Ausbildung bei Bosch gemacht.
Nun zu meinem kleinen Problemen. Ich habe vor ca 2 Wochen einen Corsa B BJ 99 gekauft. Hatte vor 2 jahren schon einen Corsa jedoch nur mit einer 1.2er Maschine drin. Wollte diesen immer mal umbauen auf 2L jedoch kam der Nachwuchs dazwischen und musste den Corsa dann verkaufen. Nun hab ich das nötige kleingeld zusammen und hab mir halt einen fertigen 2L corsa gekauft-Einen C20xe mit 2.8 motronic . Dieser ist jedoch laut Vorbesitzer defekt warum weiß er nicht. Vormutung vom Vorbesitzer war das der Zahnriemen übergesprungen sei.
Nunja halb sowild dachte ich hab ja Zeit und habe mich heute mal ans Probieren dran gegeben und hab die Kerzen rausgeholt und siehe da ein Kerzenbild welches nicht sehr toll aussieht.Ich weiß jedoch nicht muss ich ehrlich sagen ab bei dem "alten Motor" dieses Verbrennungsbild relativ normal ist. Ich denke eher nicht. Was meint ihr dazu ? Es sind Bosch Super 4 drin. Kommen die da überhaupt rein ? Zum anderen Problem ich habe gesehen das die Rücklaufleitung vom Rail abgeknickt ist weil die Kraftstoffleitung zulang ist. Habt ihr ggf. Bilder und oder ein tipp für mich wie ihr die Rücklaufleitung verlegt habt. Ist auf dem Foto die blaue Leitung dachte mir das es der Grund ist warum der Motor nicht läuft!Kein Druchsatz vom Kraftstoff zurück in den Tank.