also bei den normalen motorsteuergeräten setzt der drehzahlbegrenzer bei 6000 U/min ein.
da ich "leider" ein gechiptes motorsteuergerät habe, ist es mir möglich den motor etwas höher zudrehen, was nicht umbedingt immer gut für das teil ist(also den motör mein ich).
man sollte dann nur die öltemp und öldruck nicht aus den augen lassen
Dr.Schwen hat geschrieben:also bei den normalen motorsteuergeräten setzt der drehzahlbegrenzer bei 6000 U/min ein.
da ich "leider" ein gechiptes motorsteuergerät habe, ist es mir möglich den motor etwas höher zudrehen, was nicht umbedingt immer gut für das teil ist(also den motör mein ich).
man sollte dann nur die öltemp und öldruck nicht aus den augen lassen
ALSO Ich hab auch n 1,4 8V und ich habe mit dem Wagen 178 laut Tacho geschafft mit 195/50/15er Pirelli P6000 drauf. JAJA, ist mir schon klar, dass das zu nem extrem gossen Teil mit der Tachoabweichung zu tun hat, aber knappe 180 waren halt auf dem Tacho zu sehen, und da der 1,4 16V dasselbe Tacho hat denke ich mal, dass du deinen Wagen mal auf den Prüfstand schicken solltest.
Kann natürlich auch sein, dass der 8V ne stärkere Abweichung hat, aber ernstaft glaube ich das nicht...
P.S.: An alle, die mir nicht glauben: Es gibt sogar einen Zeugen!!
Zu den äusseren Umständen: Gerade Bahn ohne grosses Gefälle, ziemlich windstill und mit ca. 7 Km "Anlauf"
nein....ich habe einen drin,meine mom hat einen drin....6800/min...nur die maximale zulässige dauerdrehzahl beträgt 6500,der begrenzer kommt aber erst bei 6800.
mfg uwe
drehzahl hin oder her
hauptsache ist doch, dass der begrenzer überhaupt kommt, gell
denn wenn nich hätte schon so mancher motör einfach gesagt: "ne ich will jetzt nimer!"
und dann macht so mancher fahrer dicke augen
in diesem sinne ein hoch auf den begenzer, auch wenn er manchmal ne spaßbremse ist!
Ist ganz normal. Meiner (Servo und Klima) schafft auch "nur" 180. Wenns lang gerade ist und er mal gute Laune hat, werdens 190, Bergab bei 6500 U/min 200.
Aber habt Ihr Euch bei diesen Geswindigkeiten mal die Drehzahlen angeschaut? Da geht dann sowieso nicht mehr viel mehr! Außerdem glaube ich, daß der extrem von verschiedenen Faktoren beeinflußt wird. Z.B. Benzinhersteller (Immer Super, aber nur von verschiedenen Marken, nie freie Tanken), Wetter, Steuergerät. Der Sekundärluftzufuhr und der AGR vertraue ich sowieso nicht!
EDIT: @Einsvier: Meines Wissens haben alle X14XE im Corsa einen progressiven Tacho, die 1.4 82 PS nicht...
@Red Devil: Ist ja mal abhängig vom Getriebe. Der 1.4er wird auch mit einem längeren nicht mehr großartig schneller laufen (auf gerader Strecke, alles andere ist eh quatsch). Der 1.6er mit entsprechend mehr Leistung (120 ECHTE PS aus welchem GSi?) könnte dann noch etwas schneller laufen. Aber mit dem miesen Fahrwerk möchte ich eh nicht mehr schneller fahren...
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
mach dir nicht so große hoffnungen. meine kiste ist mit 109 kw eingetragen und läuft auch nur tacho anschlag. sicherlich könnte man in meinem falle noch nen längeres getriebe einbaun, aber der corsa ist bei 220 wie ne rollende keksdose, und dann traut man sich sowieso nicht schneller zufahren.(ich aufjedenfall nicht)
Liegt in erster Linie an der HA-Konstruktion. Am besten sind langgezogene Kurven auf der Autobahn mit leichten Bodenwellen trotz serienmäßigem "Sport" -Fahrwerk. Da wünsche ich mir immer wieder meinen fast 20 Jahre alten Fiesta. Dem macht das trotz höherer Geschwindigkeit nix aus!
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