[Corsa B 1.2 16V] Novus ESD und Remus MSD ??

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Re: [Corsa B 1.2 16V] Novus ESD und Remus MSD ??

Beitrag von Koschi93 »

Der Corsa D klingt ohne MSD ja aber sicherlich nich so laut wie der B ohne.
Mir wäre das persönlich auch einfach viel zu laut. So schon nervig genug bei 140, dass man die Musik doch dezent lauter drehen muss um die Geräusche mal loszuwerden.
Wobei ich auch absolut nix dagegen habe gegen guten Sound vom ESD.

Corsa_B_92
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V

Beitrag von Corsa_B_92 »

Ja das mag wohl stimmen.

Ich persöhnlich würde, wenn ich eine Atrappe verbaue einen Serien ESD lassen und an diesen nur ein etwas dezent größeres Edelstahlrohr anschweissen sieht supper aus und Klingt nicht zu laut das kann ich bestätigen :)

mfg

B61Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Fahrzeug: Corsa B 1.4si

Beitrag von B61Driver »

Illegal ist sowas wie gesagt auch nur, wenn mans nicht eintragen lässt.

Das hat auch nix mit nem Kartoffeltüv zu tun. Jeder TüV der nach §19.3 eintragen darf, kann dir das eintragen.

Und bevor das hier jetzt ausartet weil hier jeder anfängt zu diskutieren was legal und was illegal ist
kommen wir lieber zum Hauptthema zurück.

Bitte sachlich bleiben und den guten Ton wahren, danke.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!

MEIN CORSA

B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

B61Driver hat geschrieben:Illegal ist sowas wie gesagt auch nur, wenn mans nicht eintragen lässt.
falsch
B61Driver hat geschrieben: Das hat auch nix mit nem Kartoffeltüv zu tun. Jeder TüV der nach §19.3 eintragen darf, kann dir das eintragen.
Kann er machen. Das ist aber kein Freifahrtsschein für das angebaute/eingebaute Teil um das es geht, was beim nächsten Tüv vom nächsten Prüfer, oder bei der nächsten Kontrolle beanstandet werden kann. Das vielen das immer noch nicht klar ist, verstehe ich nicht. Tut mir leid.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

JC88
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Astra H GTC

Beitrag von JC88 »

Ronson001 hat geschrieben:
B61Driver hat geschrieben:Illegal ist sowas wie gesagt auch nur, wenn mans nicht eintragen lässt.
falsch
B61Driver hat geschrieben: Das hat auch nix mit nem Kartoffeltüv zu tun. Jeder TüV der nach §19.3 eintragen darf, kann dir das eintragen.
Kann er machen. Das ist aber kein Freifahrtsschein für das angebaute/eingebaute Teil um das es geht, was beim nächsten Tüv vom nächsten Prüfer, oder bei der nächsten Kontrolle beanstandet werden kann. Das vielen das immer noch nicht klar ist, verstehe ich nicht. Tut mir leid.
Völlig korrekt!

Du kannst alles möglich von deinem bekannten der TÜV-Prüfer ist eintragen lassen. Sobald ein Polizist das bei der Kontrolle anzweifelt musst es bei einem anderen TÜV-Prüfer nochmal vorführen.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“