Der Corsa D klingt ohne MSD ja aber sicherlich nich so laut wie der B ohne.
Mir wäre das persönlich auch einfach viel zu laut. So schon nervig genug bei 140, dass man die Musik doch dezent lauter drehen muss um die Geräusche mal loszuwerden.
Wobei ich auch absolut nix dagegen habe gegen guten Sound vom ESD.
[Corsa B 1.2 16V] Novus ESD und Remus MSD ??
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
Re: [Corsa B 1.2 16V] Novus ESD und Remus MSD ??
Ja das mag wohl stimmen.
Ich persöhnlich würde, wenn ich eine Atrappe verbaue einen Serien ESD lassen und an diesen nur ein etwas dezent größeres Edelstahlrohr anschweissen sieht supper aus und Klingt nicht zu laut das kann ich bestätigen
mfg
Ich persöhnlich würde, wenn ich eine Atrappe verbaue einen Serien ESD lassen und an diesen nur ein etwas dezent größeres Edelstahlrohr anschweissen sieht supper aus und Klingt nicht zu laut das kann ich bestätigen

mfg
- B61Driver
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa B 1.4si
Illegal ist sowas wie gesagt auch nur, wenn mans nicht eintragen lässt.
Das hat auch nix mit nem Kartoffeltüv zu tun. Jeder TüV der nach §19.3 eintragen darf, kann dir das eintragen.
Und bevor das hier jetzt ausartet weil hier jeder anfängt zu diskutieren was legal und was illegal ist
kommen wir lieber zum Hauptthema zurück.
Bitte sachlich bleiben und den guten Ton wahren, danke.
Das hat auch nix mit nem Kartoffeltüv zu tun. Jeder TüV der nach §19.3 eintragen darf, kann dir das eintragen.
Und bevor das hier jetzt ausartet weil hier jeder anfängt zu diskutieren was legal und was illegal ist
kommen wir lieber zum Hauptthema zurück.
Bitte sachlich bleiben und den guten Ton wahren, danke.
Um die Umwelt zu schonen müssen wir vor allem SCHNELL SEIN !
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
Kataly-WAS?! Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
MEIN CORSA
B61Drivers Marktplatz
----------------------------------------
Verkaufe:
Domstrebe Corsa B
Suche:
-C16SE Motor
- Ronson001
- Corsaspezialist
falschB61Driver hat geschrieben:Illegal ist sowas wie gesagt auch nur, wenn mans nicht eintragen lässt.
Kann er machen. Das ist aber kein Freifahrtsschein für das angebaute/eingebaute Teil um das es geht, was beim nächsten Tüv vom nächsten Prüfer, oder bei der nächsten Kontrolle beanstandet werden kann. Das vielen das immer noch nicht klar ist, verstehe ich nicht. Tut mir leid.B61Driver hat geschrieben: Das hat auch nix mit nem Kartoffeltüv zu tun. Jeder TüV der nach §19.3 eintragen darf, kann dir das eintragen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
Völlig korrekt!Ronson001 hat geschrieben:falschB61Driver hat geschrieben:Illegal ist sowas wie gesagt auch nur, wenn mans nicht eintragen lässt.
Kann er machen. Das ist aber kein Freifahrtsschein für das angebaute/eingebaute Teil um das es geht, was beim nächsten Tüv vom nächsten Prüfer, oder bei der nächsten Kontrolle beanstandet werden kann. Das vielen das immer noch nicht klar ist, verstehe ich nicht. Tut mir leid.B61Driver hat geschrieben: Das hat auch nix mit nem Kartoffeltüv zu tun. Jeder TüV der nach §19.3 eintragen darf, kann dir das eintragen.
Du kannst alles möglich von deinem bekannten der TÜV-Prüfer ist eintragen lassen. Sobald ein Polizist das bei der Kontrolle anzweifelt musst es bei einem anderen TÜV-Prüfer nochmal vorführen.