Hi Leute,
meine Freundin hat einen Corsa B 1.2 L, 45 Ps Bj.1996.
Seit 4 Wochen ruckelt der Wagen beim Beschleunigen im Warmen Zustand.
Die ersten 8 km ist alles bestens, danach tauchen die Probleme auf. Besonders beim Abbiegen, wenn man anschließend wieder beschleunigen will oder sich im Schub befindet und zu beschleunigen versucht. Einmal ist er sogar beim Abbiegen ausgegangen und einmal vor einer roten Ampel.
Folgende Sachen habe ich bereits getauscht:
Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Kompressionsmessung war ok, Motorsteuergerät, Kraftstoffpumpenrelais, neue Dichtung am Abgaskrümmer (dachte er zieht Luft und die Lamda-Sonde macht Stress). Bisher war erst einmal ein Fehrlercode abgelegt: Kraftstoffgemisch zu fett.
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand bei der Fehlersuche einen guten Tipp geben könnte, da ich bereits in der 4 Werkstatt war.
Gruß
Matze79
Corsa B 1.2 ruckelt beim beschleunigen im warmen Zustand
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi Wie ich hier schon öfters Gelesen Habe Könnte es Am Kühlmittel Temperatur Fühler Liegen Der is in die Ansaug Brucke Geschraubt (is nen 2 Poliger Stecker)
Wenn der Fühler putt is kann dieses Problem Auftreten
Ich an deiner stelle würde mal die SUCH Funktion Nutzen Die Kann Dir Noch mehr Verraten
MFG Angus
Wenn der Fühler putt is kann dieses Problem Auftreten

Ich an deiner stelle würde mal die SUCH Funktion Nutzen Die Kann Dir Noch mehr Verraten
MFG Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Ursache gefunden
Hi Leute,
habe zum Glück den Fehler gefunden.
Der Zündverteiler war defekt. Allerdings fand ich den Einbau (10 min) inkl. dem gebrauchten Verteiler für 120 Euro unverschämt.
habe zum Glück den Fehler gefunden.
Der Zündverteiler war defekt. Allerdings fand ich den Einbau (10 min) inkl. dem gebrauchten Verteiler für 120 Euro unverschämt.
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Was!!! Für nen Gebrauchten Verteiler + Einbau 120Euro???
War Der Aus Platin???
Wärste zu den Schrotti Gefahren Da Hätteste Für nen Gebrauchten Max 20 Euro.
Geblecht + Einbau (Wenn man nett Fragt
Aber naja Hätte der Hund nich Gesch**** Hät er Den Hasen Bekommen.
Darf man Fragen wo du Warst???
mfg Angus

War Der Aus Platin???
Wärste zu den Schrotti Gefahren Da Hätteste Für nen Gebrauchten Max 20 Euro.
Geblecht + Einbau (Wenn man nett Fragt

Aber naja Hätte der Hund nich Gesch**** Hät er Den Hasen Bekommen.
Darf man Fragen wo du Warst???
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Bei einer für Opel Gebrautteile spezialisierten Werkstatt in Kassel. Beim Schrotti gabs nix. War darauf angewiesen. Mir war auch klar, dass der mich abzockt. Dennoch bin ich froh das die Karre wieder läuft. Habe jetzt schon öffters beim Schrotti nach Teilen gefragt und der Preis lag immer ca. beim Dritte bzw. der Hälte vom Neupreis.
Verwundert hat mich nur, wie man einen Neuen Verteiler bei Ebay für 54 Euro ink. 2 Jahre Garantie bekommen kann? Muss wohl ein Nachbau sein. Im Austausch kosten die Dinger 170 Eier. Hätte ich gewußt, dass es an dem Verteiler lag, hätte ich mir so einen von Ebay geholt. Die hatten viele Gebrauchtteile in der Werkstatt, also ideal zu ausprobieren.
Verwundert hat mich nur, wie man einen Neuen Verteiler bei Ebay für 54 Euro ink. 2 Jahre Garantie bekommen kann? Muss wohl ein Nachbau sein. Im Austausch kosten die Dinger 170 Eier. Hätte ich gewußt, dass es an dem Verteiler lag, hätte ich mir so einen von Ebay geholt. Die hatten viele Gebrauchtteile in der Werkstatt, also ideal zu ausprobieren.