Es gibt ja sehr kuriose Dinge, aber was ich erlebt habe, war doch sehr seltsam.
Zunächst mal die Situation.
Am Freitag setzte bei uns der Wetterumschwung ein. Schnee und Kälte. Nichts weiter beigedacht. Am Nachmittag noch neue Rückleuchten eingebaut. Gott sei Dank noch im Trockenen! Jedenfalls Abends zum Training gefahren. Auto stand 2 1/2 Stunden in der Kälte. Nachdem Training eingestiegen und der Motor sprang zunächst nicht an. Als ich versucht habe, ohne Licht zu starten, ging es plötzlich. Angefahren, Licht angemacht. Alles war ok. Bin dann 2 min. weitergefahren zum Penny. Wollte dort den Motor ausschalten, das ging aber nicht. Hab sogar den Schlüssel gezogen. als ich Kuplung losgelassen habe, ging der Motor dann ohne Ruckler aus. Wenn ich das Licht anlasse und auf die Bremse drücke, wenn der Motor aus ist, leuchten alle Kontrollleuchten.
Liegt das jetzt an der Zündung? Wackelkontakt o.ä.?
Am Wetterumschwung? Kälte?
Oder vielleicht sogar an den neuen Rückleuchten?
Hoffe,es kann mir jemand helfen?
MFG
Marv
[Corsa B 1.2] Start- und Abschaltprobleme
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: [Corsa B 1.2] Start- und Abschaltprobleme
Nabend erstmal
hmmm der b corsa ist zwar jetzt nicht ganz meine welt (hab nen a corsa)
aber ähnlich sind die ja fast *gg*
die frage die sich mir stellt is ob du beim umbau der lampen hinten Kabel um klemmen musstest???(weil deine beschreibung klingt für mich ganz dannach das du strom auf klemme 30 kriegst was eingendlich nitt sein dürfte wenn der schlüssel nit im schloss ist) wenn nicht zieh doch einfach ma die stecker von den leuchten ab und guck ob es dann immernoch so is ..
wenn es so ist würd ich mal drauf tippen das dein zündschloss ne macke hat aber ich glaub da wendest du dich nochmal an die spezies hier im B corsa berreich
ich hoffe das bringt dicgh nen bissel weiter
mfg Angus
hmmm der b corsa ist zwar jetzt nicht ganz meine welt (hab nen a corsa)
aber ähnlich sind die ja fast *gg*
die frage die sich mir stellt is ob du beim umbau der lampen hinten Kabel um klemmen musstest???(weil deine beschreibung klingt für mich ganz dannach das du strom auf klemme 30 kriegst was eingendlich nitt sein dürfte wenn der schlüssel nit im schloss ist) wenn nicht zieh doch einfach ma die stecker von den leuchten ab und guck ob es dann immernoch so is ..
wenn es so ist würd ich mal drauf tippen das dein zündschloss ne macke hat aber ich glaub da wendest du dich nochmal an die spezies hier im B corsa berreich
ich hoffe das bringt dicgh nen bissel weiter
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- Maddin82
- Corsaschrauber
Du hast die falschen birnen in den rückleuchten. In die bremslichter gehören sicher zweifaden birnen rein, mit der einfadenbirne baust du da einen kurzschluss
Signatur defekt
Zurzeit beim Anlassen alles okay.
Mal gesehen, was noch so passiert?!
Mal gesehen, was noch so passiert?!

Maddin82 hat geschrieben:Du hast die falschen birnen in den rückleuchten. In die bremslichter gehören sicher zweifaden birnen rein, mit der einfadenbirne baust du da einen kurzschluss
Mal nachträglich...
Du hattest Recht. Leider war der Fehler dann eine lange Zeit weg und ich dachte alles wäre okay.
Vor kurzem dann der Kurzschluss und 95€ weg!
Naja...
Aus Schaden wird man klug!