Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
corsamuddi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Corsa b 1,4 BJ 97 springt an wie ein Trecker

Beitrag von corsamuddi »

Ich wollte euch mal auf dem laufenden halten ...... Ich bin diese Woche Dienstag mit meinem Auto liegen geblieben. Mein Motor wurde heiß und qualm kam aus dem Motorraum.
Naja ..... was macht man da als "hilflose" Frau. Mann anrufen ( auch wenn der noch weniger bis garkeine Ahnung hat von Autos. Ich mache ja alles. Batterie neu etc.) Er mußte mich ja abholen. So er gleich in unserer Werkstatt angerufen. Ferndiagnose: Öl zu wenig. Da meinte ich nur dazu , könnte gut sein, da mein ganzer Motorraum mit Flüssigkeit ist. Öl messen ging nicht. Da der Motor ja noch heiß war. Naja nun gut... ich bin dann erstmal zum Kiga gelaufen um unseren Sohn abzuholen. Auf dem Rückweg fiel mir eine Bekannte aus dem KIGA ein, wo ihr Mann KFZ Mechatroniker ist. Er kam auch gleich vorbei. Verdacht hat sich zum Glück nicht bestätigt !!! Und was war es ????? Kühlmitteltemperatursenor hinüber und der Fühler war auch durch. :wall: Das waren glaube ich die 2 einzigen Teile die ich durch das "andere" Problem noch nicht getauscht habe. :schiel: So , nächsten Tag wurde mein Wagen abgeschleppt und die Teile wurden inkl Keilriemen gleich mal erneuert ( der war nähmlich auch porös) . Das schöne zum Schluß................ Mein Auto läuft wieder Rund ! Er ging ja eh die letzte Zeit an. Aber er lief so komisch umrund. Was nun alles auf einmal verschwunden ist. Und da das mein erstes Auto ist ...... fiel mir auch nie so richtig auf, das sich meine Temperaturnadel kaum bewegte, was sie jetzt aber auch wieder tut.
Ich hoffe nur das es so bleibt :)
LG Bianca

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Corsa b 1,4 BJ 96 springt an wie ein Trecker

Beitrag von CCSS »

CCSS hat geschrieben:Das klingt ja so, als würde der Wagen völlig überfetten.

Könnte also auch der Kühlmitteltemperatursensor fürs Steuergerät sein.

Das weiße Qualmen könnte auch harmlos sein und nur am aktuellen Feucht- Kalten Wetter liegen?
Ich zitiere mich mal selber.

Achso: das mit der Temperaturanzeige im Cockpit hat mir der fürs Motorsteuergerät nichts zu tun. Das sind 2 verschiedene.

Aber freut mich sehr, dass der Wagen wieder läuft.

Übrigens ist es ziemlich krass, dass sich der Fühler so "gesprengt" hat, dass der Motor Wasser verloren hat.
Gruss Sebi

Standgasrangierer
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4

Beitrag von Standgasrangierer »

dazu fällt mir ein boshafter Witz ein:
Sie am Händi: "Schatz? Kannst Du mich abholen? Mein Auto ist liegen geblieben. Wasser im Vergaser..."
Er: "Sei mir nicht böse Liebling, aber Du weißt kaum, wo man den Sprit einfüllt... Wie willst Du da wissen, dass Wasser im Vergaser ist?!"
Sie: "ich weiß, was ich weiß!"
Er: "Is ja gut, ist ja auch sinnlos sich am Telefon zu streiten... Wo bist Du denn liegen geblieben?"
Sie: "Im Stadtweiher, etwa fünf Meter vom Ufer entfernt..."

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:

bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

corsamuddi
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von corsamuddi »

lach der ist gut :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“