Corsa B benzin pumpe
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Corsa B benzin pumpe
Moin zusammen,
Wollte mal fragen... ist die benzin pumpe aus dem 1.4l die gleiche wie im 1.6l gsi ? von 10 leuten sagen 5 ja und 5 nein ^^ hat jemand erfahrung ? ich bin der meinung das es nicht so ist.....
Wollte mal fragen... ist die benzin pumpe aus dem 1.4l die gleiche wie im 1.6l gsi ? von 10 leuten sagen 5 ja und 5 nein ^^ hat jemand erfahrung ? ich bin der meinung das es nicht so ist.....
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!
corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html
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Kommt auf den 1,4er drauf an. Der normale C14NZ oder der C14SE ?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
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ist meiner meinung nach der C14NZ
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- Cali-LET
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steht alles hier:
http://corsaforum.de/viewtopic.php?t=20864
und hier:
http://corsaforum.de/viewtopic.php?t=20908
Und dazu noch sehr ausführlich beschrieben
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hmm weil ich hab das prob das wenn ich gas gebe die drehzahl hoch geht aber es kommt nix ! wenn ich aber bisle mti halbgas fahre und dann voll dann zieht er wieder... liegt es an der powerbox ?? fehler auslesen habe ich schon gemacht.... nix dann sind wie auf die benzin pumpe gekommen ..... hat einer von euch eine idee ? das ist der gsi motor aus dem Tigra X sowieso ^^
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!
corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html
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- Cali-LET
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Ich weiß net so genau auf was du hinaus möchtest????
Wenn du dir beide Threads aufmerksam durchgelesen hast, sollte die Hauptfehlerquelle eigentlich klar sein
Wenn du einen NZ gehabt hast, dann hast du die kleine Pumpe.
Der XE braucht jedoch eine große Pumpe.
Und da wären wir wieder beim Thema Spritversorgung.
Ist immer noch das WICHTIGSTE an einem Motor.
Bei solchen Umbauten ghört immer die große Pumpe mit rein und dazu noch gleich dickere Kabel (ab 2,5mm² aufwärts)
Nur so machts überhaupt sinn!!
Überleg mal was passiert wenn du das nicht machst
Die Vördermenge reicht nicht mehr aus und somit magert dein Gemisch ab.
Im schlimmsten Fall kann er sogar so mager werden dass du bleibende Schäden am Motor hast!!
Und das ist kein Witz, kenn genug bei denen das so war!
Desswegen predige ich ja immer "macht euch ne neue pumpe rein UND dickere Kabel"
Im übrigen...
Beim meinem XE damals im Corsa war genau das gleiche.
Umbau war früher fertig als geplant, jedoch hatte die Pumpe noch Lieferzeit.
Hab den mit der C12NZ Pumpe laufen gehabt.
Bis Teillast ging es, jedoch mit etwas mehr Gas sofort Aussetzer!
Und zum schluss...
Zu ner anständigen Spritversorgung gehört auch ein neuer Benzinfilter!
Wenn du dir beide Threads aufmerksam durchgelesen hast, sollte die Hauptfehlerquelle eigentlich klar sein

Wenn du einen NZ gehabt hast, dann hast du die kleine Pumpe.
Der XE braucht jedoch eine große Pumpe.
Und da wären wir wieder beim Thema Spritversorgung.
Ist immer noch das WICHTIGSTE an einem Motor.
Bei solchen Umbauten ghört immer die große Pumpe mit rein und dazu noch gleich dickere Kabel (ab 2,5mm² aufwärts)
Nur so machts überhaupt sinn!!
Überleg mal was passiert wenn du das nicht machst

Die Vördermenge reicht nicht mehr aus und somit magert dein Gemisch ab.
Im schlimmsten Fall kann er sogar so mager werden dass du bleibende Schäden am Motor hast!!
Und das ist kein Witz, kenn genug bei denen das so war!
Desswegen predige ich ja immer "macht euch ne neue pumpe rein UND dickere Kabel"
Im übrigen...
Beim meinem XE damals im Corsa war genau das gleiche.
Umbau war früher fertig als geplant, jedoch hatte die Pumpe noch Lieferzeit.
Hab den mit der C12NZ Pumpe laufen gehabt.
Bis Teillast ging es, jedoch mit etwas mehr Gas sofort Aussetzer!
Und zum schluss...
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ok danke ich werd es mal machen... erst mal eine besorgen ausm alten corsa nicht rausgenommen -.-
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- michael 2.0
- Schrauber
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Da haste genau Recht..Cali-LET hat geschrieben:Ich weiß net so genau auf was du hinaus möchtest????
Wenn du dir beide Threads aufmerksam durchgelesen hast, sollte die Hauptfehlerquelle eigentlich klar sein
Wenn du einen NZ gehabt hast, dann hast du die kleine Pumpe.
Der XE braucht jedoch eine große Pumpe.
Und da wären wir wieder beim Thema Spritversorgung.
Ist immer noch das WICHTIGSTE an einem Motor.
Bei solchen Umbauten ghört immer die große Pumpe mit rein und dazu noch gleich dickere Kabel (ab 2,5mm² aufwärts)
Nur so machts überhaupt sinn!!
Überleg mal was passiert wenn du das nicht machst
Die Vördermenge reicht nicht mehr aus und somit magert dein Gemisch ab.
Im schlimmsten Fall kann er sogar so mager werden dass du bleibende Schäden am Motor hast!!
Und das ist kein Witz, kenn genug bei denen das so war!
Desswegen predige ich ja immer "macht euch ne neue pumpe rein UND dickere Kabel"
Im übrigen...
Beim meinem XE damals im Corsa war genau das gleiche.
Umbau war früher fertig als geplant, jedoch hatte die Pumpe noch Lieferzeit.
Hab den mit der C12NZ Pumpe laufen gehabt.
Bis Teillast ging es, jedoch mit etwas mehr Gas sofort Aussetzer!
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Ich weiß noch meine Probefahrten mit meinem XE, da lief er noch mit der 8V Pumpe als ich ihn dann angemeldet hatte, wurd es immer schlimmer, bis die Pumpe im Arsch war, hatte die Fördermenge nicht geschafft, war total überlastet und dann war schluß mit fahren(nach drei Woche schon).. da wußte ich woran es gelegen hatte.. Neue Pumpe und Kabel rein und er lief wieder wie ein Bienchen..

Nie wieder bau ich oder lass ich die originale Pumpe drin..
Gruß Michael