Hallo zusammen,
ersteinmal einen schönen Sonntag -bin auch neu hier & habe dieckt eine wichige Frage.Meine arbeiten am auto waren bis jetzt : Zylinderkopfdichtung - Bremsen - Zahnriemen - Keilriemen gewechselt - und vielen Kleinkram halt
Zu meinem kleinen Flirtzer :
Corsa B - 06.1996 Bj - 1,2 Liter 8Ventiler - rund 180.000Km gelaufen -
Ich habe ganz stark meine vermutung das die Kupplung langsam aber sicher den Geist aufgibt. Deshalb wollte ich mich mal genauer jetzt mit dem Thema beschäftigen. Wie ich die Kupplun am besten tauschen kann ( selber ) oder ob es doch besser ist in ner Werkstatt zu fahren. Also ich bin der Meinung das ich eine Serviceklappe an meinem kleinen Flitzer habe ( wenn das dieses Blech ist was an dem Getrieb sitzt wo dahinter ein großes Zahnrad ist - Schwungrad eventuel ) ?
Wenn nicht wo soll die Klappe sonst sitzen.
Und welches Spezial werkzeug brauche ich für den Umbau der Kupplung?
Wäre echt mega nett von euch wenn ihr mir helfen würdet meine Probleme zu überwältigen...
Schönen Sonntag -Lieben gruss The-Player1401
Corsa B Kupplung wechseln
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L 8V
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Corsa B Kupplung wechseln
hi
Also die von dir Genannte Wartungsklappe sitzt direckt unten am Getriebe (wenn die ab is solltest du auf die kupplung schauen können).
Um die zu wechseln musst du 1. drei metall klammern haben womit die kupplung gespannt wird und 2. musst du den Getriebe seiten deckel Abnehmen um die Hauptwelle ca: 5-6 cm Raus zu ziehen!!)
wenn du aber kein plan von der sache hast ist es für dich der sicherste weg das Getriebe kommplett abzubauen und die kupplung normal zu wechseln.
Btw: was bringt dich eigendlich zu der Anahme das deine kupplung runter ist? Rutscht sie ??? Geht sie schwer???
mfg Angus
Also die von dir Genannte Wartungsklappe sitzt direckt unten am Getriebe (wenn die ab is solltest du auf die kupplung schauen können).
Um die zu wechseln musst du 1. drei metall klammern haben womit die kupplung gespannt wird und 2. musst du den Getriebe seiten deckel Abnehmen um die Hauptwelle ca: 5-6 cm Raus zu ziehen!!)
wenn du aber kein plan von der sache hast ist es für dich der sicherste weg das Getriebe kommplett abzubauen und die kupplung normal zu wechseln.
Btw: was bringt dich eigendlich zu der Anahme das deine kupplung runter ist? Rutscht sie ??? Geht sie schwer???
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR