Corsa B von 1,4 60ps auf 1,8gsi 125ps aus Astra

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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Corsadriver2007
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Corsa B von 1,4 60ps auf 1,8gsi 125ps aus Astra

Beitrag von Corsadriver2007 »

Servus
falls mir jmd. helfen kann... :?
Hab nen Corsa B und möcht nen 1,8l gsi aus nem Astra einbauen...!
Was muss ich alles verändern bzw. umbauen???

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scrat
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Beitrag von scrat »

Ein Thread sollte eigentlich reichen.

Welchen Astra meinst Du? F oder G? Gibt da 3 Motoren.
Astra F - C18XE, X18XE: BigBlock-Motor. Benutz einfach mal die Suche und informier Dich zum Umbau des C20XE. Ist die gleiche Geschichte. Schlechte Wahl.
Astra G - X18XE1: SmallBlock-Motor. Motor- und Getriebehalter sowie Antriebswellen bleiben. Bremse nimmste die vom C20XE. Bessere Wahl.

Gruss Nils.
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Beitrag von Cali-LET »

Ein Thread sollte eigentlich reichen.
Hab ich auch erst jetzt gesehen und natürlich prompt im anderen geantwortet...

Rest wurde ja schon gesagt, lieber small-block, da tust dir mitm umbau leichter.
Noch besser wär natürlich Z18XE ausm Vectra mit 125PS
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Corsadriver2007
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Beitrag von Corsadriver2007 »

Okay...was ist dr Unterschied zwischen small- und bigblock???würde den Astra Kombi Bj1992 1,8l 16v mit 125ps halt geschenkt bekommen und alles was nötig ist umbauen!?Was würde denn da alles passen????
Gruß

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Corsa1986
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Beitrag von Corsa1986 »

Der Unterschied ist dass du falls du einen Bigblockmotor wählst, spezielle Motorhalter brauchst, sowie Antriebswellen, beim Smallblock musste nur u.U. den Kabelbaum, und bessere Bremsanlage verbauen, ansonsten bleibt alles, außer der Tacho genügt nichtmehr (Tüvtechnisch gesehen)

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Beitrag von Corsadriver2007 »

Alles klar
Wo bekommm ich denn die Teile(Motorhalter,Antriebswellen...)her oder kann ich die von dem Astra umbauen?Hab leider noch keine Vergleiche ziehen können!`? :?

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Beitrag von Corsa1986 »

Also man bekommt die Antriebswellen sowie Motorhalter aus England also von Chris Astley Motorsport
Von Henning-tuning aus Deutschland und von M-Tech aus Holland, aber auf die "neue Version" bestehen die ohne die Knubbel also ungeschweißten.

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Beitrag von Corsadriver2007 »

Okay was kosten die so?Brauch ich alle Motorhalter neu oder kann ich welche belassen?
Wie sieht`s mit der Bremsanlage aus?
Gruß

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Beitrag von Neophyte2k »

Corsadriver2007 hat geschrieben:Okay was kosten die so?Brauch ich alle Motorhalter neu oder kann ich welche belassen?
Wie sieht`s mit der Bremsanlage aus?
Gruß
also motorhalterung halte ich nciht viel von gebrauchten.... die sollten auch nciht die welt kosten hab 30€ für den gsi bezahlt. und bremsen ^^ solltest du dir auch neu machen ist immer besser.
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!


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Beitrag von Doi Mudder »

Wenn du gescheite Wellen willst werden die zwischen 5- und 600 Euro Kosten, denke ich.

Ich nehme an dass ist ein C18XE da Bj. 92 also Bigblock.
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