Corsa B wird zu Heiß
- corsa-driver1190
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa B 1,2L X12XE
Hallo Zusammen,
habe festgestellt das ich wenn ich auf der autobahn fahre das Fahrzeug unheimlich schnell heiß wird hatte letzten 100 Grad in der Anzeige. Heute war ich bei A.T.U. und die sagten zu mir evt. Kühlwasser nachfüllen oder am Montag in die Werkstatt kommen und dann machen die eine Überprüfung des Kühlsystems. Was ratet ihr mir oder könnt ihr mir ähnliche Fälle von euch mittelen.
LG Julian
habe festgestellt das ich wenn ich auf der autobahn fahre das Fahrzeug unheimlich schnell heiß wird hatte letzten 100 Grad in der Anzeige. Heute war ich bei A.T.U. und die sagten zu mir evt. Kühlwasser nachfüllen oder am Montag in die Werkstatt kommen und dann machen die eine Überprüfung des Kühlsystems. Was ratet ihr mir oder könnt ihr mir ähnliche Fälle von euch mittelen.
LG Julian
Zuletzt geändert von corsa-driver1190 am 08.01.2011, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
Re: Druckluft Verlust am Kühler
ja hast du denn mal nach dem kühlwasser geschaut?!
ansonsten thermostat breit oder der kühler ist dicht!
aber was hat das mit "druckluftverlust" zu tun, wie du es im thementitel schreibst?!
ansonsten thermostat breit oder der kühler ist dicht!
aber was hat das mit "druckluftverlust" zu tun, wie du es im thementitel schreibst?!
- corsa-driver1190
- Ölstandprüfer
Wusste nicht wie worunter ich das schreiben solltecorsatobiQLB hat geschrieben:
und zu deiner Frage zurückzukommen ich lasse den wagen grade ein wenig abkühlen und dann hau ich da kühlwasser rein mit Frostschutz die bei ATU sagten auch der kühler würde ein wenih lecken.
- corsatobiQLB
- Corsafan
Re: Corsa B wird zu Heiß
sprich doch mal nicht in rätseln!!!!!
Wie hoch steht dein kühlmitttel im behälter? so wie du das schreibst, klingt das fast so als ob der komplett leer ist, dann brauchst dich nicht wundern wenn er heiß wird.
wird denn der kühler warm?!
und wenn er leer ist muss das ne ursache haben.
auf aussagen von atu, von wegen der kühler leckt, würd ich mich nun absolut nicht verlassen... die wollen alle nur kohle machen und dir nen neuen kühler andrehen...
Wie hoch steht dein kühlmitttel im behälter? so wie du das schreibst, klingt das fast so als ob der komplett leer ist, dann brauchst dich nicht wundern wenn er heiß wird.
wird denn der kühler warm?!
und wenn er leer ist muss das ne ursache haben.
auf aussagen von atu, von wegen der kühler leckt, würd ich mich nun absolut nicht verlassen... die wollen alle nur kohle machen und dir nen neuen kühler andrehen...
- Blondes_Gift
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)
Also wenn Dein Wägelchen zu heiss wird und Du aber genug Kühlwasser drinne hast würde ich vermuten das Thermostat ist hinüber. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal. Geht denn Dein Ventilator an?
Und bitte nicht zu ATU (Auto-Teile-Ungeheuer)
Wenn Dein Kühler nen Leck oder nen Riss hat, was nicht zu groß ist kannste Dir auch selber helfen, da gibts von der Firma Holts etwas das nennt sich Radweld, dichtet Kühlerlecks schnell und dauerhaft und verhindert Rostbildung. Du musst den Inhalt der Flasche in das Kühlwasser geben. Der Motor sollte dabei Betriebstemperatur haben, danach Motor einige Minuten laufen lassen bis das Leck dicht und die Abdichtung erhärtet ist. Ist eine Flasche mit 125 ml und bekommste eigentlich in jedem Autozubehör-Shop.
Lieben Gruß Manu
Und bitte nicht zu ATU (Auto-Teile-Ungeheuer)

Wenn Dein Kühler nen Leck oder nen Riss hat, was nicht zu groß ist kannste Dir auch selber helfen, da gibts von der Firma Holts etwas das nennt sich Radweld, dichtet Kühlerlecks schnell und dauerhaft und verhindert Rostbildung. Du musst den Inhalt der Flasche in das Kühlwasser geben. Der Motor sollte dabei Betriebstemperatur haben, danach Motor einige Minuten laufen lassen bis das Leck dicht und die Abdichtung erhärtet ist. Ist eine Flasche mit 125 ml und bekommste eigentlich in jedem Autozubehör-Shop.
Lieben Gruß Manu
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!
Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html
Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html
- corsa-driver1190
- Ölstandprüfer
Ventilator geht an aber ich hab jetzt auch mal im service heft geschaut da steht drinnen das es bei intriebnahme´ein Überdruck entsteht und es dann über 100 Grad wird das aber nicht weiter schlimm sei.Blondes_Gift hat geschrieben:Also wenn Dein Wägelchen zu heiss wird und Du aber genug Kühlwasser drinne hast würde ich vermuten das Thermostat ist hinüber. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch mal. Geht denn Dein Ventilator an?
Und bitte nicht zu ATU (Auto-Teile-Ungeheuer)![]()
![]()
Lieben Gruß Manu
- C0RSAF4N
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L 16V
Bei mir war der Kühler Matsch. Im Sommer leckte er immer den Kühlwasserbehälter leer. Und im Winter hätte ich beinahe mein Motor zerschrotet :D. Da das Kühlwasser kurz ein wenig gefroren war :D
- corsatobiQLB
- Corsafan
lange rede kurzer sinn...
soll ich mir den fall mal ansehen kommen, ich wohn doch gleich um die ecke.
schreib mir ne pn heut abend hätt ich zeit.
soll ich mir den fall mal ansehen kommen, ich wohn doch gleich um die ecke.
schreib mir ne pn heut abend hätt ich zeit.
- corsa-driver1190
- Ölstandprüfer
habe das prob. gefunden es war ein stück pappe vorm kühler das habe ich entfernt und jetzt keine probleme mehr.
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
looooooooooolcorsa-driver1190 hat geschrieben:habe das prob. gefunden es war ein stück pappe vorm kühler das habe ich entfernt und jetzt keine probleme mehr.

da wirste zum

Na dann ran an den Speck