Corsa läuft fast gar nicht

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Dopamin
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.2

Corsa läuft fast gar nicht

Beitrag von Dopamin »

moin moin

ich hab nen corsa b bj 96

seit einigen tagen springt des teil nur sehr schwer an, nimmt kaum gas an und erst wenn er warm ist, läufts wieder wie gewohnt.
ich hab des gefühl, des des auto solange es kalt ist mehr qualmt als sonst, kann mich aber auch täuschen, bei der jetzigen witterung sieht des immer nach was mehr aus. also, ich starte des auto unter massiven schwierigkeiten (batterie is noch gut, die würde sonst nicht so prima mitspielen), nachdem des aute vielleicht ein zwei mal aus gegangen ist fährt er ohne leistung mit massiven ruckeln los. im 5. gang max bis 80km/h..
wenn dann so 2-3 Km rum sind und das auto langsam warm wird, läuft er wieder wie gewohnt..
ich werd des gefühl nicht los, des des auto nicht auf allen zylindern läuft wenns kalt ist, kann mich da aber auch massiv vertun...

nun meine frage: wie kann ich das abstellen oder aber prüfen, was das ist ohne gleich in die werkstatt zu brettern?? schraubererfahrungen vorhanden in sachen chopper, sollte also auch für ein auto reichen ^^

gruß sascha

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Corsa läuft fast gar nicht

Beitrag von Acki »

Tausch mal den Kühlmitteltemperaturgeber (den für's Steuergerät).

gruß Acki

Dopamin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dopamin »

also mit ner suzuki intruder kenn ich mich ja aus, aber wo bitte find ich des teil im corsa???
und was kost´mich der unsinn??

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

Also ersteinmal würde mich interresieren Ob die Motor Kontrolleuchte Aufleuchtet wenn er muckt (is ne Gelbe lampe die aussieht wie nen motor mit nen blitz drinnen)

wenn ja würd ich den Fehlercode mal ausblinken wenn du es selber machen willst guckst du hier--> www.Vectra16v.com da findest du auch eine Anleitung wenn icht fahr am besten zu einer Werkstatt deiner wahl und lass ihn auslesen

und wo der Fühler sitzt siehst du Auf dem Bild unten das ding is schnell Getauscht aber vorsicht am Besten beim kalten motor Machen sonnst wird`s heis an den knochen gg das teil an sich kostet so um die 20 Ocken .

wie sieht`s eigendlich mit dem kühlwasser aus Fehlt was??? oder frisst er auch welches???

Mfg Angus
Dateianhänge
C14NZ.jpg
C14NZ.jpg (79.05 KiB) 1304 mal betrachtet
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Dopamin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dopamin »

danke fürs bild, des hilft weiter ^^

ich werd das wohl mal selber auslesen, die kontrolleuchte ist jedenfalls an, wenn ich den starte und auch manchmal beim ruckeln.. aber sobald der motor warm ist, is die leuchte auch wieder aus...
kühlwasser muß ich ca alle halbe jahr was nachfüllen und dann so ca. 200-300 ml.

des man nich anner heißen karre schraubt, weiß ich wohl, is bei der intruder nich anders, und die wird so richtig heiß ^^

wenn ich das richtig sehe müßte der tempgeber also von vorn betrachtet hinter dem motorblock liegen, ja??
ich hab auch einen ganz anderen zündverteiler, so nen eckigen gerippten kasten, nich so ne zündspule, die ich von anderen autos her kenne oder dort auf dem bild zu sehen ist...

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Dopamin hat geschrieben:wenn ich das richtig sehe müßte der tempgeber also von vorn betrachtet hinter dem motorblock liegen, ja??
Kommt drauf an welchen Motor du hast.
1.2er? Baujahr? PS?

gruß Acki

Dopamin
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Dopamin »

Laut papiere ist das ein Corsa B Eco Swing
Bj. 96 mit 37KW/45PS 1195ccm 4 Zylinder

Dopamin