Dringende Hilfe

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

Dringende Hilfe

Beitrag von titon »

Hallo Leute,

ich wurde Gestern von der Polizei angehalten. Habe einen Mängelbericht erhalten wegen nicht besitz eines ABE für meinen offenen K&N Luftfilter. War voll der Streß musste auch noch mit auf die Wache um einen Drogentest zu machen, da meine Pupillen keinerlei Reaktion zeigten. Das kam aber daher das ich jeden Tag 16 Std. arbeite aber das hat die nicht interisiert. Ich bitte euch um hilfe, hat jemand ein ABE für einen K&N Luftfilter? Könnte ich ne Kopie davon haben würde es euch auch bezahlen. Bitte helft mir ich muß in 1 woche noch mal vorfahren beim Sportverein Grün Weiß. Wenn ich kein ABE bekomme dann müßte ich ja wieder einen orginal Luftfilterkasten einbauen und den müsste ich erst mal kaufen dann.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

MFG MANUEL HANDTKE ALIAS TITON

MarcelGSI
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von MarcelGSI »

Hi Manuel,
naja ist ja echt scheisse gelaufen.Also ich kann dir nur folgenden Tipp geben.Fahr mit dem Originalen Luftfilter zu deinen Freunden und lass dir die Mängelkarte unterschreiben.Als nächstes kann man nur darauf hoffen das jemand,der auch einen Corsa fährt dir die Unterlagen ( Kopie ) zukommen lässt. Ansonsten musst du wohl in den Sauren Apfel beissen und dir das Gutachten für ca. 30 Euro bei K&N selbst anfordern.Du brauchst noch einen Originalen Luftfilter?? ich hab noch einen!!! Sag einfach bescheid wenn du ihn haben willst. Tut mir leid ansonsten habe ich auch keine weitere Idee!! Ist bei solchen Luftfiltern immer ne dumme Sache wenn man keine Unterlagen vorliegen hat.Ich spreche aus erfahrung!! Gruss Marcel :wall:

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

ich hab zwar noch nen gutachten für den K/N da aber das hat seit ca. 2 jahren keine gültigkeit mehr,... ich denke mal nicht das dein corsa eine dämmmatte in der haube hat, falls doch dann kannst du ihn eintragen lassen,... aber ohne matte kriegst du ihn auch nicht eingetragen,.. und ne ABE gibts für Filter glaub ich eh nicht, nur für diese Tauschfilter, aber nicht für offene,...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

titon
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16 V

Lufi

Beitrag von titon »

danke für eure Antwort. Also mit einer Hauben Dämmung könnte ich ihn eingetragen bekommen. Aber ich fahr ein remus Sportendtopf, sind offene Luftfilter mit Sportendtopf erlaubt? Ich glaube die sind nur mit serie erlaubt.
Was haltet ihr von dem Lufi von DBILAS? Hat jemand erfahrung damit? Wie ist der?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“