ich kam gestern leider nicht mehr dazu, zum Corsa zu fahren, hab länger gearbeitet.

Wenn ich jetzt alles so lese, was da so steht,
ist es noch weit schlimmer als die nadel im Heuhaufen zu suchen.
Denn wenn ich nur die Hälfte aler Teile besorgt bekomme,
die ihr als Fehler ausgemacht haben könntet, dann brauch ich nen sehr kulanten Schrottplatz.

Denn die Teile kann man ja alle nicht einfach mal kaufen, und einen zweiten Corsa hab ich nicht zu hin/her tauschen.
Eins ist aber klar, am Riehmen liegst nicht.
Dann würde der Motor IMMER schlecht laufen, was er aber nicht macht.
Es gibt Tage, da springt er perfekt an, und der Anzug ist deutlich verbessert.
Dann ist man 1km zum Bäcker gefahren, steigt wieder ein, und er macht wieder diese Mucken.
Seltsam ist auch, das wenn er auf der Autobahn am "rollen" ist,
also 5.Gang und freie fahrt, erreicht er seine maximal mögliche Endgeschwindigkeit.
Ich war ja mit dem Teil beim FOH, der hat den Fehlerspeicher ausgelesen,
und natürlich nix gefunden, da der Wagen ja auch nix anzeigt.
Also Motorkontrollampe geht nicht an oder sonst irgend eine Lampe im Tacho.
Der Meister meinte nur, das er so nix machen kann,
ohne nicht das ein oder andere Teile auszutauschen und zu schauen,
wie der Wagen dann läuft. Pauschal rechnet er mit 400-500 Euro oder mehr.
Zudem war ich mit dem Wagen vor 3 Wochen um TÜV und er hat AU bestanden,
und hätte auch TÜV bekommen, wenn das Radlager nicht spiel gehabt hätte.
Daher denke ich, das es am Gemisch nicht liegen kann, sonst hätte er die AU doch nicht bestanden,oder?
Ich schau nach der Arbeit mal nach dem Motorcode.
Achso, noch als Hinweis.
Beim Motorwechsel wurde nur der Motor getauscht, und alle alten Anbauteile verwendet.
Nur der kleine Kabelbaum zu den Einspritzdüsen etc. wurde vom neuen Motor verwendet.
Und dieser hat einen kleinen blauen Kabel, der keinen Anschluß am alten Motor hat.
Folglich auch nicht angeschlossen wurde, weil ja nix da ist zum anschließen.