wie der ein oder andere vllt. weiß fahre ich einen X16XEL aus nem Astra F mit 101 PS.
Ich bin am Wochenende jetzt mal gefahren und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 165km/h feststellen.
Meine Bremsen sind freigängig, der Motor hat erst ne Kur bekommen (Service). Drosselklappe wurde komplett gereinigt, die Dichtung der oberen Ansaugbrücke ist neu, die des Drosselklappengehäuses und des Drosselklappenhalters. Leerlaufsteller und Drosselklappenpoti sind neu. Bereifung ist 195/45 R16.
Habe mit nem Reifenrechner gerechnet, Serie sind bei mir 185/60 R14, mein Abrollumfang mit 195/45 R16 hat damit eine Geschwindigkeitsabweichung von -0,7km/h sprich wenn mein Tacho 100 anzeigt fahr ich 99,3km/h. Also geht der Tacho relativ genau. Nur 165km/h mit 101PS? Das Getriebe ist ja dermaßen kurz übersetzt. Ich fahr bei 3000U/min schon 110 und bei 4400U/min bei 165. Das Getriebe gibt es ja noch als lange Version, ich überleg mir schon das vllt. anzuflanschen, weil das geht mir irgendwie auf den Zeiger..^^
Was fahrt ihr so mit der Leistung um den Dreh? Da war ja fast mein 1.0er Swift mit 54PS schneller