getreibe verölt.......wo könnte das öl austreten?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

getreibe verölt.......wo könnte das öl austreten?

Beitrag von denizköln1349 »

hallo liebe community....hatte vor geraumer zeit schonmal so ein thread eröffnet.

bei mir ist das getriebe-gehäuse verölt......welche dichtungen müssen denn ausgewchselt werden?
könnte es primär am kurbelwellensimmerin liegen oder auch an andere stellen ???

werde versuchen morgen ein bild für euch zu knipsen von meinem motorraum.

danke im vorraus

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Re: getreibe verölt.......wo könnte das öl austreten?

hier nochmal paar bilder vom motorraum.
wo könnte das öl austreten??? ich weiss einfach nicht weiter. ist ein ziemlicher übeler anblick.
ich liebe es wenn der motorraum furz trocken und so richtig sauber ist..

hier die bilder, hoffe ihr könnt mir anhand der bilder weiterhelfen:

Bild
Bild
Bild

Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist

Beitrag von Ronson001 »

nix ungewöhnliches. würde mir da gar keine weiteren gedanken machen. gibt wohl kaum jmd, bei dem es furztrocken dort sein dürfte. manchmal einfach um andere dinge kümmern
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Corsab1,2swing
Besucher
Besucher

Beitrag von Corsab1,2swing »

Bei Meinem Corsa ist es genauso. Habe ihn schon mit dem veröltem Getriebe Gekauft uns schon 25tkm damit so gefahren. Ist garnicht erheblich schlimmer geworden.

PS: Solange es noch leck ist noch Öl drinne:-D

Blondes_Gift
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.4(x14sz)

Beitrag von Blondes_Gift »

Bei meinem Corsa schaut das in etwa auch so aus. Denke aber mal gerade bei älteren Autos bleibt das nicht aus. Der TÜV hat das bei mir als "der Motor schwitzt" bezeichnet.
Mein Auto ist ein Statussymbol und kein Gebrauchsgegenstand!!

Meiner Ferrari ;-)
corsa-b-baujahr-1993-2000--f64/ferrari- ... 29348.html

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

hmm okay dann mal was anderes........mir ist aufgefallen, dass bei mir der zweite gang beim losfahren nach nem kaltstart schwerer reingeht.....als ob da jetzt was eingefroren ist, oder ob im getriebe kaum öl ist.....manchmal denke ich dass unterm schaltsack i-was eingefroren ist oder so :D
wenn ich dann mal bissl jefahren bin dann ist es wech...........oder ich spielge manchmal am schaltknauf.....also ich lege jeden gang rein raus. rein raus.....so dass es "auftaut" würd ich mal so ausdrücken :D

weiss nicht so genau...ich denke im getriebe selber ist kaum öl drinne, weil ich denke dass das ganz öl austritt ( getriebegehäuse verölt :(....)

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von huanita »

ne du in deinem getriebe ist vermutlich noch genug öl^^ aber bei den momentanen temperaturen wird das öl auch dick. daher die probleme beim schalten ;) wenn du das unbedingt beheben willst: das kommt vermutlich oben von der schaltklaue so wie das aussieht. aber solange du keine tropfen hast würd ichs lassen...
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

denizköln1349
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

hmm okay.........
jemand meinte aber auch mal zu mir dass das öl vom kurbelwellensimmerring austritt ??????
am getriebe sind so viele dichtungen.......da frag ich mich, welches undicht ist.

genau das habe ich versucht die ganze zeit auszudrücken......das öl scheint etwas zu dickflüssig zu sein. heute morgen auf der autobahn habe ich fälschlicherweise in den 3ten geschaltet bei ca 80, da die schaltwege nicht so "frei" waren. wollte eigentlich in den 5ten, aber wie gesagt war der schaltweg zum 5ten nicht frei....
denke auch dass es daran liegt dass das öl bei den temperaturen etwas dicker ist und daher auch die schwaltwege etwas schwergängiger sind. ist mir zum ersten mal passiert das mit dem 5ten in den 3ten :D

danke nochmals für alles. echt super forum. hoffe das mit dem thermostat klappt auch. habe echt kein bock 100-150 euro zu blechen für nen thermostatwechsel

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“