also bei knap 20k km könnte der doch schonwieder getauscht werden.
Das Thermostat hat keinen Fühler bzw ist selbst der Fühler
hier mal ein Link zur Funktionsweise: http://www.kfz-tech.de/Thermostat.htm
Heizung bleibt kalt, Temp.-Anzeige Kühlwasser immer minimum
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Re: Heizung bleibt kalt, Temp.-Anzeige Kühlwasser immer minimum
Willkommen im Club genau das Problem hatte ich vor 4 Wochen. Es ist das Thermostat und JA es iegt hinter dem Zahnriemen....
Und noch ma willkommen ich hatte den ZR vor 5 Wochen gewechselt...grrr
edit Kosten: 10 Euronen das Thermostat und 50 der Einbau... Und das war echt Freundschaftspreis meines Haus und Hofmechanikers

edit Kosten: 10 Euronen das Thermostat und 50 der Einbau... Und das war echt Freundschaftspreis meines Haus und Hofmechanikers
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
hi
ich gib dir ma nen tip um rauszufinden ob es 100% das thermostrat is einfach den kalten! motor starten und laufen lassen (im stand) werden nach 5 min die schläuche die zum kühler führen warm is dein thermostrat auf jeden fall hin ich hatte das selbe spiel bei mir
und ja ich hab auch den alten riemen genommen da er erst neu war (spricht meiner meinung nichts dagegen solange man ihn nicht umdreht oder beschädigt
)
mfg Angus
ich gib dir ma nen tip um rauszufinden ob es 100% das thermostrat is einfach den kalten! motor starten und laufen lassen (im stand) werden nach 5 min die schläuche die zum kühler führen warm is dein thermostrat auf jeden fall hin ich hatte das selbe spiel bei mir

mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
um dir als leihe evtl. schnell helfen zu können emfehle ich dir einfach mal einen karton vor den wasserkühler zu setzen, beim a-corsa bringt man das ganz einfach unter, wird beim corsa b vielleicht etwas kniffliger. dann kannst auch bei den momentanen temperaturen wenigstens mal mit heizung fahren, SOFERN es dein thermostat ist was defekt ist. achja, ich würd den wasserkühler zu ca. 2/3 mit dem karton abdecken, sollte reichen - halte dabei dann mal deine temperaturanzeige im tacho im auge
Corsa forever!
das is hundertpro das thermostat. ich weiß ja net wo du wohnst aber wenns net zu weit weg is mach ich dir des gern. kosten dürfte dich das etwa nen 50er. mit thermostat riemen und neuer dichtung für wapu (falls der kei spannrolle hat. das weiß ich grad net)
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT
-
- ADAC-Holer
Wenn der Motor die ganze Zeit kalt bleibt wird es das Thermostat sein und der Kühler schickt die ganze Zeit kaltes Wasser durch den kalten Motor ich würde das an deiner Stelle schnell beheben, da dies nicht gut für den Motor ist.
Und ich denke mal das es keinen Spaß macht bei bis zu -20°C ohne Heizung zu fahren ich schätze mal ein neues Thermostat kostet um die 30 Euro
Und ich denke mal das es keinen Spaß macht bei bis zu -20°C ohne Heizung zu fahren ich schätze mal ein neues Thermostat kostet um die 30 Euro
Ich habe fürs Thermostat 9,44 bezahlt
mit der Pappe ist aber erstmal eine gute Übergangslösung

Ich würd erst mal schauen obs vielleicht am Temperaturfühler liegt!
Der ist links neben der Ansaugbrücke.Steck ihn einfach mal ab und halt ihn auf Masse.
Dann müsste die Temperaturanzeige in den roten Bereich gehen.
Der ist links neben der Ansaugbrücke.Steck ihn einfach mal ab und halt ihn auf Masse.
Dann müsste die Temperaturanzeige in den roten Bereich gehen.