Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich grade an meine Grenzen stoße !

Zunächst mal ein paar Daten: Corsa B Worldcup Sport / Bj.1999 / 1.4 16V - X14xe - 66KW-90PS / 178t/Km
Nun zum Problem ! Es ist schwierig zu beschreiben !!
Ein dumpfes Brummen " BrrBrrBrrBrrBrrBrr " von dem man nicht sagen kann ob es von vorne links oder rechts kommt.
Es manifestiert sich wenn man ein Stück gefahren ist ( 500m - 1 Km )
Also wenn das Farhzeug rollt hört man ein Brummen als wäre ein Radlager defekt aber, das ist es nicht.
Am deutlichsten hört man es beim ausrollen auf die Bremswirkung des Motors und beim beschleunigen, wobei es beim ausrollen besser zu hören ist.
Wenn das Fahrzeug rollt und ich halte das Gas so das der Motor ohne zu beschleunigen und ohne zu verzögern nur mitläuft ist es kaum zu hören. ( quasi entlasteter Antriebsstrang)
Doch sobald ich verzögere oder beschleunige ist es wieder deutlich.
Im Stand ist nichts zu hören und der Motor läuft sauber und rund. Auch wenn man die Handbremse anzieht und versucht dann gegen die Bremse anzufahren ist auch nichts zu hören.
Es beginnt sobald die Räder sich anfangen zu drehen und steigert sich dann mit der Drehzahl des Motors und nicht wirklich mit der Geschwindigkeit.
Beispiel : Ich fahre 50 KM/h gehe vom Gas und man hört dieses Geräusch (Lagerbrummen ?) recht gut. Trete ich dann auf die Kupplung wird es viel leiser und sobald ich wieder einkuppel wird es wieder lauter und passt sich der Motordrehzahl wieder an. Egal in welchem Gang ich fahre, das Geräusch bleibt das Gleiche.
Es ist selbst dann da wenn ich den Gang auslege und im Leerlauf rolle dann, nur kaum hörbar.
Was würdet ihr dazu sagen ? Kupplung, Getriebe bzw Differential ??? Ich bin mit meinem Latain am ENDE !!
Wedre heute Abend mal ne ruhige Ecke aufsuchen und mal vorwärts und rückwärts sie Gänge duchschalten und mal genau drauf hören ob ich das eventuell noch besser beschreiben kann.
Für hilfreich Tips wäre ich sehr dankbar.
MfG
Roger