Hydrostößel
Hydrostößel
Hallo zusammen,
an meinem Corsa B 1,0l 3 Zylinder sind die Hydrostößel schon so laut, dass ich nun in die Werkstatt muss. Dort sagte man mir, dass dann wohl auch die Nockenwelle gewechselt werden muss. Stimmt dies wirklich und wenn ja warum?
Gruß
Jenny
an meinem Corsa B 1,0l 3 Zylinder sind die Hydrostößel schon so laut, dass ich nun in die Werkstatt muss. Dort sagte man mir, dass dann wohl auch die Nockenwelle gewechselt werden muss. Stimmt dies wirklich und wenn ja warum?
Gruß
Jenny
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
Nockenwelle eingelaufen? Mh, haste zu wenig Öl gefahren?
Du müsstest bei dem Motor aber zwei Wellen haben, die über ne Steuerkette laufen....sehr teure Arbeit in ner Werkstatt...
Du müsstest bei dem Motor aber zwei Wellen haben, die über ne Steuerkette laufen....sehr teure Arbeit in ner Werkstatt...
Re: Hydrostößel
Hallo jenny588,
also das habe ich noch nie gehört. Die Nockenwelle kann eingelaufen sein, muss aber nicht. Das wird man aber bei dem Ausbau sehen. Frage ist, wieviel die Steuerkette schon gelaufen ist, vielleicht ersetzen und den Spanner.
MFG
also das habe ich noch nie gehört. Die Nockenwelle kann eingelaufen sein, muss aber nicht. Das wird man aber bei dem Ausbau sehen. Frage ist, wieviel die Steuerkette schon gelaufen ist, vielleicht ersetzen und den Spanner.
MFG
ich habe im moment das gleiche bei meinem x14xe die wollen mir ca 1250€ abknüpfen für die reparatur.. :S also ich müsste bei meinem die hydrostössel austauschen lassen :S
-
- Radarfallenbremser
wenn du ahnung davon hast oder jemanden kennst kannst du das ganz gut selber machen und sparst nen haufen geld
-
- Früheinfädler
- Fahrzeug: CorsaB c16se@152PS
blackbini hat geschrieben:ich habe im moment das gleiche bei meinem x14xe die wollen mir ca 1250€ abknüpfen für die reparatur.. :S also ich müsste bei meinem die hydrostössel austauschen lassen :S
Wie son Problem? Steuerkette??
Hydros sind bei beiden Motoren schnell getauscht, wäre aber unnötig...
der mechaniker der Opelgarage meinte, dass das warscheinlich nur ablagerungen an den ventilen sei und darum die hydros klappern wenn ich mich recht erinnere..
wo liegt genau die kette? wie kann ich die "nachspannen" oder muss da definitiv der verschluss gewechselt werden?
wo liegt genau die kette? wie kann ich die "nachspannen" oder muss da definitiv der verschluss gewechselt werden?
Hallo,blackbini hat geschrieben:der mechaniker der Opelgarage meinte, dass das warscheinlich nur ablagerungen an den ventilen sei und darum die hydros klappern wenn ich mich recht erinnere..
die Steuerkette kann man nicht selber spannen. Sie wird über einen Spanner geführt, der durch Öldruck die Kette spannt.
Der Spanner verschleißt, weil die Kette ja immer rüber rutscht und die Kette wird auf Grund von Alter etwas länger. Dadurch kann sie rasseln. Wenn sie rasselt, sollte sie schnell ersetzt werden.
Die Nockenwelle muss nicht ersetzt werden, wenn sie keine Laufriefen hat. Also erstmal den Ventildeckel abnehmen und nachschauen. Dann weiß man ob nur die Hydrostößel ersetzt werden müssen.
Eine Nockenwelle kostet ca. 250€.
MFG
gut ein rasseln ist das nicht unbedingt was ich habe, schon eher ein nageln..