Kat glüht
-
- Besucher
Kat glüht
Hallo liebe corsa freunde habe einen corsa b 1,4 BJ 1997 PS 60 der mir seit wochen probleme macht! er hat den 1,4 motor mit 60 ps drinnen, also es ist so wenn ich ihn starte geht er kaum aufs gas und stottert so komisch und wenn ich schnell gas geben will ist er kurz vorm ausgehen! dann nach ca 5-15 min im stand laufn lassen fängt der Kat hinten an zu glühen! Beim fahren wirkt sich des so aus! man fährt los will aufs gas steigen aber er zieht kein bisschen und stottert dann dauert es ein wenig und dann geht er ein wenig naja is recht nervig an ampeln und so! auch beim schnell fahren stottert er! weis nicht was ich machen soll. vielleicht hatte jemand schon so ein problem? hoffe ihr könnt mir helfen! mfg
-
- Corsaschrauber
Re: Kat glüht
Hallo,
leuchtet die MKL?
Kerzen usw. sind i. O.?
Temperaturfühler für´s Steuergerät wäre mal der erste Hinweis
MfG
leuchtet die MKL?
Kerzen usw. sind i. O.?
Temperaturfühler für´s Steuergerät wäre mal der erste Hinweis
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Falschluft und Lambdasonde würde ich da noch als mögliche Ursachen hinzufügen.
Aber MKL ist erstmal die wichtigste Frage!
Aber MKL ist erstmal die wichtigste Frage!
-
- Besucher
Kat glüht
Leider geht MKL nicht aus
Fehlerspeicher auslesen/ausblinken!
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Na also
OT: ich verstehe nicht, warum die leuchtende MKL so oft verschwiegen wird
Da hat ein modernes Auto schon eine wunderbare Diagnosemöglichkeit, interessiert den Normal-User aber anscheinend nicht wirklich
In die Anleitung schaut anscheinend auch kaum jemand
Seltsam seltsam
MfG
Corsa B-Eicke hat geschrieben:Leider geht MKL nicht aus
Na also

OT: ich verstehe nicht, warum die leuchtende MKL so oft verschwiegen wird

Da hat ein modernes Auto schon eine wunderbare Diagnosemöglichkeit, interessiert den Normal-User aber anscheinend nicht wirklich

In die Anleitung schaut anscheinend auch kaum jemand
Seltsam seltsam
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Vielleicht, weil der Normal-User gar nicht weiß, dass man da was auslesen kann? Die Lampe leuchtet, also muss der Wagen zur Werkstatt... 
Deinen 1.4 solltest du mit einem winzigen Bisschen technischem Geschick und einem Stück Draht/Kabel/unlackierte Büroklammer ausblinken können.
Eine prima Anleitung dafür gibt es hier:
http://www.motor-talk.de/blogs/s4ckr4tt ... 14190.html
Da guckst du mal, was der Wagen dir per Blinkcode zu sagen hat, und teilst uns dann hier im Forum alle Fehlercodes mit, die du angezeigt kriegst.
Wenn es dir zu schnell geht mit dem blinken, hilft es ganz prima, ein Video mit dem Handy oder einer Digicam zu machen und das dann verlangsamt auf dem PC abzuspielen. Dann kann man viel besser mitzählen. Wobei es eigentlich auch so, nur mit Auto und Auge, geht. Dann aber einen Stift und einen Zettel bereithalten.

Deinen 1.4 solltest du mit einem winzigen Bisschen technischem Geschick und einem Stück Draht/Kabel/unlackierte Büroklammer ausblinken können.
Eine prima Anleitung dafür gibt es hier:
http://www.motor-talk.de/blogs/s4ckr4tt ... 14190.html
Da guckst du mal, was der Wagen dir per Blinkcode zu sagen hat, und teilst uns dann hier im Forum alle Fehlercodes mit, die du angezeigt kriegst.
Wenn es dir zu schnell geht mit dem blinken, hilft es ganz prima, ein Video mit dem Handy oder einer Digicam zu machen und das dann verlangsamt auf dem PC abzuspielen. Dann kann man viel besser mitzählen. Wobei es eigentlich auch so, nur mit Auto und Auge, geht. Dann aber einen Stift und einen Zettel bereithalten.
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
Der haut so dermaßen unverbrannten Sprit in den Auspuff (und Kat), dass man der Tanknagel sicher schon beim runterfallen zuschauen kann...
Ja, Temp- Fühler wäre ne Möglichkeit.
Der haut so dermaßen unverbrannten Sprit in den Auspuff (und Kat), dass man der Tanknagel sicher schon beim runterfallen zuschauen kann...

Ja, Temp- Fühler wäre ne Möglichkeit.
Gruss Sebi
-
- Corsaschrauber
Hallo,
hmmmmm,
am Ende der Abgasanlage eine Düse montiert, irgendwo im Rohr ein Loch gebohrt, daß er Luft ziehen kann und dann hinten eine brennende Kerze drann --> bringt sicherlich ein paar extra PS
MfG
hmmmmm,
am Ende der Abgasanlage eine Düse montiert, irgendwo im Rohr ein Loch gebohrt, daß er Luft ziehen kann und dann hinten eine brennende Kerze drann --> bringt sicherlich ein paar extra PS

MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- Balu
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A CC C20XE
Wie so oft tippe ich da auf ein sabberndes Einspritzventil.
Der Temp Fühler verursacht keine so hohen Einspritzmengen das unverbrannter Kraftstoff zum Kat gelangt.
Vielleicht ist, wie so oft, einfach nur der O-Ring hin.
Ansonsten: Kerzen, Kabel und Kappe sind fast immer ein Pflegenotstand bei den Kleinen.
Man muss sich echt wundern das die Motoren so tapfer durchhalten, obwohl sie dann noch mit 3, oder gar 2 Zylindern völlig schmerzfrei getreten werden.
Der Temp Fühler verursacht keine so hohen Einspritzmengen das unverbrannter Kraftstoff zum Kat gelangt.
Vielleicht ist, wie so oft, einfach nur der O-Ring hin.
Ansonsten: Kerzen, Kabel und Kappe sind fast immer ein Pflegenotstand bei den Kleinen.
Man muss sich echt wundern das die Motoren so tapfer durchhalten, obwohl sie dann noch mit 3, oder gar 2 Zylindern völlig schmerzfrei getreten werden.
Gruß Patrik
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren
Richtig gelernter "Automechaniker"
Vor 40 Jahren

- corsa_2011
- Echter Corsafan
Das klingt doch sehr nach Zündaussetzern .... von dem Zylinder nicht richtig arbeitet gelangt der unverbrannte Kraftstoff in den Kat was dann das Glühen verursacht .... Kerzen, Verteilerkappe + Verteilerfinger prüfen. Evtl. auch mal den Zündzeitpunkt einstellen lassen
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Ich würde ihn als erstes auslesen oder ausblinken, bevor ich irgendwas auf Verdacht tausche oder auch überhaupt nur weitersuche...
Re: AW: Kat glüht
Vielleicht auch mal Kompression messen.
Vielleicht is er um einen halben Zahn falsch.
Gruß Acki
Vielleicht is er um einen halben Zahn falsch.
Gruß Acki
- corsa_2011
- Echter Corsafan
Auch durchaus möglich.
Naja, der TE scheint sich ja eh nicht mehr zu melden. Hoffen wir mal, dass er nicht mitsamt seinem Auto in Flammen aufgegangen ist...
Naja, der TE scheint sich ja eh nicht mehr zu melden. Hoffen wir mal, dass er nicht mitsamt seinem Auto in Flammen aufgegangen ist...