kleines problem im motor!
kleines problem im motor!
hi!
mein motor macht so komische geräusche !
hab die böse vorahnung das die hydrostösel
nichtmehr ganz i.o. sind!
kann das sein?????
ist nen 1.4 16V
140tkm
hilft da fieleicht dieses zeug was man ins öl kippen kann?????
mein motor macht so komische geräusche !
hab die böse vorahnung das die hydrostösel
nichtmehr ganz i.o. sind!
kann das sein?????
ist nen 1.4 16V
140tkm
hilft da fieleicht dieses zeug was man ins öl kippen kann?????
wer später bremmst fährt länger schnell!
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Beiträge: 1202
- Registriert: 07.03.2004, 23:42
- Wohnort: Buchholz i.d.Nh
son klackern hatte ich auch mal. kurz danach war der motor pfutsch. das ist so nen geräuch wie beim diesel oder!? bei mir waren es die ventile. das ist auch nen bekanntes problem bei den 1,4er 16V und 1,6er 16V. billiges material.
Besucht unseren Club auf: www.rs-club.de!!!
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
Corsa B X16XE Bj.: 95; 8x14 ET35 und 8x14 ET20 MaxxWheels mit 195/45/14; FK-Gewinde Königsport; Gruppe A Edelstahl Supersprint; Heck clean; Chrom und Klarglas; PS.: Bilder in der Galerie. Anschauen lohnt sich!?
ja hört sich an wie ein diesel!
öl ist auch drauf!
hab da jetzt son hydro dingsbums reingekippt!
ist schon besser!
denke mal das ich die hydros mit tausche wenn ich den zahnriemen
und wasserpumpe tausche!
lieber mehr inwestieren als zu sparen und den motor hops gehen zu lassen!
öl ist auch drauf!
hab da jetzt son hydro dingsbums reingekippt!
ist schon besser!
denke mal das ich die hydros mit tausche wenn ich den zahnriemen
und wasserpumpe tausche!
lieber mehr inwestieren als zu sparen und den motor hops gehen zu lassen!
wer später bremmst fährt länger schnell!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Beiträge: 2598
- Registriert: 13.04.2003, 18:22
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
- Wohnort: 64665 Alsbach-Hähnlein
- Kontaktdaten:
hattest du nen 1,1 fiesta?! da sitzt ja einer mim hammer drin
aber das mit den hydros is normal hab ich auch, .. das hydrostößel leise oder wie das heißt hält ca. 2000 - 3000 km
dann fängts wieder an, ... aber mit der zeit gewöhnste dich dran 

aber das mit den hydros is normal hab ich auch, .. das hydrostößel leise oder wie das heißt hält ca. 2000 - 3000 km


Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

- NetKiller
- Corsafan
- Beiträge: 867
- Registriert: 21.12.2003, 16:47
- Wohnort: Hamburger Speckgürtel
- Kontaktdaten:
Also ick weiss nu nich ob das bei deinem Motor auch gilt, aber beim C Corsa macht die Steuerkette ab und an Probleme, die dann mechanische Geräusche überträgt... hab ich jedenfalls im Corsa-tigra forum so mitgelesen, weil ich ja grad an nem 1,4 16V C Corsa dran bin ...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 

-
- Schrauber
- Beiträge: 259
- Registriert: 29.05.2003, 11:57
- Wohnort: Wanne-Eickel
- Kontaktdaten:
NetKiller hat geschrieben:Also ick weiss nu nich ob das bei deinem Motor auch gilt, aber beim C Corsa macht die Steuerkette ab und an Probleme, die dann mechanische Geräusche überträgt... hab ich jedenfalls im Corsa-tigra forum so mitgelesen, weil ich ja grad an nem 1,4 16V C Corsa dran bin ...
juhu, steuerkette.... back to the roots. also das wär mal was ganz neues. die wird seit den ohc motoren nich mehr verbaut. Hatte damals noch einen alten ohv, der mit steuerkette lief. aber sag das mal in ner werkstatt, da dreht sich adam opel im grabe bei um...
!!!Corsa A TR!!!
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Endlich ein Auto mit Kofferraum
Steuerketten werden immer noch verbaut... das ist liegt ganz an der Philosophie des Motorenentwicklers bzw. auf was der Motor ausgelegt wird.
Zuerst einmal sollte man mal schaun woher überhaupt die Geräusche kommen. Wobei Hydros nicht von heute auf morgen anfangen laut zu klappern! Allerdings ist bei einer Laufleistung von 140 TKM schon mal die Möglichkeit daß die Dinger eingehen.
Zu dem geklappere der Fiestas: Die 1.1er und 1.3er sind Abkömmlinge der alten Kent-Motoren die über eine seitliche Nockenwelle, Stößelstangen und Kipphebel die Ventile antreiben. Das heißt es ist von vornherein viel Spiel im Ventiltrieb und die Dinger müssen immer wieder eingestellt werden. Aber ab einer gewissen Laufleistung geht das klappern kaum noch weg. Tut aber der Leistung keinen Abbruch...
Zuerst einmal sollte man mal schaun woher überhaupt die Geräusche kommen. Wobei Hydros nicht von heute auf morgen anfangen laut zu klappern! Allerdings ist bei einer Laufleistung von 140 TKM schon mal die Möglichkeit daß die Dinger eingehen.
Zu dem geklappere der Fiestas: Die 1.1er und 1.3er sind Abkömmlinge der alten Kent-Motoren die über eine seitliche Nockenwelle, Stößelstangen und Kipphebel die Ventile antreiben. Das heißt es ist von vornherein viel Spiel im Ventiltrieb und die Dinger müssen immer wieder eingestellt werden. Aber ab einer gewissen Laufleistung geht das klappern kaum noch weg. Tut aber der Leistung keinen Abbruch...
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
Dann fahr mal mit meinem Corsa Bj. 98 in die Werkstatt und sach du willst n neuen Zahnriemenjuhu, steuerkette.... back to the roots. also das wär mal was ganz neues. die wird seit den ohc motoren nich mehr verbaut. Hatte damals noch einen alten ohv, der mit steuerkette lief. aber sag das mal in ner werkstatt, da dreht sich adam opel im grabe bei um...
Da dreht sich Adam Opel sogar 2 mal um

Soll heissen die X10XE und X12XE DOHC-Motoren haben ne wartungsfreie Steuerkette.

@Pötti: komisch... dann fahr ich mit meinem 98er Corsa in die Werkstatt und bekomm wunschgemäß den Zahnriemen getauscht... Und Henry Ford wartet darauf daß ich mir ein richtiges Auto kauf :P
XR2.de - nothing else matters
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage
<- Ford Fiesta XR2 '85 mit RS1600i-Herz;
Opel Corsa WC Sport 1.4 16V '98 durch
Fiesta ST '2006 ersetzt
www.XR2.de - Die XR2-Fanpage