kleines problem im motor!

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
corsatobi
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kleines problem im motor!

Beitrag von corsatobi »

hi!
mein motor macht so komische geräusche !
hab die böse vorahnung das die hydrostösel
nichtmehr ganz i.o. sind!
kann das sein?????
ist nen 1.4 16V
140tkm

hilft da fieleicht dieses zeug was man ins öl kippen kann?????
wer später bremmst fährt länger schnell!

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NetKiller
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Beitrag von NetKiller »

Also ohne genauere Angaben kann man da schlecht was zu saen..
Was verstehst unter "komische Geräusche" ?
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

corsatobi
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Beitrag von corsatobi »

son klackern bei den hydros!
wie bei einem alten fiesa wo die ventiele nicht eingestelt
sind nur etwas lauter und nicht immer!
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corsa crew1
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Beitrag von corsa crew1 »

Haste auch genug Öl im Motor
Suche Ansaugglocke für meinen 16v Umbau.
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Red-GSI
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Beitrag von Red-GSI »

son klackern hatte ich auch mal. kurz danach war der motor pfutsch. das ist so nen geräuch wie beim diesel oder!? bei mir waren es die ventile. das ist auch nen bekanntes problem bei den 1,4er 16V und 1,6er 16V. billiges material.
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corsatobi
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Beitrag von corsatobi »

ja hört sich an wie ein diesel!
öl ist auch drauf!
hab da jetzt son hydro dingsbums reingekippt!
ist schon besser!
denke mal das ich die hydros mit tausche wenn ich den zahnriemen
und wasserpumpe tausche!
lieber mehr inwestieren als zu sparen und den motor hops gehen zu lassen!
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

hattest du nen 1,1 fiesta?! da sitzt ja einer mim hammer drin :)
aber das mit den hydros is normal hab ich auch, .. das hydrostößel leise oder wie das heißt hält ca. 2000 - 3000 km :) dann fängts wieder an, ... aber mit der zeit gewöhnste dich dran :)
Gruß Stefan

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Beitrag von NetKiller »

Also ick weiss nu nich ob das bei deinem Motor auch gilt, aber beim C Corsa macht die Steuerkette ab und an Probleme, die dann mechanische Geräusche überträgt... hab ich jedenfalls im Corsa-tigra forum so mitgelesen, weil ich ja grad an nem 1,4 16V C Corsa dran bin ...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)

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Chriss
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Beitrag von Chriss »

Ne Steuerkette beim 1.4 16V? Der läuft doch über nen Zahnriemen, oder? Bei meinem Dad im Diesel hört sich das auch immer an, als wenn man da gerade einen Sack Nüsse rein geschüttet hätte.

corsatobi
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Beitrag von corsatobi »

nein hatte einen 1.3 fiesta calypso
dauernd son rassel!
lass demnächst die stößel und federn tauschen!
riehmen muß auch neu und wp. lieber was vorher investieren als
bald nen kaputten motor zuhaben!
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Beitrag von Corsa-A-1984 »

NetKiller hat geschrieben:Also ick weiss nu nich ob das bei deinem Motor auch gilt, aber beim C Corsa macht die Steuerkette ab und an Probleme, die dann mechanische Geräusche überträgt... hab ich jedenfalls im Corsa-tigra forum so mitgelesen, weil ich ja grad an nem 1,4 16V C Corsa dran bin ...

juhu, steuerkette.... back to the roots. also das wär mal was ganz neues. die wird seit den ohc motoren nich mehr verbaut. Hatte damals noch einen alten ohv, der mit steuerkette lief. aber sag das mal in ner werkstatt, da dreht sich adam opel im grabe bei um...
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Beitrag von freakxxl »

das kommt....der 1,2er hat auch wieder eine...
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Beitrag von XR2 »

Steuerketten werden immer noch verbaut... das ist liegt ganz an der Philosophie des Motorenentwicklers bzw. auf was der Motor ausgelegt wird.

Zuerst einmal sollte man mal schaun woher überhaupt die Geräusche kommen. Wobei Hydros nicht von heute auf morgen anfangen laut zu klappern! Allerdings ist bei einer Laufleistung von 140 TKM schon mal die Möglichkeit daß die Dinger eingehen.

Zu dem geklappere der Fiestas: Die 1.1er und 1.3er sind Abkömmlinge der alten Kent-Motoren die über eine seitliche Nockenwelle, Stößelstangen und Kipphebel die Ventile antreiben. Das heißt es ist von vornherein viel Spiel im Ventiltrieb und die Dinger müssen immer wieder eingestellt werden. Aber ab einer gewissen Laufleistung geht das klappern kaum noch weg. Tut aber der Leistung keinen Abbruch...
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Pötti
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Beitrag von Pötti »

juhu, steuerkette.... back to the roots. also das wär mal was ganz neues. die wird seit den ohc motoren nich mehr verbaut. Hatte damals noch einen alten ohv, der mit steuerkette lief. aber sag das mal in ner werkstatt, da dreht sich adam opel im grabe bei um...
Dann fahr mal mit meinem Corsa Bj. 98 in die Werkstatt und sach du willst n neuen Zahnriemen
Da dreht sich Adam Opel sogar 2 mal um :wink:

Soll heissen die X10XE und X12XE DOHC-Motoren haben ne wartungsfreie Steuerkette. :)

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XR2
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Beitrag von XR2 »

@Pötti: komisch... dann fahr ich mit meinem 98er Corsa in die Werkstatt und bekomm wunschgemäß den Zahnriemen getauscht... Und Henry Ford wartet darauf daß ich mir ein richtiges Auto kauf :P
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