na super, das heißt das ich die karre am besten los werde bevor tüv is,weil soviel hab ich nun auch nich auf der hohen kante.
und was sollen eigentlich die o-ringe sein? original?
Klimakopfdichtung defekt
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
Quatsch...
Sauber machen den scheiss mit bremsenreiniger das man nichtsmehr sieht und dann ist gut
EDIT: o-ringe sind die gummiringe(dichtungen) sind halt rund
Sauber machen den scheiss mit bremsenreiniger das man nichtsmehr sieht und dann ist gut

EDIT: o-ringe sind die gummiringe(dichtungen) sind halt rund
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B 1,0L 12V
Re: Klimakopfdichtung defekt
ok, aber wenn der leer is dann dürfte doch eigentlich garnichts mehr raustropfen oder nich,weil es ja schon seit einem jahr oder so nich mehr funzt!?
da is noch die frage wo genau sitzt überhaupt der kompressor,komm ich da bei dem verbauten motor so ran oder muss ich da erst was ausbauen?
wie gesagt null ahnung von auto´s,bin zwar elektroniker für energie und gebäudetechnik aber auto´s is ne andere welt für mich,da muss ich erst noch hinterkommen.
ps: danke für den edit!!!!
da is noch die frage wo genau sitzt überhaupt der kompressor,komm ich da bei dem verbauten motor so ran oder muss ich da erst was ausbauen?
wie gesagt null ahnung von auto´s,bin zwar elektroniker für energie und gebäudetechnik aber auto´s is ne andere welt für mich,da muss ich erst noch hinterkommen.
ps: danke für den edit!!!!
- tama
- Moderator
So sieht ca der kimakompressor bei dir aus
http://www.dh-premiumevents.de/extern/w ... r_bild.jpg
Müsstest du von unten bzw oben sehen...
Naja wenn das ding unddicht ist ölt das und das öl verschwindet so schnell nicht, da muss man "nachhelfen" *g*
Ist ja nicht schlimm ich habs gelernt und jeder fängt klein an
Apollo meinte die standart klima anlage die jeder wagen hat. (fenster auf - fenster zu)
Müsstest du von unten bzw oben sehen...
Naja wenn das ding unddicht ist ölt das und das öl verschwindet so schnell nicht, da muss man "nachhelfen" *g*
Ist ja nicht schlimm ich habs gelernt und jeder fängt klein an

Apollo meinte die standart klima anlage die jeder wagen hat. (fenster auf - fenster zu)

mfg tama
-
- Umweltschoner
[quote="tama"]So sieht ca der kimakompressor bei dir aus
alles klar danke. also is das teil mit dem keilriehmen verbunden,sieht für mich zumindest so aus
das mit dem bremsenreiniger hat mir schon ein freund gesagt aber,er meinte er den motor bereich weil der auch leicht ölverlust hat, also das steht auch im prüfbericht (motor/getreibe ölverlust)
alles klar danke. also is das teil mit dem keilriehmen verbunden,sieht für mich zumindest so aus
das mit dem bremsenreiniger hat mir schon ein freund gesagt aber,er meinte er den motor bereich weil der auch leicht ölverlust hat, also das steht auch im prüfbericht (motor/getreibe ölverlust)
- tama
- Moderator
Ja genau wird vom riemen angetrieben..
Dann mach alles sauber aber auch von unten!
Dann mach alles sauber aber auch von unten!

mfg tama
-
- Umweltschoner
ich danke dir,ich hoffe das der tüv das übersieht, zumal die laut meiner info den letzten bericht einsehen können und meist nachschauen, wurde mir zumindest erzählt