Hi Leute,
ich muss nun doch mal einen neuen Thread mit fast dem gleichen Thema aufmachen, nur dass es bei mir um den 1.4L 60PS C14NZ Motor geht.
Ich habe einen Verbrauch von ca. 15L/100km bei normaler Fahrweise, was schon nicht normal ist. Beim Anfahren bzw. schnellen Gasstößen aus dem Standgas fällt die Drehzahl sehr stark ab oder der Motor geht aus.
Ich habe heute in der Werkstatt mit dem Meister zusammen vergeblich den Fehler gesucht. Zündung passt, nur die Lambdareglung hat eines Spannung von 0,1-0,7V was etwas wenig ist. Getauscht wurden die Zündzerzen, die Verteilerkappe, der Verteilerfinger, die Benzinpumpe, der Luftfilter und die Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer. Die Kurbelgehäuseschläuche sind sauber und Einspritzventil, Servomotor und Poti sind in Ordnung. Im Fehlerspeicher ist auch nix drin. Den Saugrohrdrucksensor und der Temperatursensor am Ansaugkrümmer scheinen auch laut Boschtester zu funktionieren. Nun weis ich nicht mehr weiter.
Sorry, ich bin echt am Ende. Habt Ihr noch eine Idee?
Gruß René
Leistungsloch beim Anfahren C14NZ 1.4L
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Leistungsloch beim Anfahren C14NZ 1.4L
Hi
Auch wenn kein Fehler Abgelegt wurde kann es sein das dein Temperatur sensor hin is oder Kurz davor hops zu gehen (das würde nämlich auch deinen Verbrauch erklären und das ausgehen bei schnellen gas stössen!) ich hatte das auch mal und nachdem ich nen neuen eingebaut hatte war es weg.
achte mal darrauf was aus dem auspuff kommt wenn er Betrieb`s warm ist und du gas gibst.... sollte er schwarz rauchen läuft er auf jedenfall zu fett und es kann am Temperatur fühler liegen.
und zu der lamdasonden spannung :
die liegt noch im rahmen (normalerweise zwischen 0.1V bis 0,9V)
is also alters bedingt dann werden die immer ein wenig Lahm.
nur als Beispiel:
meiner is auch nen C14 NZ und der nimmt sich so um die 5,5 bis 6 liter bei normaler fahrweise.
mfg Angus
Auch wenn kein Fehler Abgelegt wurde kann es sein das dein Temperatur sensor hin is oder Kurz davor hops zu gehen (das würde nämlich auch deinen Verbrauch erklären und das ausgehen bei schnellen gas stössen!) ich hatte das auch mal und nachdem ich nen neuen eingebaut hatte war es weg.
achte mal darrauf was aus dem auspuff kommt wenn er Betrieb`s warm ist und du gas gibst.... sollte er schwarz rauchen läuft er auf jedenfall zu fett und es kann am Temperatur fühler liegen.
und zu der lamdasonden spannung :
die liegt noch im rahmen (normalerweise zwischen 0.1V bis 0,9V)
is also alters bedingt dann werden die immer ein wenig Lahm.
nur als Beispiel:
meiner is auch nen C14 NZ und der nimmt sich so um die 5,5 bis 6 liter bei normaler fahrweise.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
- JaxeN
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Astra F GSI
Jetzt muss ich mal grad dazwischen fragen sry wo seht ihrdenn euren Verbrauch? Ich hab auch nen c14nz
Image ist nichts, Opel ist alles!
- phex77
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa C20NE
getankte liter / gefahrene kilometer * 100
ansonsten nur auf nem bordcomputer,
aber die sind in corsa b mit c14nz nicht so verbreitet. ;)
ansonsten nur auf nem bordcomputer,
aber die sind in corsa b mit c14nz nicht so verbreitet. ;)
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
ich Mach das immer so :
Ich Tanke rand voll und Fahre 100 KM danach Tank ich wieder voll und dann weiste was er braucht Anders geht es schlecht.
mfg Angus
Ich Tanke rand voll und Fahre 100 KM danach Tank ich wieder voll und dann weiste was er braucht Anders geht es schlecht.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface