Mehr PS ohne Großumbau

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Ameisenfrisör
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Ameisenfrisör »

Ach so. Alles klar. Ne andere Frage. Ich will meine Türen cleanen also keine Schlüssellöcher, keine Griffe. Praktisch per fernbedienung springen die türen auf. wie ist des aber mitn tüv ( :fuck: ) die werden des wahrscheinlich net durchgehen lassen, oder? oder muss ich dazu noch etwas hinzutun oder so? Will das ganze auch mit LSD türen.

P.S. hatte gerade eure internetseite besucht. echt sehr schöne autos. wenn ihr net so weit weg wärt würde ich zu euch kommen. aber vielleicht besuche ich euch mal wenn meine karre soweit ist stroker.

felix85
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von felix85 »

hi,
mußt doch mindestens einen mechanischen zugang zum auto haben.
also alles weg cleanen is nich

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du brauchst nur die sättel, scheiben und beläge vorne. von den wellen brauchst du die gelenke, dann nimmst du einen umbausatz, ganz viel zeit und viel geld für kleinteile, mit denenn man nicht gerechnet hat. dann brauchst du ein gescheites fahrwerk, v-bereifung, streben oben udn unten sowie pu-buchsen. so geht das immer weiter, der umbau wird kein zuckerschlecken.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Ameisenfrisör
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Na, da bin ich ja froh, das ich zur Zeit soviel Zeit habe :) Ich denke ich werde das schon irgendwie hingriegen. Ach ja, ab wann brauche ich dann auch Scheiben hinten? Und wie mache ich das mit den Scheiben und dem Trommel? Kann ich das auch jetzt schon machen oder ist das dann (von den Bremsen her) schon etwas übertrieben? Und noch was. WEnn ich jetzt den Motor drinhab und ich eine Gruppe A kaufen möchte ist das dann Fahrzeug oder Motorabhängig? Oder muss ich für Corsa nehmen und wegen Motor extra eintragen lassen? AAAAAHHHHH ich dreh ab!

Stroker
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa E 1,4 Turbo
Beitrag von Stroker »

Musst eh alles per Einzelabnahme eintragen lassen, da kommts auf die GrA auch nimmer an...

Schick mir mal deine eMail via PN dann schick ich dir mal den Umrüstkatalog...

Greetz

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Die Trommeln gehen bis ein wenig über 150PS. Danach ist Scheibe angesagt. Prinzipiell kannst Du auch beim XE schon auf Scheibe umbauen, wenn Du das Geld über hast und später halt noch ein Leistungs-Upgrade einplanst.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

Ameisenfrisör
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ok, etz hab ich eigentlich nur noch eine Frage. Ich möchte den Motorraum mit zwei blauen Neonröhren beleuchten. Wenn ich aber nach Motorneon oder ähnlichem Suche finde ich nix. kann ich da jede normale neonröhre reinhängen? ich dachte immer es gibt extra welche die bis eine gewisse temperatur halten.

:cry: AAAAHHHHH mein PAPA hat heute den Motor von meinem Freund gehört. der hat dann gefragt wieviel PS der hat und als ich sagte "Nur 150" is der voll ausgerastet und hat mir eine mega predigt gehalten.

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

nimm doch kaltlichtkathoden, die sind recht unempfindlich und solang du die nicht direkt annen motor baust, sollten die (wie andere lichtquellen übrigens auch) halten..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Ameisenfrisör
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Hi Leute,

und meine Sorgen gehen weiter. Welche Bremsanlage nehme ich jetzt? Ich habe mich entschieden vorne und hinte gelochte Bremsscheiben reinzumachen (soll in ferner Zukunft ein C25XE rein) . Aber, (ich habe jetzt den C20XE drinnen) für welches Fahrzeug bestelle ich jetzt die Bremsscheiben und Beläge? Wenn des Zeug für den Corsa bestelle halten die das dann mit der Motorleistung aus? Das problem mit dem Bestellen ist auch, das dann meine Motorklasse gar net dabeisteht (also 2.0 16V) was mach ich jetzt?

Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Bolle »

Bild
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Wuppertaler
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Wuppertaler »

Ameisenfrisör hat geschrieben:Hi Leute,

und meine Sorgen gehen weiter. Welche Bremsanlage nehme ich jetzt? Ich habe mich entschieden vorne und hinte gelochte Bremsscheiben reinzumachen (soll in ferner Zukunft ein C25XE rein) . Aber, (ich habe jetzt den C20XE drinnen) für welches Fahrzeug bestelle ich jetzt die Bremsscheiben und Beläge? Wenn des Zeug für den Corsa bestelle halten die das dann mit der Motorleistung aus? Das problem mit dem Bestellen ist auch, das dann meine Motorklasse gar net dabeisteht (also 2.0 16V) was mach ich jetzt?
du bestellst die Scheiben und Beläge für das Fahrzeug wo du die Bremse her hast :wink:

Ameisenfrisör
ADAC-Holer
ADAC-Holer

du meinst also ich soll die Bremsanlage für nen Calibra 2.0 bestellen? passen die dann auch auf mein fz (wegen Achse)? kenn mich mit dem zeug net so aus. und die beläge dann auch? kann ich dann auch gleich eine anlage für nen Calibra 2.5 kaufen, wäre wahrscheinlich dann sinnvoller wenn später dann mal umbau is, oder? Finde für die HA aber nur Scheiben bis 2.0. Kann ich dann vorne für 2.5 und hinten für 2.0 bestellen und verbauen????? mmmhhhh,... is des überhaupt machbar?? kommt mir etz a bisserl komisch vor wenn ich mir des so innerlich vorstelle.

scrat
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beitrag von scrat »

Ich verstehe gerade Dein Problem nicht so ganz.

a) Du hast momentan noch die Corsa-Serien-Bremsanlage montiert und möchtest die gesamte Bremsanlage wechseln
b) Du hast bereits eine Bremsanlage von einem anderen Fahrzeug montiert und willst nur Scheiben und Beläge erneuern.

Zu a) Du kaufst Dir Sättel vom Calibra/Vectra 16V/V6/Turbo und dazu passende Scheiben und Beläge
Zu b) Du schaust, von welchem Fahrzeug Deine Sättel sind und bestellst dann dazu die passenden Scheiben und Beläge.

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Bild

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

ja, und wie kommt denn der motor in dein auto rein?

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Ameisenfrisör
ADAC-Holer
ADAC-Holer

ok, also nochmal. Mein Problem is ganz einfach. Meine zwei Freunde, die den Motor aus dem anderen Auto umgebaut haben, hatten zu mir gesagt (weil ich ja gelochte Scheiben und Sportbeläge wollte) das ich die besorgen soll und die das dann nach dem Urlaub einbauen. Mein Nachbar hatte aber gesagt das wenn ich Scheiben vom Calibra kaufen würde, die net auf meinem Corsa passen würden wegen den Achsen. Er meinte ich müsste die Achsen und das ganze Fahrwerk vom anderen Auto übernehmen. Da ich aber keinerlei Ahnung von den Sachen habe und meine Freunde am Di in den Urlaub geflogen sind. Weiß ich net was die jetzt gemacht haben und ob die Scheiben (wenn ich für Calibra bestelle) überhaupt passen würden. Was soll ich etz machen? Soll ich für Calibra bestellen?

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“