Mehr PS ohne Großumbau
Dann bau halt eine Scheibe aus und miss nach.
236x10 -> Corsa
256x20 -> Corsa GSI
256x24 -> Calibra 16V
284/288x25 -> Calibra V6
Dann weißte, was Du bestellen musst. Aber nur am Rande: XE im Corsa mit Serienbremse reicht nicht und ist höchst verantwortungslos. In dem Fall Sättel, Scheiben und Beläge vom Calibra/Kadett/Astra/Vectra 16V kaufen und 1:1 tauschen. Braucht man nicht die Achsen oder sonstiges für wechseln.
Gruss Nils.
236x10 -> Corsa
256x20 -> Corsa GSI
256x24 -> Calibra 16V
284/288x25 -> Calibra V6
Dann weißte, was Du bestellen musst. Aber nur am Rande: XE im Corsa mit Serienbremse reicht nicht und ist höchst verantwortungslos. In dem Fall Sättel, Scheiben und Beläge vom Calibra/Kadett/Astra/Vectra 16V kaufen und 1:1 tauschen. Braucht man nicht die Achsen oder sonstiges für wechseln.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

-
- ADAC-Holer
Theoretisch schon. Der wird die 256x24er Scheiben/Sättel haben. Wenn Du die Sättel bei Dir jedoch schon montiert hast, brauchste die nicht mehr und brauchst nur neue Scheiben und neue Beläge kaufen.
Wenn Du noch die Corsa-Sättel dran hast, kannste von Deinem Kollegen die Kadett-Sättel nehmen.
Gruss Nils.
Wenn Du noch die Corsa-Sättel dran hast, kannste von Deinem Kollegen die Kadett-Sättel nehmen.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET

-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
nein, der bkv, hbz und die trommeln bleiben so wie sie sind, es gibt keinen grund, an hbz und bkv rumzufummeln.
insofern gehst du zum auszuschlachtenden kadett, schnappst dir
-bremssättel
-beläge
-bremsscheiben.
die schraubst du an deinen corsa, und schon ist alles in ordnung. wenn du irgendwann neuen klötze oder scheiben brauchst, nimmst du logischerweise welche vom kadett.
mfg uwe
insofern gehst du zum auszuschlachtenden kadett, schnappst dir
-bremssättel
-beläge
-bremsscheiben.
die schraubst du an deinen corsa, und schon ist alles in ordnung. wenn du irgendwann neuen klötze oder scheiben brauchst, nimmst du logischerweise welche vom kadett.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
-
- ADAC-Holer
hallo leute,
also ich wollte die gesamte Bremsanlage kaufen. die internetadresse hatte ich aus der Opel Flash die meinten dann allerdings (wortwörtlich): "Die Bremsanlage vom Calibra 2.5 mit Scheiben, Backen und Beläge sind kein Problem. Es gibt aber keine Möglichkeit die HA auf Scheiben umzubauen, werden aber auch durch das niedrige Fahrzeuggewicht nicht nötig sein!" Hääääääää? Also etz check ich nix mehr. Eigentlich dachte ich, ich könnte das ganze von denen einbauen und abnehmen lassen und etz kommen die mit dem Spruch.
also ich wollte die gesamte Bremsanlage kaufen. die internetadresse hatte ich aus der Opel Flash die meinten dann allerdings (wortwörtlich): "Die Bremsanlage vom Calibra 2.5 mit Scheiben, Backen und Beläge sind kein Problem. Es gibt aber keine Möglichkeit die HA auf Scheiben umzubauen, werden aber auch durch das niedrige Fahrzeuggewicht nicht nötig sein!" Hääääääää? Also etz check ich nix mehr. Eigentlich dachte ich, ich könnte das ganze von denen einbauen und abnehmen lassen und etz kommen die mit dem Spruch.
- felix85
- Fähiger Schrauber
also kein problem ist vielleicht ein wenig optimistisch, zumindest für die hinterachse.
dir original bohrungen für die radnabe passen halt nicht, sprich alte zu schweißen, neue bohren, ankerplatte anpassen, handbremsseil ändern und dann gehts. aber kein problem würd ich dass vllt nicht nennen.
aber dafür ist es vorne leichter, zumindest mit den richtigen felgen.
ach ja wenn hinten scheibe dann auch großen bkv und hbz.
und is auch nicht wirklich nötig. hab dmv vom vectra und den lastabhängigen druckregler vom B drin und dennoch hat er sich so manches mal quer gestellt...
dir original bohrungen für die radnabe passen halt nicht, sprich alte zu schweißen, neue bohren, ankerplatte anpassen, handbremsseil ändern und dann gehts. aber kein problem würd ich dass vllt nicht nennen.
aber dafür ist es vorne leichter, zumindest mit den richtigen felgen.
ach ja wenn hinten scheibe dann auch großen bkv und hbz.
und is auch nicht wirklich nötig. hab dmv vom vectra und den lastabhängigen druckregler vom B drin und dennoch hat er sich so manches mal quer gestellt...
-
- ADAC-Holer
jepp, hat sich erledigt. die hatten sich mit versehen, die hatten mir für den 2.0 statt für den 2.5 geschrieben. trotzdem danke an alle.
Ach ja, wir hatten jetzt die Heckklappe gecleant, jetzt haben wir ein tolles problem. Wie bekommen wir die Heckklappe wieder auf????? Leider kam uns die erkenntnis erst, als mein toller cousin die heckklappe schon nach unten geknallt hat, aber selbst wenn wir sie wieder aufbekommen, wie mache ich das dann wenn es fertig ist?
Ach ja, wir hatten jetzt die Heckklappe gecleant, jetzt haben wir ein tolles problem. Wie bekommen wir die Heckklappe wieder auf????? Leider kam uns die erkenntnis erst, als mein toller cousin die heckklappe schon nach unten geknallt hat, aber selbst wenn wir sie wieder aufbekommen, wie mache ich das dann wenn es fertig ist?
- felix85
- Fähiger Schrauber
da gibts so elektrokolben, die die kofferraumklappe dann automatisch "aufstoßen". Schalter hierfür wird ganz gerne an die Spritzwasserpumpe gelegt, hast ja jetzt eh keinen heckwischer mehr...
kannst bei ebay kaufen.
zum ersten mal, mußt du die heckverkleidung abbauen, sind ja nur 2 schrauben und ein paar "dübel" (weiß nicht wie die dinger heíßen, kannste einfach raus ziehen). da ist dann ein draht wenn du den nach unten drückst müßte die klappe auf springen. später übernimmt das dann irgendwie nen elektro-mopped
-
- ADAC-Holer