Mehrere Fragen zur Gruppe A
- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Mehrere Fragen zur Gruppe A
Hi hab mir jetzt ne gebrauchte Gruppe A bei ebay geholt weil es mir hier so oft für nen C20NE Umbau empfohlen wurde.
Jetzt habe ich mal 2 Fragen:
1. Wie soll die Anlage Leistung bringen wenn das Stück vom Kat bis zum Mittelpott den ungefähren Durchmesser der originalen Anlage hat? Ich meine der Querschnitt is da ja auch verjüngt und die Abgase müßen sich da irgendwie durch quetschen.
2. Ich habe irgendwie das Gefühl das mir nen Adapterstück zum Kat hin fehlt kann mir da einer was zu sagen?
Achso is übrigens eine Jetex Gruppe A
Jetzt habe ich mal 2 Fragen:
1. Wie soll die Anlage Leistung bringen wenn das Stück vom Kat bis zum Mittelpott den ungefähren Durchmesser der originalen Anlage hat? Ich meine der Querschnitt is da ja auch verjüngt und die Abgase müßen sich da irgendwie durch quetschen.
2. Ich habe irgendwie das Gefühl das mir nen Adapterstück zum Kat hin fehlt kann mir da einer was zu sagen?
Achso is übrigens eine Jetex Gruppe A
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
-
- Corsafan
- Beiträge: 997
- Registriert: 29.04.2008, 11:51
- Fahrzeug: Corsa A
- Wohnort: Büttelborn ist in Hessen
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Also eine Gruppe A Auspuffanlage hat einen Rohrdurchmesser von 63,5mm und das bei allen Rohren. Dann gibts noch Gruppe N welche fast Seriendurchmesser hat wo nur der Endtopf abgeändert wird.
Wenn das Rohr vom Kat bis Mitteltopf Serienidentisch ist dann ist es keine Komplett Gruppe A evtl hast du auch nur einen Gruppe A ESD allerdings müsste oder sollte dieser einen 63,5mm Anschluss haben.
Gruppe A Komplettanlagen bringen im Drehzahlbereich eine Verbesserung
Wenn das Rohr vom Kat bis Mitteltopf Serienidentisch ist dann ist es keine Komplett Gruppe A evtl hast du auch nur einen Gruppe A ESD allerdings müsste oder sollte dieser einen 63,5mm Anschluss haben.
Gruppe A Komplettanlagen bringen im Drehzahlbereich eine Verbesserung
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- daniel1818
- Schrauber
- Beiträge: 328
- Registriert: 13.12.2003, 18:34
- Fahrzeug: Corsa B 1,6L 16V
- Wohnort: marktredwitz
- Kontaktdaten:
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
naja. er meint das der mitteltopf zum kat ja auf die größe vom kat reduziert werden muss. ist bei meiner mantzel gruppe a genauso. die fängt am kat dünn an und dann geht die komplett mit den 63,5 nach hinten.
DAS LEBEN IST EIN SCHEISS SPIEL , ABER DIE GRAFIK IST GENIAL
- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Ja genau..
Wie soll da dann mehr Leistung entstehen wenn der querschnitt trotzdem irgendwo verjüngt is?
Wie soll da dann mehr Leistung entstehen wenn der querschnitt trotzdem irgendwo verjüngt is?
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
-
- Corsafan
- Beiträge: 997
- Registriert: 29.04.2008, 11:51
- Fahrzeug: Corsa A
- Wohnort: Büttelborn ist in Hessen
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Gruppe A Anlagen bringen NICHT immer Mehrleistung sie können auch das Gegenteil bewirken und Leistung nehmen, hat was mit Staudruck und Absorption und Reflexion zu tun.
Weil wenn vorne nicht MEHR reinkommt kann hinten NICHT MEHR rauskommen. Ergo müsste man bei Opel den Ansaugtrakt Modifizieren, Fächerkrümmer (4-1), Sport Kat u.s.w damit eine Wirkliche MEHRLEISTUNG entsteht, weil Opel ist ein Sauger, und wo viel gesaugt wird kann auch viel ausgestoßen werden.
Weil wenn vorne nicht MEHR reinkommt kann hinten NICHT MEHR rauskommen. Ergo müsste man bei Opel den Ansaugtrakt Modifizieren, Fächerkrümmer (4-1), Sport Kat u.s.w damit eine Wirkliche MEHRLEISTUNG entsteht, weil Opel ist ein Sauger, und wo viel gesaugt wird kann auch viel ausgestoßen werden.
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Ja weil hier so oft gepostet wurde das bei nen c20ne Umbau auf jeden fall ein Gruppe A benötigt wird.
Ja Fächer und Kat wollte ich mir auch besorgen aber ich weiß nicht welchen Kat man nehmen kann und was der Tüv dazu sagt.
Am besten einer der mich wieder auf meine E2 Norm bringt
Ja Fächer und Kat wollte ich mir auch besorgen aber ich weiß nicht welchen Kat man nehmen kann und was der Tüv dazu sagt.
Am besten einer der mich wieder auf meine E2 Norm bringt
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
-
- Corsafan
- Beiträge: 997
- Registriert: 29.04.2008, 11:51
- Fahrzeug: Corsa A
- Wohnort: Büttelborn ist in Hessen
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
schau mal bei HSJ auf der Seite die bieten auch Sportkats an 100 und 200 Zeller
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Was is mit dehnen von ebay??
Ja werde mal gucken danke für den Tip.
Ja werde mal gucken danke für den Tip.
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
also wenn du was anständiges ohne probleme beim eintragen willst nimm hjs. ich habe auch nen 200 zeller...
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- Corsafan
- Beiträge: 997
- Registriert: 29.04.2008, 11:51
- Fahrzeug: Corsa A
- Wohnort: Büttelborn ist in Hessen
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Bei ebay wird auch nicht immer gute Qualität angeboten leider aber nun weis ich was ich noch in meinen Tuning Shop aufnehmen könnte grins HSJ Sport Kats ;-) gleich mal morgen bei HSJ nachfragen grins
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Danke für die Antworten.
Was haste bezahlt? Hab da keine Preise gesehen.
Was haste bezahlt? Hab da keine Preise gesehen.
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Wenn du da gute Preise bekommst dann sag mir mal bescheid wegen nen Kat ;-)
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
naja...
eine Verjüngung ab Hosenrohr ca 30-40 cm..
hatt den Grund um den Nötigen Staudruck zu erzielen.. wenn man ab da.. mit einem Große (Rohr) weietr geht
eine Verjüngung ab Hosenrohr ca 30-40 cm..
hatt den Grund um den Nötigen Staudruck zu erzielen.. wenn man ab da.. mit einem Große (Rohr) weietr geht
- huanita
- Gott des Forums!
- Beiträge: 3686
- Registriert: 07.02.2010, 22:26
- Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
- Kontaktdaten:
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
ich hab die komplette anlage inkl fächer gebraucht gekauft. ich kann dir also leider nicht sagen was die kosten
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- The_Game
- Früheinfädler
- Beiträge: 193
- Registriert: 08.09.2009, 22:10
- Fahrzeug: Corsa B
- Wohnort: Minden
Re: Mehrere Fragen zur Gruppe A
Und hat man einen Unterschied in der Leistung gemerkt?
Mit Hang zum SINNVOLLEN optimieren
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970
Meine Gallerie-->corsa-galerie-f18/corsa-b-daily-driver- ... ml#p224404
http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=71970