Hallo
Gestern ganz normal gefahren und heute früh will ich weg fahren höre ich nur den Anlasser nach 5-mal dem versuch ihn anzulassen hab ich aufgegeben Fehler speicher konnte ich nicht auslesen da der Motor nicht läuft. Batterie ist im letzten Jahr neu rein gekommen. Er steht an einem Berg mit der schnauze nach oben ist das das Problem oder was kanns noch sein. Kontrollleuchten sind ganz nochmal kein blinken oder sonstiges. Wer kann helfen.
Danke!
Mein Corsa startet nicht mehr
-
- Administrator
Kommt Zuendfunke?
Kommt Zuendfunke?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
interesseant wäre auch was für einmotor das ist.
Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Jo Zündfunke kam und getangt hab ich einen Tag vorher und bin eigendlich nix gefahren. Da dann irgendwann meine Batterie leer war ganz klar nach 13 versuchen zu starten musste ich zwangsweise dann per überbrückungskabel starten. Nach ca 14-16 Sekunden durch gehenden Anlassen kammer so langsam tuckerte ganz komisch und dann war er da. Weiße rauchwolke kam aus dem Auspuff und Stank wie sau. Nicht wie sonnst so normal. So mein Motor ist ein ECO Tec 1L. 55PS 77000KM runter
Danke für eure hilfe. Weiß jemand wie sowas kommt?
Danke für eure hilfe. Weiß jemand wie sowas kommt?
- TDrehmoment
- Corsafahrer
weisser rauch und stank wie sau -> abgesoffen ...
könnte vllt an der verzahnung am schwungrad liegen ... kann ja schon mal vorkommen das die sich verabschiedet ...
lass den mal den berg runterrollen und dann im zweiten gang kupplung kommen lassen, sollte normaler weise anspringen ...
könnte vllt an der verzahnung am schwungrad liegen ... kann ja schon mal vorkommen das die sich verabschiedet ...
lass den mal den berg runterrollen und dann im zweiten gang kupplung kommen lassen, sollte normaler weise anspringen ...
MFG Sven
Heut Abend das Kleine Schwarze ...
Klaro ich fahr auch mit keinem anderen Auto :D