Hallo!
Ich habe das Problem das mein Corsa B (Baujahr 1994, 1.4l, 60 PS) einfach während der Fahrt aus geht.
Dies geschieht jedoch unregelmäßig und nicht bei jeder Fahrt. Was könnte die Ursache dafür sein?
Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
LG
Corsa_BM
Motor geht während der Fahrt einfach aus.
Re: Motor geht während der Fahrt einfach aus.
Funktioniert dein Tacho?
Wenn nicht (oder manchmal nicht) bekommt das Steuergerät keine Informationen zur Geschwindigkeit und kann damit evtl. den Leerlauf nicht regeln.
Ansonsten könnte es noch sein das der Kurbelwellensensor einen weg hat. Das mach damm meistens temperaturabhängige Probleme (z.B. ausgehen bei warmem Motor.
Erste Maßnahme sollte sein mal zu gucken ob was im Fehlerspeicher steht.
gruß Acki
Wenn nicht (oder manchmal nicht) bekommt das Steuergerät keine Informationen zur Geschwindigkeit und kann damit evtl. den Leerlauf nicht regeln.
Ansonsten könnte es noch sein das der Kurbelwellensensor einen weg hat. Das mach damm meistens temperaturabhängige Probleme (z.B. ausgehen bei warmem Motor.
Erste Maßnahme sollte sein mal zu gucken ob was im Fehlerspeicher steht.
gruß Acki
Als der Tacho funktioniert bei mir einwandfrei. Am bestens ich lasse mal den Fehlerspeicher auslesen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Corsa_BM
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß Corsa_BM
Bei deinem Wagen kannst du den Fehlerspeicher auch selbst ausblinken ...Als Alternative falls bei dir das Fehlerauslesen zu teuer ist.
Wie's geht kannst du bei vectra16v.com nachlesen.
gruß Acki
Wie's geht kannst du bei vectra16v.com nachlesen.
gruß Acki
- CORSA_kevin
- Schrauber
vllt ist es auch der kühlmitteltemperatursensor denn geht das auto auch oft aus oder auch vllt sogar nicht an weil die temperaturen nicht hinhauen was das steuergerät bekommt wenn der motor z.B. kalt ist denkt das steuergerät der motor ist warm unter anderem kühlflüssigkeit, kann man auch mit hilfe des tech1 oder tech2 gucken unter datenliste wie sich die temperaturen sich verhalten
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Hi
Er Geht also Während der Fahrt einfach aus?? Springt er dann sofort wieder an? oder erst nach ner Gewissen zeit?
is es zufällig nen C14NZ ???
wenn ja Würd ich stark Auf Defeckten Hallgeber Tippen (das teil wo deine Verteilerkappe drauf sitzt)
Es könnte aber auch nen Defecktes Benzinpumpen Relais sein
Mfg Angus
Er Geht also Während der Fahrt einfach aus?? Springt er dann sofort wieder an? oder erst nach ner Gewissen zeit?
is es zufällig nen C14NZ ???

wenn ja Würd ich stark Auf Defeckten Hallgeber Tippen (das teil wo deine Verteilerkappe drauf sitzt)
Es könnte aber auch nen Defecktes Benzinpumpen Relais sein

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer