Hi, muss euch mal was fragen. Hab mir einen Corsa gekauft alten Zweitwagen.
Typ S93, 40kw, 121.000 km. BJ 99. Der Corsa ist optisch top in Schuss.
Mir wurde gesagt, dass das laute Geräusch normal ist bei nen 3Zyl.
Ich hab nämlich die Aussage getroffen, dass der Corsa sich anhört wie`n Diesel.
Aber wie gesagt, das sei normal - hieß es.
Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob das wirklich so ist.
Und was mir aufgefallen ist....wenn ich das Auto starte und losfahr, geht nach ca. 5 km die Temparatur hoch auf ca. 95°. Dann geht sie wieder runter, und dann schwankt sie immer so zwischen 92° und 95°.
Und - Zahnriemen wurde auch noch keiner getauscht, das hab ich inzwischen rausgefunden.
So, und jetzt brauch ich eure Hilfe.
Wenn ihr meine Beschreibung lest, ist das dann wirklich alles "ganz normal"????
Motor hört sich an wie`n Diesel und Temp. geht bisschen hoch
- huanita
- Gott des Forums!
Re: Motor hört sich an wie`n Diesel und Temp. geht bisschen
nuja die temp is auf jedenfall normal. und die dreizylinder krücken werden wirklich schnell warm. beim diesel nageln is das fraglich. der dreizylinder hört sich wirklich nicht toll an. aber diesel nageln is was anderes und mit sicherheit nicht normal
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa A CC und TR
also die dreizylinder haben wirklich ein motorgeräusch als seien sie kapputt. es fehlt ja nun auch mindestens ein zylinder so dass man von laufkultur nicht wirklich sprechen kann. ich hatte mal einen als leihwagen und als ich den zu opel zurückbrachte sagte ich:"ich war es nicht der war schon vorher kaputt!"
der werstattmeister lacht nur und sagte:"du hattest den 3-zylinder, nicht wahr. dann ist das normal!"
und was den zahnriehmen betrifft, hatten die 12v nicht sogar ne steuerkette?
mit der temperatur würde ich ebenfalls sagen das das so normal ist!
marc
der werstattmeister lacht nur und sagte:"du hattest den 3-zylinder, nicht wahr. dann ist das normal!"
und was den zahnriehmen betrifft, hatten die 12v nicht sogar ne steuerkette?
mit der temperatur würde ich ebenfalls sagen das das so normal ist!
marc
Regen ist nicht so schlimm, das Meiste fällt ja daneben!
- huanita
- Gott des Forums!
ja die hatten ne steuerkette... und zwar die wo der federspanner ständig kaputt geht
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

Hallo ihr,
da habt ihr mir ja schon geholfen.
Ich dachte echt kurz, das war ein Fehlkauf.
Wobei, der ist innen und außen echt top....
Ich werd den dann mal zum Checken zu nem Mechaniker geben.
Aber zumindestens habe ich erstmal keine Bedenken, dass mir der Motor um die Ohren fliegt
da habt ihr mir ja schon geholfen.
Ich dachte echt kurz, das war ein Fehlkauf.
Wobei, der ist innen und außen echt top....
Ich werd den dann mal zum Checken zu nem Mechaniker geben.
Aber zumindestens habe ich erstmal keine Bedenken, dass mir der Motor um die Ohren fliegt

ich habe im moment ein ähnliches problem, er tönt auch irgendwie wie ein diesel.. :(
folgendermassen ist es abgelaufen:
kürzlich als ich in die stadt meine freundin abholen wolte leutet aus heiterem himmel plötzlich die motorwarnleuchte :S :( ich hab mir schon fast ins höschen gemacht ^^ das mein kleiner corsa kabut sein könnte :( als ich ihn dan aufm parkplatz abstellte und wieder einschaltete war alles wieder in ordnung. bei der rückfahrt hatte ich jedenfalls schon so paranoja, irgendwie hörte ich immer so ein komisches gereusch..
heute als ich in der zeitung las das es die ps3 voll billig gibt musste ich natürlich sofort zum MM fahren. auf dem weg dahin hat es dan langsam angefangen zu scheppern :S
es klingt wie ein dieseliges nageln, (btw ich habe einen X14XE) es scheint beim motorraum direkt bei den ansaugstutzen (sind das glaubich..(oben die vier metall "rohre" beim motor)) zu kommen .. ich möchte es vermeiden beim mechaniker wieder geld liegen zu lassen, weis jemand von euch was das ist?
hoffentlich könnt ihr mir noch helfen.
folgendermassen ist es abgelaufen:
kürzlich als ich in die stadt meine freundin abholen wolte leutet aus heiterem himmel plötzlich die motorwarnleuchte :S :( ich hab mir schon fast ins höschen gemacht ^^ das mein kleiner corsa kabut sein könnte :( als ich ihn dan aufm parkplatz abstellte und wieder einschaltete war alles wieder in ordnung. bei der rückfahrt hatte ich jedenfalls schon so paranoja, irgendwie hörte ich immer so ein komisches gereusch..
heute als ich in der zeitung las das es die ps3 voll billig gibt musste ich natürlich sofort zum MM fahren. auf dem weg dahin hat es dan langsam angefangen zu scheppern :S
es klingt wie ein dieseliges nageln, (btw ich habe einen X14XE) es scheint beim motorraum direkt bei den ansaugstutzen (sind das glaubich..(oben die vier metall "rohre" beim motor)) zu kommen .. ich möchte es vermeiden beim mechaniker wieder geld liegen zu lassen, weis jemand von euch was das ist?
hoffentlich könnt ihr mir noch helfen.