motor startet nicht nur manchmal
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Schraub eine Zündkerze raus und halte sie dann auf den Motor (mit Zündkabel angeschlossen). Wenn du dann den Motor drehen lässt solltest du sehen ob du einen ordentlichen Funken hast. Kannst sie zum Vergleich auch an der Karosserie an einen Massepunkt halten.
Kann man bei dir die Verteilerkappe um 180° verdreht aufsetzen?
Kann man bei dir die Verteilerkappe um 180° verdreht aufsetzen?
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B GSi
Re: motor startet nicht nur manchmal
Ne blöde Frage?
Hast de auch die Zündkabel von der Verteilerkappe auch in der richtigen Reihenfolge auf den Zündkerzen gesteck?
Schau noch mal nach bevor du ne neue kaufst
Zündspule kostet bei ebay so 12,00,-€ hier der Link
http://cgi.ebay.de/Zuendspule-90449739- ... 20ae1b9f64
Gruß Steffen
Hast de auch die Zündkabel von der Verteilerkappe auch in der richtigen Reihenfolge auf den Zündkerzen gesteck?
Schau noch mal nach bevor du ne neue kaufst
Zündspule kostet bei ebay so 12,00,-€ hier der Link
http://cgi.ebay.de/Zuendspule-90449739- ... 20ae1b9f64
Gruß Steffen
-
- ADAC-Holer
Was Al_Marco sagt kannst du auch noch machen! Nimm aber lieber ein Massekabel und klemme eine Seite an der Zündkerze an und das andere ende
an Fahrzeugmasse das ist am sichersten bevor du 20KV kassierst
an Fahrzeugmasse das ist am sichersten bevor du 20KV kassierst

-
- Umweltschoner
ok werd es mal ausprobieren.die verteilerkappe hat eine nut die geht nur an einem punkt ran.wenn ich die zündkerze an die karosserie halte und es kommt kein funken heißt es das das kabel ein weg hat oder was soll das ergebnis beweisen?
-
- ADAC-Holer
das würde heißen das du kein zündfunke hast! Aber natürlich an einer nicht lackierten stelle
-Wenn du ein Multimeter hast mess die kabel zur sicherheit auch nochmal durch die dürfen bis 15 KΩ haben
ist die kappe i.o. vielleicht fehlt der kohlestift in der mitte der die hochspannung auf dem verteilerfinger überträgt?
Wenn nicht würde ich sagen tausch die Zündspule
MfG Steffen

-Wenn du ein Multimeter hast mess die kabel zur sicherheit auch nochmal durch die dürfen bis 15 KΩ haben
ist die kappe i.o. vielleicht fehlt der kohlestift in der mitte der die hochspannung auf dem verteilerfinger überträgt?
Wenn nicht würde ich sagen tausch die Zündspule
MfG Steffen
-
- Umweltschoner
gut also zündkerzen neu ,wars nicht.verteiler neu,wars auch nicht.hab dann den adac angerufen und der hat sich der sache angenommen.alle stecker waren wieder an ihren richtigen punkten.er hat irgentetwas an die kerzenbereiche gesprüht und es hat wieder gefunzt.keine ahnung was das war ich werde die kabel noch tauschen und mal sehen was passiert.er hat einen sportauspuff der eh etwas lauter als normal ist.aber irgentwie hab ich das gefühl das er nicht komplett rund läuft
-
- ADAC-Holer
???
Naja läuft erstmal
tausch erstmal die Kabel und wenn der dann immer noch nicht läuft muss man weiter sehen woran das liegt kann auch die gemischaufbereitung sein weil du ja fast alles bis auf die Spule getauscht hast
MfG Steffen
Naja läuft erstmal

tausch erstmal die Kabel und wenn der dann immer noch nicht läuft muss man weiter sehen woran das liegt kann auch die gemischaufbereitung sein weil du ja fast alles bis auf die Spule getauscht hast
MfG Steffen
-
- Umweltschoner
na wär ja nicht so doll wenns daran liegen würde.also in ne werkstatt geb ich das ding nicht .da bin ich bestimmt fast 400 euro dann los.ich mach morgen die kabel dann mal sehen.heute nach dem adac lief er ja erstmal ohne probs.vielen dank erstmal an die ,die sich meinem prob angenommen haben
-
- Umweltschoner
jaalos kabel sind dran.läuft gut keine ahnung was es genau war.fall kann zu den akten gelegt werden.danke
-
- ADAC-Holer
kein ding