motor startet nicht nur manchmal
-
- Umweltschoner
motor startet nicht nur manchmal
Hallo,hab ein Problem.ich wollte heute mein Motor starten und er nuddelt nur.Er kam auf ca.200 Umdrehungen und alle Lampen flackerten im Tacho.4-5 mal das selbe und dann ging er an.Während der Fahrt beim beschleunigen Leistungsabfall.Seit 3 Monaten hört sich der Auspuff an als ob ne scharfe Nockenwelle drin wär.Kann es sein das ne Zündkerze breit ist.Oder die Zündkabel.Was kann ich tun um das problem zu beheben. Um Anwort wär ich sehr dankbar.gruß aus Berlin Stefan
Re: motor startet nicht nur manchmal
hi, also mit em anspringen würd ich mal schauen wie alt die Batterie ist bei den kalten Temperaturen. was für nen motor hast du eigentlich drin? dann zündkabel kontrollieren, zündkerzen mal rausdrehen ob se braun angelaufen sind und wenn der auspuff vorne sehr laut ist dann ist er entweder undicht, dein krümmer ist gerissen oder das ding ist durchgefault.
mfg spike
mfg spike
-
- Umweltschoner
also der sportauspuff ist normal laut allerdings kommt der sound im interval wie bei ner scharfen nocke.von hinten vorn ist alles dicht.95er baujahr 1.4 60ps.ich fahre ,und während der fahrt verliert er leistung und die drehzahl sackt auf 300-400 umdrehungen ab,also kurz vorm ausgehen.und heute startet er nicht .alles andere funzt normal also saft sollte auf der batterie sein.denn während der fahrt läuft es doch meines wissens eh über die lichtmaschiene und eher weniger über die batterie.es wird auch keine anzeige im tacho angezeigt.also motorkontrollleuchte oder so.
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B GSi
Tag
Hast du denn eine Rotierende oder eine ruhende Zündspannungsverteilung???
MfG Steffen
MfG Steffen
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Schau mal nach ob du ein Masseband zum Motor besitzt und dieses ordentlich fest ist. Oder der Massepunkt am Motor ordentlich fest ist.
Ausserdem ohne Batterie will er nicht ordentlich laufen.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html
-
- Umweltschoner
hallo ahb nicht viel ahnung von motoren.sag mal bitte genauer was damit gemeint istOpelsteffen hat geschrieben:Tag
MfG Steffen
-
- Umweltschoner
gib mir ein bild oder beschreibe mir wo sich diese befindet oder wie es in etwa aussieht.was meinst du mit ohne batterie.soll ich starten wenn es geht und die batterie abbauen?gruß stefanAl_Marco hat geschrieben:Schau mal nach ob du ein Masseband zum Motor besitzt und dieses ordentlich fest ist. Oder der Massepunkt am Motor ordentlich fest ist.
-
- ADAC-Holer
Ob du einen schwarzen Block oder eine rote Kappe am Zylinderkopf hast
MfG Steffen
MfG Steffen
-
- Umweltschoner
eine rote kappe mit den leitungen zu den zündkerzen
- Al_Marco
- Schrauber
- Fahrzeug: CorsaB AstraF S6..
Als Antwort auf diesen Satz habe ich das geschriebenkleiner weißer corsa hat geschrieben:alles andere funzt normal also saft sollte auf der batterie sein.denn während der fahrt läuft es doch meines wissens eh über die lichtmaschiene und eher weniger über die batterie.
Sollte nur heißen das du die Batterie brauchst damit dein Motor richtig läuft.Al_Marco hat geschrieben:Ausserdem ohne Batterie will er nicht ordentlich laufen.
Masseband:
Manche Motoren haben ein dickes Kabel vom unteren Bereich des Motors zur Karosserie gelegt. Dieses nennt man Masseband. Dieses Kabel ist einfach nur an das Metallgehäuse des Motors und an eine Schraube der Karosserie angeschlossen.
Massepunkt:
Andere Motoren haben im oberen Bereich des Motors einen Massepunkt. Dies ist eine Schraube am Motor an dem sehr viel braune Leitungen aus dem Kabelbaum angeschlossen sind. Meistens in der nähe der Lichtmaschiene.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum
-
- ADAC-Holer
Tag
Es könnte sein das deiner Verteilerkappe einen wech hat oder verschlissen is (die Kappe wo die Zündkabel abgehen)
Oder deine Zündspul vielleicht ein wech hat. Habe es auch schon öfters bei anderen das gleiche problem gehabt!
Wie alt sind die Zündkerzen denn ???
MfG Steffen
Es könnte sein das deiner Verteilerkappe einen wech hat oder verschlissen is (die Kappe wo die Zündkabel abgehen)
Oder deine Zündspul vielleicht ein wech hat. Habe es auch schon öfters bei anderen das gleiche problem gehabt!
Wie alt sind die Zündkerzen denn ???
MfG Steffen
-
- Umweltschoner
ich glaub ein halbes jahr alt.
-
- ADAC-Holer
welche farbe haben den die Zündkerzen rehbraun, schwarz, usw?
Ich würde mal die Zündspule tauschen! Weil ich glaub erstmal das die kerzen gut sind
Ich würde mal die Zündspule tauschen! Weil ich glaub erstmal das die kerzen gut sind
-
- Umweltschoner
so hab mal die verteilerkappe und die zündkerzen getauscht.das war nicht der Fehler.Jetzt startet er garnicht mehr.Er nuddelt und dreht etwas ,startet aber nicht, und aus dem Auspuff kommen Fehlzündungen
-
- Umweltschoner
was kostet so eine zündspule denn? gruß stefan