motor wird zu heiß
-
- Umweltschoner
motor wird zu heiß
also was kann es sein.in kurzem stop and go geht er fast auf 100 grad ,länger mußt ich nicht warten.wenn ich normal ohne stop and go fahre wird er nicht so heiß sondern geht an 92, 93 grad oder meißtens unter 90 grad.ich war auf m schrott und der sagte mir das es 4 verschiedene ursachen haben könnte thermostat irgenteinstecker,oder wasserpumpe das die nicht richtig mitläuft.ich bitte um eure hilfe.ich will das mein kleines weißer baby noch fährt und nicht im frühling an der ampel einen überhitzen mototr haben. gruß stefan
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: motor wird zu heiß
nabend
währe nett zu wissen was für nen motor du hast???
Wie sieht es sonst aus Läuft der Lüfter an wenn er heiss wird???
und Das der im Stau auch mal Hoch geht kann auch normal sein (kommt nur darrauf an wie lange stop and go is!!)
und ob das Thermostrat i.o. is kannst du auch so prüfen
Einfach morgens wenn er kalt is mal anlassen und nen wenig warm werden lassen
(zuerst sollen die beiden kleinen schläuche die nach innen gehen warm werden )
der Rechte schlauch vom Kühler(da wo die zündspule is) sollte kalt bleiben sollte er dennoch sofort mit warm werden könnte es sein das dein Thermostrat hin is oder hängt
und ob deine pumpe richtig fördert siehst du ob aus dem kleinen schlauch der in den ausgleichs behälter führt wasser kommt (muss man vielleicht etwas gas geben um das zu sehen.
mfg Angus
währe nett zu wissen was für nen motor du hast???
Wie sieht es sonst aus Läuft der Lüfter an wenn er heiss wird???
und Das der im Stau auch mal Hoch geht kann auch normal sein (kommt nur darrauf an wie lange stop and go is!!)
und ob das Thermostrat i.o. is kannst du auch so prüfen

Einfach morgens wenn er kalt is mal anlassen und nen wenig warm werden lassen
(zuerst sollen die beiden kleinen schläuche die nach innen gehen warm werden )
der Rechte schlauch vom Kühler(da wo die zündspule is) sollte kalt bleiben sollte er dennoch sofort mit warm werden könnte es sein das dein Thermostrat hin is oder hängt
und ob deine pumpe richtig fördert siehst du ob aus dem kleinen schlauch der in den ausgleichs behälter führt wasser kommt (muss man vielleicht etwas gas geben um das zu sehen.
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR