Ich würde euch gerne mal beschreiben wie mein Corsa X12SZ mich in letzter Zeit gerne in Todesangst versetzt und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Und zwar ist es jetzt schon öfters passiert, dass er mitten auf der Autobahn plötzlich angefangen hat zu ruckeln. Das war so ein Gefühl als würde mir der Motor gleich verrecken.

Auffällig ist, dass es bis jetzt immer war, wenn ich bergaufwärts gefahren bin und draußen Regenwetter herrschte.
Als es das erste Mal aufgetreten ist, war ich in der Werkstatt meins Vertrauens. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, aber nichts gefunden. Also haben sie dann die Zündkerzen überprüft und welche ausgewechselt.
Danach war wieder etwas ruhe, aber heute ging es plötzlich wieder los. Der nächste Opelhändler, den ich gleich aufgesucht hab, meinte es könnte an den Zündkabeln liegen. Mein Vati hat vorhin erstmal nachgeschaut, aber nichts gefunden. Bevor wir jetzt also auf gut glück die Kabel wechseln, wollte ich hier mal rumfragen, ob vielleicht jemand ein ähnliches Problem hat oder hatte und eine Lösung kennt.

Vielen Dank im Vorraus