Motorruckeln bei x14xe
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Gude!
Ich hab die letzten zwei Wochen morgens immermal das Problem das mein Motor ruckelt wie die Sau, hört und fühlt sich an wien Lanz Bulldog ;). Leerlauf ist aber ganz normal, kommt nur beim Gas geben. Leistung ist dann fast null, über 2500 zu drehen geht net mehr. Der Schaltknauf "hüpft" dann richtig.
Das ganze ist aber immer sehr kurzlebig, ca. nen km dann gehts wieder ganz normal vorwärts. Es ist bis jetzt aber wirklich nur morgens auf dem ersten km aufgetreten und das auch nicht jeden Tag. Ich will noch dazu sagen das ich bei den Temperaturen (und sonst auch) den kalten Motor nie über 3000upm drehen lasse.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Hab in dem Moment immer Bammel vor nem Motorschaden so wie sich das anhört ;).
Gruß MrMmmkay
Ich hab die letzten zwei Wochen morgens immermal das Problem das mein Motor ruckelt wie die Sau, hört und fühlt sich an wien Lanz Bulldog ;). Leerlauf ist aber ganz normal, kommt nur beim Gas geben. Leistung ist dann fast null, über 2500 zu drehen geht net mehr. Der Schaltknauf "hüpft" dann richtig.
Das ganze ist aber immer sehr kurzlebig, ca. nen km dann gehts wieder ganz normal vorwärts. Es ist bis jetzt aber wirklich nur morgens auf dem ersten km aufgetreten und das auch nicht jeden Tag. Ich will noch dazu sagen das ich bei den Temperaturen (und sonst auch) den kalten Motor nie über 3000upm drehen lasse.
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Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
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Das hab ich mir auch schon überlegt, ist halt komisch das das nur morgens für nen paar Meter ist. Naja, ich werd mal die Zündkerzen angucken (sind so 40000km drin, wie oft sollte man die denn wechseln?), aber wie überprüf ich die Zündspule?
Gruß MrMmmkay
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Schaust mal ob irgendwelche Zündfunken irgendwo überschlagen, ... und wenn ja wo. Zündkerzen musst nur austauschen, wenn se kaputt sind, aber du solltest die ab und zu mal sauber machen - Für mich gibts da kein festes Intervall wann ich des mach - Ich machs halt wenn ich Lust zu schrauben hab und nicht weiß was *hehe*
So, hab die Kerzen getauscht, eine war total komisch verfärbt, direkt über dem sechskant ist die total rostfarben, selbst der Zündkerzenstecker hat sich so verfärbt. Jetzt ist die Frage ob die Kerze schlicht und einfach kaputt ist, oder ob was mit dem Zylinder net stimmt.
Gruß MrMmmkay
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OK, ... jetzt hast also neue Kerzen drauf, ... lass mal den Motor aweng laufen und schau ob die sich wieder so rostfarben verfärben ... wenn ja, dann solltest mal schaun ob des Kerzengewinde rostig is, ... wenn ja mach des mal irgendwie sauber, ... dann schau mal, ob die des irgendwie abdichten kannst, ... evtl. mit schraubenkleber, ... aber dann bekommst die Kerze halt nimmer so leicht raus, ... aber ich nehme an, dass da irgendwie wasser reinkommt und des deswegen rostet, ... also orgendwas muss da undicht sein
- dancing_homer_99
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So, hab mal ein Bild geschossen, der Sechskant hat sich auch etwas verfärbt, könnte auch ein hitzeproblem sein oder? Also der Dichtring war mit drin, kann mir net vorstellen das da was rausgesifft ist. Obwohls schon komisch ist das der stecker auch so 2cm braun geworden ist, lässt sich aber net einfach abwischen.


Danke!
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Die frage stellst du dem flaschen ;), hab keine Ahnung. Is halt EcoTec,also denk ich mal das der vier hat, wenn das weiterhilft ;). Mit den neuen Kerzen ist der leerlauf ganz allgemein ruhiger geworden, also hatte die bestimmt nen schlag weg. Ich kauf mir nachher mal ne Dose Einspritzsystemreiniger von Liqui Moly, das schadet ganz sicher nix, falls ne düse zu ist wirds dadurch bestimmt besser ;).
Gruß MrMmmkay
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Also, ... Zündkerzen sind jetzt neue drinnen?! Wie fährt er denn jetzt, falls neue drinnen sind?! Des mit der einspritzanlage denk ich nicht, dass es ist, ... aber nen Versuch isses mal wert. Dann kannst ja mal die Zylinderkopfdichtung, und die ganzen anderen Dichtungen tauschen. was du auch mal machen könntest wäre Zündkabel und Zündspule tauschen.
- dancing_homer_99
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siehe Große Probleme: Ölpumpe? Zylinder? http://corsagsituningde.h785134.serverk ... ight=x14xe
ich habe scheinbar zu lange gewartet.
bei mir is alles inne fritten, sehr wahrscheinlich muss der kleine stillgelegt werden :(
ich habe scheinbar zu lange gewartet.
bei mir is alles inne fritten, sehr wahrscheinlich muss der kleine stillgelegt werden :(
jetzt (seit dem 07.10.04) habe auch ich meinen eigenen corsa
an den dichtungen kann es nicht liegen, wenns die zkd wäre, würde ich erstamal kompression messen und nicht die ganze maschine wegen eines vermutlichen elektronikproblems auseinanderreißen.Dann kannst ja mal die Zylinderkopfdichtung, und die ganzen anderen Dichtungen tauschen
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
Gude!
So, war jetzt mal beim foh, sind wohl die Zündkabel. Zwei davon sind eindeutig kaputt, bei denen sieht man die Austrittstellen des Zündfunken ;), allerdings ists nach dem Tausch noch net ganz weg, wahrscheinlich müssen die anderen beiden auch noch gewechselt werden (is bei nem Preis von 45€ pro Kabel ganzschön heftig!). Naja, was muss das muss :(.
Gruß MrMmmkay
So, war jetzt mal beim foh, sind wohl die Zündkabel. Zwei davon sind eindeutig kaputt, bei denen sieht man die Austrittstellen des Zündfunken ;), allerdings ists nach dem Tausch noch net ganz weg, wahrscheinlich müssen die anderen beiden auch noch gewechselt werden (is bei nem Preis von 45€ pro Kabel ganzschön heftig!). Naja, was muss das muss :(.
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