Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

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vandutch
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Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von vandutch »

Moin zusammen

Hab folgendes Problem :

Mein Corsa B BJ 93 wurde die tage mit nem neuen Fahrwerk 35/35 mm ausgestattet.Seit dem hab ich echte Probleme mit dem ESD.

Die verbindung zw. ESD und Rohr das über der Achse liegt , liegt mit schelle beim Fahren auf der Achse auf und erzeugt extreme Geräusche. Ich hab schon versucht die Schelle zu drehen und vor und zurück und und und , der ESD scheint das Originalroht vom MSD immer wieder runter zu ziehen.

Ich habe einen Friedrich Motorsport ESD drunter und habe jetzt schon viel gelesen, dass es mit diesem Hersteller beim Tieferlegen probleme gibt. in anderen Foren wurde mir geraten ich solle den ESD wechseln und /oder ein hartgummi auf die Achse kleben :gruebel:

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huanita
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Re: Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von huanita »

wie auch im anderen froum: das mit dem esd kann durchaus sein. wechsel ihn doch einfach ;) ansonsten kann ich dir nur noch empfehlen das rohr evtl nachzubiegen so das er höher kommt...
Kann denn Leistung Sünde sein??

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Re: Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von Phry »

Vielleicht das Rohr zusammendrücken dass es oval wird, halt nur leicht wenn 5mm reichen. Oder die Schelle weglassen und zusammenschweißen. Vielleicht reichen auch kleinere Auspuffhaltegummis. Aber mit biegen und drücken sollte das eigentlich gehen!

MfG
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Angus
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Re: Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von Angus »

Hi

Mach doch mal bitte nen bild von der stelle wo zu wenig platz ist (dann können wir besser Helfen)

wieviel platz haste denn nach oben???

Eventuell kann man durch Biegen der Halter den pott etwas nach oben Bringen (Aber ich gehe mal davon aus das dann dein Endrohr an der stossstange schlägt???

mfg Angus
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Re: Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von Koschi93 »

er schrieb doch der auspuff schlägt auf die achse. selbes problem habe ich auch manchmal. esd ist ja auf msd gesteckt, genu ein stück hinter der schelle zum esd hin ist die achse. ist der entpott nun zu schwer oder haltegummis ausgeleiert liegt das bei last auf und durch die vibrationen rumeplts. hilft nur hochbiegen, andere haltegummis oder stück hummi auf der achse

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Angus
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Re: Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von Angus »

Koschi93 hat geschrieben:er schrieb doch der auspuff schlägt auf die achse. selbes problem habe ich auch manchmal. esd ist ja auf msd gesteckt, genu ein stück hinter der schelle zum esd hin ist die achse. ist der entpott nun zu schwer oder haltegummis ausgeleiert liegt das bei last auf und durch die vibrationen rumeplts. hilft nur hochbiegen, andere haltegummis oder stück hummi auf der achse

Genau deswegen will ich ja wenn es geht nen bild wo man 1. den platz von dem endrohr nach oben zu der stossstange sieht und 2. den platz der noch über den Verbindungs rohr was über die Hinterachse geht!.

denn Alleine mit nen paar Gummi`s und nen stück gummi auf der Achse Beseitigt man das Problem nicht sonder man Versteckt es!.

(ich hab nebenbei Erwähnt ne 75/55 Tieferlegung und nen Rohr Durchmesser von 50 mm über der Achse und da klappert auch nichts :wink: )

Mfg Angus
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Re: Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von Koschi93 »

okay. ich hab serienmäßig..nur der esd ist billiger chinesendreck..zwar schön leise und ohn elöcher aber die halterungen passten nich wirklich..seitdem klapperte es ab und an mal...aber auch nur im stand

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Re: Probleme mit dem Auspuff nach Tieferlegung

Beitrag von blitzschrauber »

Manchmal hilft es auch wenn man den Mittelschalldämpfer etwas verdreht.
Dadurch kann man den Abstand auch etwas verändern.

Und dann neue Auspuffgummis damit die ganze Anlage höher kommt und strammer sitz.

Damit sollte Ruhe sein.

MfG Dennis
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