Ruckeln, Fehlende Leistung trotzdem keine MKL
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Cappuccino
Ruckeln, Fehlende Leistung trotzdem keine MKL
Hi, also ich habe ein Problem mit meinem Corsa. Ein paar Daten vorweg: ist ein Corsa B BJ 97 1.4 L 8V 60 PS X14SZ.
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich anfahre und direkt bischen mehr Gas gebe (sprich dreiviertel oder Vollgas, dann beschleunigt der Corsa nur Schrittweise sprich, Dr beschleunigt, macht garnix beschleunigt weiter... diese pausen macht er ca. 3 mal zwischen Leerlauf und 4500 turen. In den pausen ist es, als wäre der Motor aus, die Beschleunigung reist kommplett ab. (An ist Dr aber, da keine batterielampe oder mkl) Das ist so im 1 Gang im zweiten nurnoch leicht und im dritten schon nichtmehr spürbar
Zweitens:
mir fällt schon die ganze Zeit auf, dass ihm die spritzigkeit fehlt, die er mal hatte, heute war es extrem, ich bin einen halbwegs steilen Berg hoch und er machte trotz 3ten Gang nicht mehr als 80 und die erreichte er auch nur mit mühe.
Was könnte das sein???
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich anfahre und direkt bischen mehr Gas gebe (sprich dreiviertel oder Vollgas, dann beschleunigt der Corsa nur Schrittweise sprich, Dr beschleunigt, macht garnix beschleunigt weiter... diese pausen macht er ca. 3 mal zwischen Leerlauf und 4500 turen. In den pausen ist es, als wäre der Motor aus, die Beschleunigung reist kommplett ab. (An ist Dr aber, da keine batterielampe oder mkl) Das ist so im 1 Gang im zweiten nurnoch leicht und im dritten schon nichtmehr spürbar
Zweitens:
mir fällt schon die ganze Zeit auf, dass ihm die spritzigkeit fehlt, die er mal hatte, heute war es extrem, ich bin einen halbwegs steilen Berg hoch und er machte trotz 3ten Gang nicht mehr als 80 und die erreichte er auch nur mit mühe.
Was könnte das sein???
- Phry
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A, B
Re: Ruckeln, Fehlende Leistung trotzdem keine MKL
Steigt die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Drehzahl? Wenn nein dann wirds wohl an der Kupplung liegen.
Du kannst ja trotzdem mal deinen Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen.
Ansonsten erstmal die üblichen sachen kontrollieren: Kerzen, Luftfilter, Aunsaug, Zündung allgemein. WEiß nicht ob deiner noch nen Zündverteiler hat oder schon die DIS-Module. Bei mir am Astra war das DIS auch hin und hatte ähnliche Symptome aber nur bei feuchtigkeit. Da kam auch keine MIL
Du kannst ja trotzdem mal deinen Fehlerspeicher auslesen oder auslesen lassen.
Ansonsten erstmal die üblichen sachen kontrollieren: Kerzen, Luftfilter, Aunsaug, Zündung allgemein. WEiß nicht ob deiner noch nen Zündverteiler hat oder schon die DIS-Module. Bei mir am Astra war das DIS auch hin und hatte ähnliche Symptome aber nur bei feuchtigkeit. Da kam auch keine MIL
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
Drehzahl steigt normal bleibt auch stehen wenn er net beschleunigt. (Mache nachher mal ein Video) glaube ist ein Zündverteiler (schwarze Box wo 4 zündkabel rauskommen) Zündkabel sind neu, Motorraum trocken. Zündkerzen erst vor 10.000 km neu. Luftfilter auch erst vor 300 km neu (k&n matte)
- Cappucino
- Fähiger Schrauber
Korrigiere ist doch ein DIS Modul. Wie teste ich ob es defekt ist?
- huanita
- Gott des Forums!
ich denke eher in richtung MAP sensor oder KW sensor. wenn das dis modul hin wäre wäre er denk ich gar nicht mehr zu bewegen
Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

- Phry
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A, B
War bei mir aber auch so!huanita hat geschrieben:ich denke eher in richtung MAP sensor oder KW sensor. wenn das dis modul hin wäre wäre er denk ich gar nicht mehr zu bewegen
Ja da geb ich auf jeden fall recht. Schau mal ob dein KW-Sensor fest ist und nicht verschmutzt. An der unteren Riemenscheibe ist ein Inkrementenrad mir dem Sensor davor.
- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Lies dir das mal durch,
sind einige hilfreiche Tips drin die dir vll weiter helfen können.
motor-und-abgasanlage-b--f42/falscher-m ... 40026.html
sind einige hilfreiche Tips drin die dir vll weiter helfen können.
motor-und-abgasanlage-b--f42/falscher-m ... 40026.html
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)
- huanita
- Gott des Forums!
ob ihm das hilft weis ich net.... du hast nen 16v. da gibts einige andere macken...
Kann denn Leistung Sünde sein??
x14xe mit 145000km

- Blacky
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS
Alles wird ihm nicht helfen, aber er hat Anhaltspunkte. 

Schritt 1: Auto kaufen