Schleifendes Geräusch

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
Carloz
Besucher
Besucher

Schleifendes Geräusch

Beitrag von Carloz »

Hallo Zusammen
Hab ein Problem mit meinem Corsa B, Bauj.97
Im Motorraum, oder von vorne ist ein schleifendes Geräusch zu hören. Hört sich fast an wie ein schlefender Keilriemen.
Was mich aber an der Sache stört, das schleifen geht manchmal bis zum dritten Gang. Wenn das schleifen aufhört ruckt der Wagen an und beschleunigt dann erst richtig.
Kann das Geräusch auch von der Kupplung, Getriebe etc. kommen.
Danke schon mal im vorraus.
Schöne Feiertage

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Re: Schleifendes Geräusch

Beitrag von Koschi93 »

Kupplung eher nicht würde ich sagen. Kupplung ruckelt durchgängig. Scheint wirklich der Keilriemen zu sein. Nur bei den Temperaturen und der Nässe oder auch sonst schon immer gewesen?

Ich schließ mich mal mit Schleifgeräuschen an:
Gerade ebend unterwegs gewesen, bei ca 50 gibts von hinten rechts ein Geräusch ähnlich hebt man mit ner Drehbank Späne ab. Nur ein Stein im Reifen oderkönnt das was anderes sein? Da es geschwindigkeitsabhängig ist tippe ich persönlich ja eher auf nen Stein...

Angus
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i

Beitrag von Angus »

@ Carloz

Hmmm Haste schonmal darauf geachtet ob dann auch dein Licht heller wird wenn das schleifen aufhört???
Klingt fasst so als würde deine Lichtmaschine nicht mitlaufen weil der Riemen zu locker ist ?
und da dein Bord netz (Benzinpumpe , Zündung usw) mit weniger spannung nicht Richtig läuft und die Benzinpumpe nicht ihren vollen druck hat kann das gut damit zusammen Hängen :dafür:
Ich würd mal schauen ob der Riemen Locker ist :dafür: .

@Koschi93

Bei dir Könnte es Entweder nen sich Langsam Vereckendes Radlager sein oder deine Bremse schleift zu Dolle?

Bock den wagen mal auf (aber stell was vor und hinter das vorderre Rad damit er nicht weg rollt :dafür: )

und dann Wackelst du mal am reifen ob er spiel hat und drehst in mal (ob schleifgeräusche oder Rollgeräusche zu Hören sind?)

wenn er sich schwer drehen lässt könnte es die Bremse sein die Fest ist :wink: .

MFg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR

Koschi93
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1.2l X12SZ

Beitrag von Koschi93 »

Hmm na klasse..Ich guck mal und evtl ists auch nur das gerissene Handbremsseil, was sich irgendwo verfangen hat...aber Kabelbinder halten ja die Welt zusammen und ich weiß wohl wieso ich nen Zigelstein im Auto habe....Radlager wäre natürlich nicht schön...

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“