SOS

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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sun_de
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SOS

Beitrag von sun_de »

Ich bin neu und auch noch Frau.... dachte nur, bevor ich mich in die Werkstatt abschleppen lasse, versuche ich mal einige Fachmänner hier zu finden.

Angaben zum Fahrzeug:
Corsa B, Erstzulassung 3/1997, 1,4i und 60PS/44KW

Ich habe hier schon ähnlich Probleme gelesen wie die meines Corsas

Er springt schlecht an bei kalten, nassen Tagen. Wenn er läuft, ruckelt er manchmal, besonders wenn ich in zu niedrigen Gängen fahre.

Nun ist es aber wohl so kalt, dass er gänzlich streikt. Mein Nachbar hat gestern versucht zu überbrücken, aber selbst dabei sprang er nicht an. Nach langen Versuchen, ist er dann abgesoffen. Fazid: Nachbar hat Zündkerzen gereinigt und wieder eingebaut. Danach ging dann gar nix mehr... Batterie leer und lässt sich trotz Überbrückung nicht mehr in Gang setzten. Diese ist aber relativ neu....

Verschrotten???? oder besteht noch bezahlbare Hoffnung. Bitte helft mir.... :-(


Hinzuzufügen ist noch, dass er ja nun nur noch leiert, weil die Batterie ja nun auch nicht mehr fit ist (trotzdem er an ein anderes Fahrzeug angeschlossen ist) qualmt irgendetwas beim Zünden.....

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Angus
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Re: SOS

Beitrag von Angus »

hi

Hatte dein nachbar eigendlich auch mal geschaut ob überhaupt ein zündfunke kommt? wenn nicht würd ich das ersteinmal cecken :dafür: kann auf jeden fall nicht schaden :dafür:

und das er nachdem er die kerzen gereinigt hat das er dann ganicht mehr will könnte daran liegen das vielleicht die zündkabel vertauscht wurden?

klingt aber Fast danach als würde etwas nicht an deinen Verteiler stimmen (zu alt)
achja was für eine zündung hat er eigendlich? hat er nen schwarzen kasten wo die kabel abgehen oder ne Rote runde kappe? wenn er die kappe hat kann es sein das die kontakte runter sind und auch der Verteiler läufer runter sind wenn das nämlich der fall ist muckt der motor dann gerne bei nassen wetter weil der Funke dann nicht zu den kerzern gelangt sonder durch das wasser direkt abfliest gegen masse.

:dafür: (die kappe + Verteiler läufer kostet so um die 25 euro is also nicht so teuer :wink: )

das Qualmen wiederum is eigendlich kein gutes zeichen kann sein das du durch das Lange starten das Pluskabel was vom anlasser zur ima geht anfängt zu schmoren :schock:

Ich hoff dir ein wenig geholfen zu haben

Mfg Angus
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Re: SOS

Beitrag von Al_Marco »

Mit einer Ortsangabe von dir findest du hier vielleicht jemanden der aus der nähe kommt und dir helfen würde.
Hubraum ist nur zu ersetzen durch noch mehr Hubraum

umbauten-ab-20l-f4/umbau-corsa-b-x20xev-t30610.html

sun_de
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Re: SOS

Beitrag von sun_de »

Vielen lieben Dank für die Antworten.....

ich denke zwischen den Jahren wird der kleine mal genauer unter die Lupe genommen. Wenn er bis dahin aufgetaut ist, habe keine Garage. Bisher hat er mich noch nie im Stich gelassen und ich hoffe er ist bezahlbar reparabel.

Wo kann ich meinen Wohnort denn eingeben? Ich wohne in der Nähe von Hamburg.

LG und schöne Weihnachten

sun_de

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Re: SOS

Beitrag von r.siegel »

Ich denk mal das es an den zündkabeln liegen wird,bei der symthombeschreibung.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

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Re: SOS

Beitrag von corsatobiQLB »

ich hatte einmal ähnliches problem bei meinem alten motor, da war etwas korrosion im stecker vom kurbelwellensensor.

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polo83
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Re: SOS

Beitrag von polo83 »

r.siegel hat geschrieben:Ich denk mal das es an den zündkabeln liegen wird,bei der symthombeschreibung.
Würde ich auch drauf Tippen. Mach die Zündkerzen direkt mit.
Neue Zündkabel und Kerzen liegen so bei 50€.

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