Sportluftfilter 1,4 60PS

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

hmm, ... :) wenn ich das wüßte, ich glaub mit dem kasten verkauft :)
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273
Bild

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Hi!

Habe letzte Woche meinen K&N beim TÜV eintragen lassen (X14SZ). Die Eintragung war absolut problemlos, hatte noch nicht mal ne Dämmatte drin.
Hatte vorher aber ne Mail an racimex geschrieben und als Rückantwort bekommen, dass "ein fähiger Prüfer" da kein Problem sieht, wenn der Motor nicht aufgeführt ist.

Mfg Tobi

Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer

Beitrag von Avenga »

warum macht ihr sowas bringt doch eh nix außer Ärger
X14SZ Fahrer

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Ärger????? Das Ding ist LEGAL eingetragen! Wo soll ich dann da bitte schön Ärger bekommen?
Ich denke ich muss mal was klarstellen: Mein Auto soll zu jedem Zeitpunkt 100% legal sein und das wird es auch bleiben.

Zudem, lautet das Zauberwort zur Not: Sondereintragung :wink:

Mfg Tobi

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

bei mri hat er den auch ohne murren eingetragen ohne das mein motor drin steht, hab ja auch nen x14sz, ... also von wegen, ärger, ...
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Corsafreak02
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsafreak02 »

Hallo !

Habe auch X14SZ aber nen Twister eingetragen !

Das Problem ist das mit der Polizei !

Wenn man angehalten wird und die den Wagen kontrolieren/ es wird bemängelt das der Wagen trotz Eintragung des Filters zu laut ist wird eine Mängelkarte / Nachuntersuchung beantragt !

Das heist der letzte Prüfer hätte in dem Sinne einen Fehler gemacht und ihn nicht eintragen dürfen. Dann bekommt der Prüfer einen auf den Deckel !

So werden hier die Dezibel ermittelt ob diese in der Toleranz liegen oder nicht.

Hatte auch schon mal nen Filter wenn ich diesen Legal eingetragen haben wollte müsste der Wagen nach Köln auf die Teststrecke das heist Spezial Reifen drauf um die genauen Werte der Lautstärke feststellen zu können.

Zu Laut dann keine Eintragung !

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Bei meiner Eintragung wurde auch die Lautstärke gemessen. Aber ehrlich gesagt, hab ich keinen großen Unterschied zwischen dem K&N und dem "normalen" Luftfilterkaste hören können.
Ok, er ist etwas brummiger, aber nur geringfügig. Von daher hab ich da eigentlich keine Bedenken bei ner Kontrolle.

Mfg Tobi

CorSa.Xtr3m3
Moderator
Moderator

thezutz hat geschrieben:Bei meiner Eintragung wurde auch die Lautstärke gemessen. Aber ehrlich gesagt, hab ich keinen großen Unterschied zwischen dem K&N und dem "normalen" Luftfilterkaste hören können.
Ok, er ist etwas brummiger, aber nur geringfügig. Von daher hab ich da eigentlich keine Bedenken bei ner Kontrolle.

Mfg Tobi
bei mir hat der zwar net gemessen, aber soviel sound bringt der garnicht, ... sieht einfach nur besser aus :) das wars auch schon, ... :) naja, vielleicht bringt er ja doch bissel was an leistung, aber das is nur minimal!!
Gruß Stefan

Mein EX-Astra:

Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Bild

Corsafreak02
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Corsafreak02 »

Dann macht mal den Ansaugschlauch ganz weg und den Filter direkt an die Drosselklappe dran !

Dran drehte mal beim fahren das Gaspedal ganz durch !

Der brüllt dann wie ne Sau !

Aber auch nur wenn das Pedal ganz durchgetroten wird sonst net.
Sonst ist es ja nur etwas lauter.

Ich frag mich wie manche son sound her bekommen wie sone art röhren/vibrieren hört sich voll geil an !

thezutz
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von thezutz »

Den Luftschnorchel weg machen?? Dann zieht er ja nur noch warme Luft aus dem Motorraum.

Den "Röhrensound" könnt ich mir vorstellen, dass man den mit ner Red-Bull-Dose oder Ähnlichem erreicht, so wie es viele drin haben, aber das hab ich noch net ausprobiert.
Hat das schon mal jemand getestet??????

Mfg Tobi
Mein Corsa in der Galerie
Real men don´t need instructions (Tim Allen as Tim "der Heimwerkerking" Taylor)

Peman
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von Peman »

Jaaaaaaaaaaaaaa

Ich habs endlich geschafft, ich hab endlich meinen K&N Luftfilter eingetragen bekommen, nachdem mir der Hurenteil schon 3 Punkte eingefahren nhat, ich mir 2 mal einen kaufen musste und ich mir von einem Prüfer sogar anhören musste das mein Auto um 5mm zu tief sei.

Habe ich es heute, ja heute an einem sonnigen Montag Nachmittag den 05.06.2004 endlich geschafft einn fähigen Prüfer aufzusuchen der meinen Luftfilter einträgt.

Und ich kann euch sagen, der KIampf hat sich gelohnt, fahr jetzt mit ner Bastuck Gr.A Anlage und dem offenen K&N durch Solingen und der Klang der dabei rum kommt ist einfach nur schön für einen 1.4L Motor.

:respekt:

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“