Themperaturanzeige geht im Stau hoch...

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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Anne19208
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Themperaturanzeige geht im Stau hoch...

Beitrag von Anne19208 »

Hallo!

Hab mal wieder eine Frage...

Wenn ich mit meinem Corsa (1,2 16V, 65 PS) im Stau stehe, geht nach einer Weile die Themperaturanzeige auf 100 C hoch und kühlt sich dann wieder auf ca. 90 C runter. Das wiederholt sich dann immer wieder. Woran kann das liegen?

Bei freier Fahrt ist die Themperatur ca. 92,5 C und bleibt auch dabei.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Anne

apollo

Beitrag von apollo »

das ist vollkommen normal und ist bei mir auch so, da brauchste dir keinen kopf zu machen.

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CorSa.Xtr3m3
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Beitrag von CorSa.Xtr3m3 »

ist auf alle fälle normal,...
der motor kühlt beim fahren immer durch den fahrtwind ab, wenn du also im stau stehst bekommt der nicht genug wind und geht schneller hoch,... dafür ist der ventilator hinterm kühler da,...

keine gedanken machen,... :)
Gruß Stefan

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batter
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Beitrag von batter »

bei mir ist es genau so habe nun die venti auf dauer strom um gesetzt ist das auch ok weil habe angst wenn der mal nicht angeht

apollo

Beitrag von apollo »

die frage ist was das für ein sinn macht?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

keinen.

mfg uwe
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Seven
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Beitrag von Seven »

Der Sinn besteht darin das er einen Nachlauf hat wenn er auf Klemme 30 angeschlossen ist! :wink:
Das hab ich bei mir auch gemacht.

MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...

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Beitrag von freakxxl »

nein, er sagt, dass das ding dauernd läuft. klemme 30 kann man machen, bringt aber nicht soviel, weil eh kein wasser gefördert wird wg. motor ist aus.

mfg uwe
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SeeDo
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Beitrag von SeeDo »

um genau zu sein ist das sogar scheisse was er da fabriziert hat!

wenn der motor kalt ist, bleibt er das auch länger was verschleiss und spritverbrauch (man denke an die kaltstartautomatik) erhöht ;)

korrigiert mich falls ich im unrecht bin
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Beitrag von Corsa-tsi »

Wenn der Dauerbetrieb schlau wäre, wäre da in den letzten 100 Jahren bestimmt schon irgendein KFZ-Hersteller drauf gekommen und es gäbe das serienmäßig :mrgreen:

Werde vielleicht mal meinen Scheibenwischer auf Dauerplus setzen, dann muss ich keine Angst haben dass er bei Regen mal nicht angeht...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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tama
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Beitrag von tama »

Corsa-tsi hat geschrieben:Werde vielleicht mal meinen Scheibenwischer auf Dauerplus setzen, dann muss ich keine Angst haben dass er bei Regen mal nicht angeht...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

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Beitrag von freakxxl »

der motor wird ja nicht mehr gekühlt als ohne, weil ab 30 km/h der wind eh stärker als das gebläse ist.

mfg uwe
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