Themperaturanzeige geht im Stau hoch...
Themperaturanzeige geht im Stau hoch...
Hallo!
Hab mal wieder eine Frage...
Wenn ich mit meinem Corsa (1,2 16V, 65 PS) im Stau stehe, geht nach einer Weile die Themperaturanzeige auf 100 C hoch und kühlt sich dann wieder auf ca. 90 C runter. Das wiederholt sich dann immer wieder. Woran kann das liegen?
Bei freier Fahrt ist die Themperatur ca. 92,5 C und bleibt auch dabei.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Anne
Hab mal wieder eine Frage...
Wenn ich mit meinem Corsa (1,2 16V, 65 PS) im Stau stehe, geht nach einer Weile die Themperaturanzeige auf 100 C hoch und kühlt sich dann wieder auf ca. 90 C runter. Das wiederholt sich dann immer wieder. Woran kann das liegen?
Bei freier Fahrt ist die Themperatur ca. 92,5 C und bleibt auch dabei.
Woran könnte das liegen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Anne
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
der motor kühlt beim fahren immer durch den fahrtwind ab, wenn du also im stau stehst bekommt der nicht genug wind und geht schneller hoch,... dafür ist der ventilator hinterm kühler da,...
keine gedanken machen,...
der motor kühlt beim fahren immer durch den fahrtwind ab, wenn du also im stau stehst bekommt der nicht genug wind und geht schneller hoch,... dafür ist der ventilator hinterm kühler da,...
keine gedanken machen,...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

-
- Ölstandprüfer
um genau zu sein ist das sogar scheisse was er da fabriziert hat!
wenn der motor kalt ist, bleibt er das auch länger was verschleiss und spritverbrauch (man denke an die kaltstartautomatik) erhöht ;)
korrigiert mich falls ich im unrecht bin
wenn der motor kalt ist, bleibt er das auch länger was verschleiss und spritverbrauch (man denke an die kaltstartautomatik) erhöht ;)
korrigiert mich falls ich im unrecht bin
Corsa B X10XE (40KW)
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
------------------------------------
Ganz frisch eingetroffen, Tuning folgt!
- Corsa-tsi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A Turbo
Wenn der Dauerbetrieb schlau wäre, wäre da in den letzten 100 Jahren bestimmt schon irgendein KFZ-Hersteller drauf gekommen und es gäbe das serienmäßig
Werde vielleicht mal meinen Scheibenwischer auf Dauerplus setzen, dann muss ich keine Angst haben dass er bei Regen mal nicht angeht...

Werde vielleicht mal meinen Scheibenwischer auf Dauerplus setzen, dann muss ich keine Angst haben dass er bei Regen mal nicht angeht...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
Corsa-tsi hat geschrieben:Werde vielleicht mal meinen Scheibenwischer auf Dauerplus setzen, dann muss ich keine Angst haben dass er bei Regen mal nicht angeht...

mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant