Und schon wieder mein Corsa Diesel...
-
- Radarfallenbremser
Und schon wieder mein Corsa Diesel...
Hallo,
Also langzam habe ich die Schnauze voll von meinem Auto^^... Während der Fahrt (in der Regel nur wenn man über eine unebene Straße fährt oder kleine Erhöhungen z.B Gullideckel,Fräskanten auf der Straße sind) dann klackert es vorne aus dem Motorraum so komisch..man könnte es beschreiben alsob irgendwas locker wäre... also vom Geräuch so ein hoher Ton, schlecht zu beschreiben. Als das Auto dann vor ein paar Tagen auf der Bühe stand zwecks Ölwechsel war auch nix zu sehen. Kennt ihr das ?oder weiß einer was das sein könnte?
Danke, Gruß Tobias
Also langzam habe ich die Schnauze voll von meinem Auto^^... Während der Fahrt (in der Regel nur wenn man über eine unebene Straße fährt oder kleine Erhöhungen z.B Gullideckel,Fräskanten auf der Straße sind) dann klackert es vorne aus dem Motorraum so komisch..man könnte es beschreiben alsob irgendwas locker wäre... also vom Geräuch so ein hoher Ton, schlecht zu beschreiben. Als das Auto dann vor ein paar Tagen auf der Bühe stand zwecks Ölwechsel war auch nix zu sehen. Kennt ihr das ?oder weiß einer was das sein könnte?
Danke, Gruß Tobias
-
- Administrator
Das kann ja so vieles sein. Ich wuerde mir die gesamte Vorderachse mal ansehen. Traggelenke, Spurstangenkoepfe, Domlager, etc.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Maggus
- Früheinfädler
Oder die Feder ist im Federteller gebrochen, hatte ich letzt beim A Zafira meines Vaters. Das hört sich auch komisch an.
MFG Maggus
MFG Maggus
Astra H Caravan Sport Bj. 07 1.9 L 150 PS 320 Nm viel Extras
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
Astra G Bj: 98 2 liter 82 Ps Diesel mit Klima, Eibach-Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung und so. (Verkauft)
B Corsa 1.0 12V Bj: 98 (Schrott)
-
- Administrator
Maggus: merkt man das nicht irgendwie am Fahrverhalten? Koennte ich mir jedenfalls vorstellen. 

„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Ja, hab auch schwer die ( oder einen ) Spurstangenkopf in Verdacht. Der Diesel ist halt sehr schwer, und die Karrosse ist die Gleiche. Wenns das ist, bei E-Bucht 2 holen, auswechseln und anschließend zum Spur einstellen. Biste so komplett mit 60-70€ dabei, aber mach, wenns das ist, alle beide. Beim Töchterleins Corsa hab ich erst einen gemacht, 8 Wochen später den anderen, nicht die Spurköpfe sind teuer, sondern das Spur einstellen! Da waren dann nochmal 50€ fällig. Pasiert mir auch nicht nocheinmal.
Greetz Babba
Greetz Babba
Im Gegensatz zu meiner Frau kaufe ich nicht ein Auto wegen der Farbe, sondern weil es fährt
-
- Radarfallenbremser
Re: Und schon wieder mein Corsa Diesel...
Hallo,
Ich habe heute bemerkt, das wenn ich die Lenkung ganz nach links oder nach rechts einschlage, dann ist gleiche knirschende-Geräusch zu hören alsob ich über z.b Kopfsteinpflaster oder Kieselsteine fahre habe das Geräusch ja schonmal beschrieben. Kann man vlt. so den Verdacht ein wenig eingrenzen?
Ich habe heute bemerkt, das wenn ich die Lenkung ganz nach links oder nach rechts einschlage, dann ist gleiche knirschende-Geräusch zu hören alsob ich über z.b Kopfsteinpflaster oder Kieselsteine fahre habe das Geräusch ja schonmal beschrieben. Kann man vlt. so den Verdacht ein wenig eingrenzen?
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Und schon wieder mein Corsa Diesel...
hi wenn es im stand Knirscht würd ich entweder auf Domlager, Traglager, oder spurstangen kopf tippen
oder wie schon angemerkt Gebrochende Feder
mfg Angus
oder wie schon angemerkt Gebrochende Feder
mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift