Veträgt der Corsa B V-Power 95?
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Veträgt der Corsa B V-Power 95?
Hallo Leute,
wisst ihr ob der Corsa B V-Power 95 verträgt?
Habe den Motor X10XE mit 54 PS. Ich hab zuerst gedacht, dass alle Motoren die normal Super tanken auch V-Power tanken können. Das soll aber nicht so sein.
LG
wisst ihr ob der Corsa B V-Power 95 verträgt?
Habe den Motor X10XE mit 54 PS. Ich hab zuerst gedacht, dass alle Motoren die normal Super tanken auch V-Power tanken können. Das soll aber nicht so sein.
LG
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Veträgt der Corsa B V-Power 95?
Hi
Ich weiss zwar nicht wer dir Das Gesagt hat aber das is schwachsinn
Also Du kannst immer Besseren Sprit Tanken nur umgekehrt nicht
Bsp: wenn der motor normal Benzin Braucht kannst du immer Besseren sprit Tanken Nur wenn dein motor von werk aus auf super plus ausgelegt ist sollte man nicht normal Benzin Tanken das Währe dann schädlich !!!
Aber in deinen Fall kannste eigendlich Tanken wat de Willst solange es sprit is
Aber um eins vorweg zu nehmen: ausser das er Eventuell Etwas Ruhiger läuft wird aber kein Großer unterschied sein ausser das es Teuer ist
Mfg Angus
Ich weiss zwar nicht wer dir Das Gesagt hat aber das is schwachsinn

Also Du kannst immer Besseren Sprit Tanken nur umgekehrt nicht
Bsp: wenn der motor normal Benzin Braucht kannst du immer Besseren sprit Tanken Nur wenn dein motor von werk aus auf super plus ausgelegt ist sollte man nicht normal Benzin Tanken das Währe dann schädlich !!!
Aber in deinen Fall kannste eigendlich Tanken wat de Willst solange es sprit is
Aber um eins vorweg zu nehmen: ausser das er Eventuell Etwas Ruhiger läuft wird aber kein Großer unterschied sein ausser das es Teuer ist

Mfg Angus
Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
ausserdem ist vpower 95 doch der stink normale (super) sprit von shell oder nicht .. ?! ..
- opelmicha20
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
V-power hat ne höhere Oktan Zahl bringt aber nur was bei stark motorisierten fahrzeugen oder scharf gemachten motoren.
Warum willst v-power tanken??? zu viel geld???

Geht nicht gibt´s nicht
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 1,4L 16V
Also nen unterschied von der Oktanzahl zum normalen Super/bleifrei gibt es nicht,
sind beide MINDESTENS 95 Oktan haltig, es kann aber sein das im V-Power etwas
beigemischt ist was im normalen Super nicht drinne ist ;)
Die meisten "alten" Motoren sind auf Amerikanisches Benzin (GAS) ausgelegt was min. 82 Oktan hat,
das deutsche Benzin hat min. 92 Oktan. Ältere Motoren können mehr Sprit mit mehr Oktan tanken, wie meine Vorredner gesagt haben.
Die neueren Motoren dagegen auf Super welches mind. 95 Oktan hat oder SuperPlus mit mind. 98 Oktan.
Diese ganze V-Power Gedönse hat keinerlei Merkbaren Auswirkungen im normalen Straßenverkehr (Das die motoren ruhiger laufen, lass ich mal so im Raumstehen da das eine Sache des Persöhnlichen empfindens ist ;) )
Ich vermute einfach mal das das V-Power-Super aufbereitetes Benzin ist, welchem durch zusätze eine Höhere Oktanzahl zugute gekommen ist das sich die Firma Shell gut bezahlen lässt.
Also Kurzgefasst ich stimme meinen Vorrednern zu das es einfach eine Sache der Geldverschwändung ist ;)
LG Felix
sind beide MINDESTENS 95 Oktan haltig, es kann aber sein das im V-Power etwas
beigemischt ist was im normalen Super nicht drinne ist ;)
Die meisten "alten" Motoren sind auf Amerikanisches Benzin (GAS) ausgelegt was min. 82 Oktan hat,
das deutsche Benzin hat min. 92 Oktan. Ältere Motoren können mehr Sprit mit mehr Oktan tanken, wie meine Vorredner gesagt haben.
Die neueren Motoren dagegen auf Super welches mind. 95 Oktan hat oder SuperPlus mit mind. 98 Oktan.
Diese ganze V-Power Gedönse hat keinerlei Merkbaren Auswirkungen im normalen Straßenverkehr (Das die motoren ruhiger laufen, lass ich mal so im Raumstehen da das eine Sache des Persöhnlichen empfindens ist ;) )
Ich vermute einfach mal das das V-Power-Super aufbereitetes Benzin ist, welchem durch zusätze eine Höhere Oktanzahl zugute gekommen ist das sich die Firma Shell gut bezahlen lässt.
Also Kurzgefasst ich stimme meinen Vorrednern zu das es einfach eine Sache der Geldverschwändung ist ;)
LG Felix
Na dann ran an den Speck
- *Blue-Beast*
- Corsafahrer
opelmicha20 hat geschrieben:V-power hat ne höhere Oktan Zahl bringt aber nur was bei stark motorisierten fahrzeugen oder scharf gemachten motoren.
kann dir da nur zustimmen

naja da bin ich mal froh das mein kleiner nur knappe 5l=100km brauch

-
- Corsafan
Bin auch froh das meiner "nur" 7,6L braucht... wobei das ein Liter mehr als im Sommer ist...*Blue-Beast* hat geschrieben: naja da bin ich mal froh das mein kleiner nur knappe 5l=100km brauch

Na dann ran an den Speck
- *Blue-Beast*
- Corsafahrer
geht ja auch noch ! hast ja auch ne zylinder mehr alls ich 

-
- Corsafan
und nen bissle mehr durchzug*Blue-Beast* hat geschrieben:geht ja auch noch ! hast ja auch ne zylinder mehr alls ich

Na dann ran an den Speck
- *Blue-Beast*
- Corsafahrer
noch.............der gsi kommt schon noch irgendwann rein!Engel hat geschrieben:und nen bissle mehr durchzug*Blue-Beast* hat geschrieben:geht ja auch noch ! hast ja auch ne zylinder mehr alls ich![]()
![]()