Vom Corsa B GSI zum turbo ?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
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Neophyte2k
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Vom Corsa B GSI zum turbo ?

Beitrag von Neophyte2k »

hallo ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit turbo (let) im corsa B ?

ich habe immoent noch einen calibra (2l 16v) den ich dan verkafue und mit den let in meinen corsa B mache.


aber hält der motor das aus ? die karosse ? und wie schnell ist er ca ? ^^ mein kollege sagte ich br auch nen neuen kühler weil der sonst vorne nicht mehr reinpasst^^


wir waren ja schon am überlegen nen 3liter reinzumachen ^^ aber dafür meinen innenraum zu opfern will ich nciht :P
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!


corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html

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Re: Vom Corsa B GSI zum turbo ?

Beitrag von www.corsafan.de »

Neophyte2k hat geschrieben:aber hält der motor das aus ?
Der Motor hat im Corsa noch weniger zu tun, als im 1400 Kilo schweren Allrad-Calibra. Warum sollte das nicht halten?
Neophyte2k hat geschrieben:die karosse ?
Glaubst du, dass bei 200 PS plötzlich die Karosserie reisst? Vielleicht quer übers Dach oder so? :wink:
Neophyte2k hat geschrieben:und wie schnell ist er ca ? ^^
Rechne mal mit echten 230 bis 235 km/h bei Serienleistung. Corsa B ist relativ schlecht von der Aerodynamik her, selbst der Corsa A ist da nen Tick besser. Und der Calibra läuft mit Serienleistung 245 km/h.
Neophyte2k hat geschrieben:mein kollege sagte ich br auch nen neuen kühler weil der sonst vorne nicht mehr reinpasst^^
Da sollte man einiges am Corsa neu machen, wenn man solch einen Umbau plant. Sonst haste nachher ne regelrechte Tonne rumstehen, mit der sich niemand zu fahren traut :wink:
Neophyte2k hat geschrieben:wir waren ja schon am überlegen nen 3liter reinzumachen ^^ aber dafür meinen innenraum zu opfern will ich nciht :P
Der V6 geht auch rein, aber was hat das mit dem Innenraum zu tun?

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

Glaubst du, dass bei 200 PS plötzlich die Karosserie reisst? Vielleicht quer übers Dach oder so?
nicht quer über die karosse, sondern am querräger unterm kühler. da sollte man schon was machen, am besten den wagen ganz versteifen.

mfg uwe
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Beitrag von www.corsafan.de »

Jepp, ist mit Sicherheit ratsam!

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Beitrag von felix85 »

hier mal ein beispeilfoto:

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da wurden die dome mit der karoasse verschweißt, dass die nicht alleine nach vorne stürmen :wink:


und hier das mindestmaß an notwendiger versteifung:
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Neophyte2k
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Beitrag von Neophyte2k »

ach her je -.-

egal 2monate sind für den umbau zeit ^^ das solte klappen denk cih :P
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Beitrag von Cali-LET »

Und dran denken .
Vorher den Motor überholen :wink:

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scrat
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Beitrag von scrat »

@ felix85: Ist zwar ne nette Versteifung, aber kannste beim B nicht allzuviel mit werden. Die Rohre an den Domen nach unten zum Motorlager kannste Platztechnisch nicht unterbringen (zumindest auf der Riemenseite) und die Versteifung vom Dom durch die Spritzwand auf die eingeschweißte Zelle bringt nur was, wenn diese auch vorhanden ist ;).

Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
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1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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felix85
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Beitrag von felix85 »

war auch net so ganz ernst gemeint :wink:
das ist ein reiner rally kadett, das wär für den corsa weit übertrieben :crazy:

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... adid=17452

da sind noch ne menge andere fotos.... das ding ist wirklich nur für die slalommeile gebaut worden.

aber kann mir auch nicht vorstellen, dass der vorbau mit dem motor alleine los fährt, zumindest nicht lange. es sei denn du hast ne mechanische benzinpumpe :roll:

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