Vom Corsa B GSI zum turbo ?
- Neophyte2k
- Früheinfädler
hallo ich wollte mal fragen was ihr für erfahrungen gemacht habt mit turbo (let) im corsa B ?
ich habe immoent noch einen calibra (2l 16v) den ich dan verkafue und mit den let in meinen corsa B mache.
aber hält der motor das aus ? die karosse ? und wie schnell ist er ca ? ^^ mein kollege sagte ich br auch nen neuen kühler weil der sonst vorne nicht mehr reinpasst^^
wir waren ja schon am überlegen nen 3liter reinzumachen ^^ aber dafür meinen innenraum zu opfern will ich nciht :P
ich habe immoent noch einen calibra (2l 16v) den ich dan verkafue und mit den let in meinen corsa B mache.
aber hält der motor das aus ? die karosse ? und wie schnell ist er ca ? ^^ mein kollege sagte ich br auch nen neuen kühler weil der sonst vorne nicht mehr reinpasst^^
wir waren ja schon am überlegen nen 3liter reinzumachen ^^ aber dafür meinen innenraum zu opfern will ich nciht :P
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!
corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/mein-cor ... 20469.html
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Der Motor hat im Corsa noch weniger zu tun, als im 1400 Kilo schweren Allrad-Calibra. Warum sollte das nicht halten?Neophyte2k hat geschrieben:aber hält der motor das aus ?
Glaubst du, dass bei 200 PS plötzlich die Karosserie reisst? Vielleicht quer übers Dach oder so?Neophyte2k hat geschrieben:die karosse ?

Rechne mal mit echten 230 bis 235 km/h bei Serienleistung. Corsa B ist relativ schlecht von der Aerodynamik her, selbst der Corsa A ist da nen Tick besser. Und der Calibra läuft mit Serienleistung 245 km/h.Neophyte2k hat geschrieben:und wie schnell ist er ca ? ^^
Da sollte man einiges am Corsa neu machen, wenn man solch einen Umbau plant. Sonst haste nachher ne regelrechte Tonne rumstehen, mit der sich niemand zu fahren trautNeophyte2k hat geschrieben:mein kollege sagte ich br auch nen neuen kühler weil der sonst vorne nicht mehr reinpasst^^

Der V6 geht auch rein, aber was hat das mit dem Innenraum zu tun?Neophyte2k hat geschrieben:wir waren ja schon am überlegen nen 3liter reinzumachen ^^ aber dafür meinen innenraum zu opfern will ich nciht :P
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
nicht quer über die karosse, sondern am querräger unterm kühler. da sollte man schon was machen, am besten den wagen ganz versteifen.Glaubst du, dass bei 200 PS plötzlich die Karosserie reisst? Vielleicht quer übers Dach oder so?
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
- Früheinfädler
egal 2monate sind für den umbau zeit ^^ das solte klappen denk cih :P
egal 2monate sind für den umbau zeit ^^ das solte klappen denk cih :P
was mir an ps fehlt ersetze ich durch mein wahnsinn!!!
@ felix85: Ist zwar ne nette Versteifung, aber kannste beim B nicht allzuviel mit werden. Die Rohre an den Domen nach unten zum Motorlager kannste Platztechnisch nicht unterbringen (zumindest auf der Riemenseite) und die Versteifung vom Dom durch die Spritzwand auf die eingeschweißte Zelle bringt nur was, wenn diese auch vorhanden ist ;).
Gruss Nils.
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- felix85
- Fähiger Schrauber
das ist ein reiner rally kadett, das wär für den corsa weit übertrieben
http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... adid=17452
da sind noch ne menge andere fotos.... das ding ist wirklich nur für die slalommeile gebaut worden.
aber kann mir auch nicht vorstellen, dass der vorbau mit dem motor alleine los fährt, zumindest nicht lange. es sei denn du hast ne mechanische benzinpumpe

das ist ein reiner rally kadett, das wär für den corsa weit übertrieben

http://www.opel-hecktriebler-forum.de/i ... adid=17452
da sind noch ne menge andere fotos.... das ding ist wirklich nur für die slalommeile gebaut worden.
aber kann mir auch nicht vorstellen, dass der vorbau mit dem motor alleine los fährt, zumindest nicht lange. es sei denn du hast ne mechanische benzinpumpe