VSD oder MSD Attrappe?
- Corsa-girl86
- ADAC-Holer
VSD oder MSD Attrappe?
Hallo,
hab ein 1.2 corsa b mit 45ps.
hat der einen msd oder vsd oder sogar beides?
will mir eine attrappe holen.
vielen dank.
LG
hab ein 1.2 corsa b mit 45ps.
hat der einen msd oder vsd oder sogar beides?
will mir eine attrappe holen.
vielen dank.
LG
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa B, c20ne,...
msd is die bezeichnung: Mittelschalldämpfer
vsd is die bezeichnung: Vorschalldämpfer
Das sagt uns das?! das es das gleiche ist
und mal so nebenbei: Attrappen sind nicht zuläßig

vsd is die bezeichnung: Vorschalldämpfer
Das sagt uns das?! das es das gleiche ist

und mal so nebenbei: Attrappen sind nicht zuläßig

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Astra H 2.0 Turbo Caravan Sport
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-
Corsa B c20ne @ 98+ KW, Fächer, Bastuck, Nocke, ...
Guckst du hier --> viewtopic.php?t=1273

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Corsa-girl86
- ADAC-Holer
Re: VSD oder MSD Attrappe?
ok dank dir...
aber vom sound her bringt das schon was?
ja ich weiss... ist verboten
aber vom sound her bringt das schon was?
ja ich weiss... ist verboten

- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B GSI
Also wenn du Sound willst, dann nimm ne Attrappe ich hab auch eine und hatte noch nie Ärger damit
Es waren sogar ma die Bullen hinter mir und trotz dem Sound wurde ich nich angehalten und wenn du dann zum TÜV musst dafür verwarst du deinen Originalpott und wechselst den dan eben und hinterher wieda Attrappe drunter udn gut is

Es waren sogar ma die Bullen hinter mir und trotz dem Sound wurde ich nich angehalten und wenn du dann zum TÜV musst dafür verwarst du deinen Originalpott und wechselst den dan eben und hinterher wieda Attrappe drunter udn gut is

- Ronson001
- Corsaspezialist
attrappen klingen so als wenn ein elefant in nen blecheimer furzt. beliebter spruch von vauxhall-corsa ausm mt-forum ;)
ich selbst habe damit auch keine guten erfahrungen gemacht, mal ganz abgesehen das du im falle eines unfalles ganz schlechte karten hast.
ich selbst habe damit auch keine guten erfahrungen gemacht, mal ganz abgesehen das du im falle eines unfalles ganz schlechte karten hast.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- dkcrossover
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa B c16xe
Klingt halt mega Blechern , lauter auf alle Fälle aber irgendwie gewönungsbedürftig ...
Hatte einen Kumpel mit nem Polo *schandeübermich* , bei dem wir ne attrappe mal reingebaut haben , da war der sound geil aber berg auf wars dann rum da dir staudruck für den Motor fehlt.... den Brauchst bei nem Saugmotor
Hatte einen Kumpel mit nem Polo *schandeübermich* , bei dem wir ne attrappe mal reingebaut haben , da war der sound geil aber berg auf wars dann rum da dir staudruck für den Motor fehlt.... den Brauchst bei nem Saugmotor
Life on the fast side of live
Wer bremst verliert , aber hey, lieber verlieren als sterben
Wer bremst verliert , aber hey, lieber verlieren als sterben
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Also mein Freund und ich ham beide ne Attrappe drunter und bei uns is nich das eins der beiden Auto sowohl beim Astra und beim Corsa Berg auf Leistungsverlust is, die Wagen fahren genau wie vorher auch nur machen mehr Lärm 

-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Re: VSD oder MSD Attrappe?
Atrappen machen Krach und bringen meist das Gegenteil wenn es um Leistung geht da du keinen abgestimmten Staudruck mehr hast, davon mal abgesehen wenn du einen Unfall baust bist du derjenige der den größten Ärger und Kosten hat. Hold dir lieber eine Grußße A Anlage mit ABE und fertig, die ist auf deinen Motor abgestimmt bringt Sound und Leistung. Wenn du dann noch einen 200zeller Kat verbaust und einen Fächerkrümmer hast du noch etwas mehr Leistung und durch den Fächer auch Sound.
Gruß
Torsten
Wer Billig kauft, kauft zweimal
Gruß
Torsten
Wer Billig kauft, kauft zweimal
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Hier könnt ihr ma meinen Corsa hören der hat ne Attrappe ich find der Sound is echt hamma, genau so sollte er auch werden
http://www.myvideo.de/watch/4484278

http://www.myvideo.de/watch/4484278
- Ronson001
- Corsaspezialist
du hast aber mut opelmaus. du überschätzt dich und dein wagen ein wenig zu sehr.. für mich klingt das nach kaum was und das werden einige wohl auch bestätigen.
Bj`98 - x16xe@85tkm
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
ich glaub ich muss mal meine kamera hinter mein auto stellen,...
das is aber wirklich nicht viel sound,... also dafür würde ich nicht mit dem gesetz spielen,...

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

- Cali-LET
- Corsaschrauber
ne...da kann ich nur zustimmen.
Wirklich mit Sound hat das nicht viel zu tun.
Kann ja mal ein Soundfile vom Cali einstellen

Wirklich mit Sound hat das nicht viel zu tun.
Kann ja mal ein Soundfile vom Cali einstellen

- -=DGX=-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Astra G 1,4
Ich höre Opelmaus ihr Sound sogut wie jedne Tag, da ich schon recht viele Autos mit Gruppe A, EInezlanfertigungen etc. gehört habe, kann ich sagen das von Opelmaus das der beste Sound ist den ich gehört habe. Kein Auto mit Gruppe A war lauter gewesen. Ich finde die Attrappe hat sich definitiv gelohnt und es hört sich nicht blechernd bzw. scheisse an!!! Richtig schön brummend wie es sein muss und das haben schon viele andere gesagt.
- *Opelmaus*
- Fähiger Schrauber
Es is ja wohl klar, das eine Handycamera nich alles so wiedergeben kann wie in real!!!
Und viele die mein Auto real gehört ham, haben mich schon drauf angesprochen was ich da für ein Pott drunter hab, weil sie den Sound auch gut finden und das klingt nich nach Scheppern oda ähnlichem!!!
Und viele die mein Auto real gehört ham, haben mich schon drauf angesprochen was ich da für ein Pott drunter hab, weil sie den Sound auch gut finden und das klingt nich nach Scheppern oda ähnlichem!!!
- CorSa.Xtr3m3
- Moderator
ich werde morgen auch mal ne soundfile aufnehmen,... aber ich muss sagen da klingt der tigra von meiner schwägerin mit dem atu endtopf und x14xe auch so,... und das is legal 

Gruß Stefan
Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-

Mein EX-Astra:
Mein EX-Corsa:
-SCHWARZMATT-