welcher sprit

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

siehst du..sie lief normal..nicht super..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Executer
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 778
Registriert: 11.08.2003, 22:18
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Executer »

lol ich konnte aber auch keinen unterschied zu super feststellen...lief genauso langsam wie vorher. bei nem gsi oder 16v klar, da tank ich super, aber nicht bei den kleinen hilfmotoren
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ

Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(

Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder

Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder :)

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

ist aber eben so vorgeschrieben...kuck in die bedienungsanleitung
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
popcb
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 13.01.2004, 17:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von popcb »

also ich merk nen kleinen unterschied von 91er auf 95er und nen großen dann zu 98er...

Benutzeravatar
CCC20XE
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3101
Registriert: 20.10.2002, 20:21
Wohnort: Aachen

Beitrag von CCC20XE »

Bei 91 Oktan braucht er etwas mehr und die Leistungskurve liegt anders, bei Super braucht er halt etwas weniger.

Zum Cruisen reich normal, wer gerne sportlicher fährt sollte Super nehmen. Schaden tut keins von beidem.
Was stört es den Baum wenn das Schwein sich dran kratzt?!

Benutzeravatar
Sildex
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 456
Registriert: 13.04.2003, 14:42
Wohnort: 34560 Fritzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von Sildex »

popcb hat geschrieben:also ich merk nen kleinen unterschied von 91er auf 95er und nen großen dann zu 98er...
Wie ich kann mit dem kleinen auch Super plus tanken?

Sildex

Benutzeravatar
popcb
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 327
Registriert: 13.01.2004, 17:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von popcb »

du kannst immer mehr oktan tanken als ausgelegt, kannst auch 100er(optimax) tanken, wenns dein geldbeutel hergiebt...

das ist dann, als wenn dein hamster kein wassser, sondern champagner gibtst.. der kommt auch mit wasser aus, über alles andere ferut er sich mehr!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

neee.freut sich nicht mehr....das lohnt nur,wenn der wagen einen klopfsensor hätte,ansonsetn verwertet der den besseren sprit nicht..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Pötti
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1086
Registriert: 25.12.2003, 20:19
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von Pötti »

das ist dann, als wenn dein hamster kein wassser, sondern champagner gibtst.. der kommt auch mit wasser aus, über alles andere ferut er sich mehr!
Toll mein Hamster ist jetzt tot... :mrgreen:

Benutzeravatar
corsafreak85
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 62
Registriert: 27.12.2003, 01:09

Beitrag von corsafreak85 »

wo ist der stecker denn hat einer ein bild oder so
muss ich den umlegen

Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Der stecker liegt wenn du draufschaust oben rechts (oder links, weiss ich nicht mehr so genau) im Motarraum.
Den 1,2er kannste gut mit Normalbenzin fahren, ich hab noch kein Motorbauteil gesehen, auf dem stand: "Hilfe, bin auf Super ausgelegt, bitte kein Normalbenzin tanken" (nich böse sein jetzt). Lass den Stecker da, wo er war (das wird auf "91" sein) und fahr weiter mit Normalbenzin. Wie gesagt, nicht immer alles glauben, was man hört!
Und ausserdem: Normalbenzin ist billiger, der Verbrauch nur minimal höher und der Verschleiss ist mir Super auch nicht viel geringer.
Der B hat übrigens ab Modelljahr 98 nen Klopfsensor, da muss man sich keine Gedanken um die Oktanzahl machen.
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

Benutzeravatar
freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6284
Registriert: 05.11.2002, 16:25
Wohnort: Marl

Beitrag von freakxxl »

??? man muss nicht alles glauben,was man hört..das mit dem super haben wir aber nicht erfunden,sondern das ist von dem vorgegeben,der den motor konstruiert hat..mit super läuft der wagen am wirtschaftlichsten..von mir aus könnt ihr eure autos mit einem gemisch aus terpentin und pferdeäpfeln fahren,ich bleibe bei super..
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

Benutzeravatar
Ugork
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 427
Registriert: 13.03.2003, 23:23

Beitrag von Ugork »

ich tank Diesel, das is am günstigsten.........
Corsa B 2.0 8V
wehe es wird Nacht, und der HESSE erwacht...

Benutzeravatar
Avenga
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 212
Registriert: 26.08.2003, 12:24

Beitrag von Avenga »

ich tanke heizöl das ist am billigsten

achja ab Bj97 gibts Klopfsensorik
X14SZ Fahrer

Benutzeravatar
Einsvier
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 02.11.2003, 15:11
Wohnort: SOHO/LONDON
Kontaktdaten:

Beitrag von Einsvier »

Wieso kein Terpentin? Hab doch Klopfsensor, höhöhöhö!

Oh gott.... :alk:
G R I P G R I P H U R R A ! ! !


...mit Pirelli!

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“