welcher sprit
lol ich konnte aber auch keinen unterschied zu super feststellen...lief genauso langsam wie vorher. bei nem gsi oder 16v klar, da tank ich super, aber nicht bei den kleinen hilfmotoren
Corsa A Joy, weiss, 1,2 8v C12NZ
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder
Corsa B Sport, schwarz, 1,4 16V X14XE -> schrott :(
Tigra A, blauviolett, 1,4 16V X14XE -> fährt wieder
Astra F, grün metallic, 1,6 16V X16XEL -> fährt jetzt auch wieder

- corsafreak85
- Ölstandprüfer
- Einsvier
- Früheinfädler
Der stecker liegt wenn du draufschaust oben rechts (oder links, weiss ich nicht mehr so genau) im Motarraum.
Den 1,2er kannste gut mit Normalbenzin fahren, ich hab noch kein Motorbauteil gesehen, auf dem stand: "Hilfe, bin auf Super ausgelegt, bitte kein Normalbenzin tanken" (nich böse sein jetzt). Lass den Stecker da, wo er war (das wird auf "91" sein) und fahr weiter mit Normalbenzin. Wie gesagt, nicht immer alles glauben, was man hört!
Und ausserdem: Normalbenzin ist billiger, der Verbrauch nur minimal höher und der Verschleiss ist mir Super auch nicht viel geringer.
Der B hat übrigens ab Modelljahr 98 nen Klopfsensor, da muss man sich keine Gedanken um die Oktanzahl machen.
Den 1,2er kannste gut mit Normalbenzin fahren, ich hab noch kein Motorbauteil gesehen, auf dem stand: "Hilfe, bin auf Super ausgelegt, bitte kein Normalbenzin tanken" (nich böse sein jetzt). Lass den Stecker da, wo er war (das wird auf "91" sein) und fahr weiter mit Normalbenzin. Wie gesagt, nicht immer alles glauben, was man hört!
Und ausserdem: Normalbenzin ist billiger, der Verbrauch nur minimal höher und der Verschleiss ist mir Super auch nicht viel geringer.
Der B hat übrigens ab Modelljahr 98 nen Klopfsensor, da muss man sich keine Gedanken um die Oktanzahl machen.
G R I P G R I P H U R R A ! ! !
...mit Pirelli!
...mit Pirelli!
??? man muss nicht alles glauben,was man hört..das mit dem super haben wir aber nicht erfunden,sondern das ist von dem vorgegeben,der den motor konstruiert hat..mit super läuft der wagen am wirtschaftlichsten..von mir aus könnt ihr eure autos mit einem gemisch aus terpentin und pferdeäpfeln fahren,ich bleibe bei super..
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!